Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X: Noch n Videoplayer Tipp

OS X: Noch n Videoplayer Tipp

macusr15.03.1712:21
Ich bearbeite gelegentlich Video, ohne grosse (Schnitt-) Ambitionen, keine Trailer, keine Ein/Überblendungen etc.
Zum Punkt:
FinalCut ist mir viel zu komplex, lieber ist mir dann noch iMovie 6 HD
(was auf neuen Systemen aber nicht mehr läuft).
Ich versuche oft, ohne Schnittprogramm auszukommen.
Machmal benutze ich nur Quicktime um etwas zu trimmen.
Manchmal verwende ich auch noch Quicktime 7 oder MPEG Streamclip.-
Aber der Quicktime Player ist mir einfach etwas zu mager.
Gibts da nichts dazwischen, also ein Player mit begrenzten Bearbeitungsmöglichkeiten, der mehr zu bieten halt
als Apples Gutie?

Nun hab ich zufällig Videoloupe entdeckt. Kostet 30 Dollar und benötigt Sierra. (Testapp auf deren Webseite).
Mir gefällt das recht gut, habe aber noch nicht richtig damit gearbeitet. Mangels Sierra.
Einserseits als Tipp, aber vielleicht hat auch jemand schon mehr Erfahrungen damit...
-1

Kommentare

Thelonious
Thelonious15.03.1714:00
Um runter geladene Filme von Werbung zu befreien oder mal Clips zusammen zu fügen, benutze ich SimpleMovieX und bin damit sehr zufrieden. Eine Besonderheit von SimpleMovieX ist, dass man nicht synchrone Tonspuren korrigieren kann. MPEG Streamclip kann das nicht und es kann auch weniger Formate bearbeiten; sonst ist es aber ebenfalls für einfache Schnitte gut geeignet.
0
nasenvogel
nasenvogel15.03.1714:02
Tach macusr,

versuch’s doch mal mit Shotcut. Das kann zwar auch einiges aber eigentlich doch recht leicht zu erlernen.

Frohe Grüße
Dude
0
jensche15.03.1715:02
iMovie
0
macusr16.03.1717:23
Simplemovie erinnert mich etwas an Quicktime 7.
Shotcut ist für meinen Zweck zu umfangreich, aber interessant, kannte ich nicht.
Da ich vorwiegend mit 10.9 arbeite, nutze ich iMovie, allerdings Version 6 HD.
Danke für die Hinweise!
Vielleicht fand den Tipp von mir auch jemand nützlich. Lohnt sich mal anzusehen.
Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.