Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Mountain Lion

OS X Mountain Lion

Klaus160209.07.1211:03
Im App Store wird das App für Juli angekündigt.
Ich habe einen Mac Mini, ein MacBook Air und einen iPad ( 1. Generation ).
Ist es zweckmäßig das App zu kaufen?
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

söd knöd09.07.1211:06
Das kommt a) auf deine Ansprüche an was das Betriebsystem angeht und b) lässt sich mit deinen Infos nicht einmal sagen ob Mountain Lion auf den Geräten läuft. Wenn man mal von dem iPad absieht wo es nicht läuft.
0
Klaus160209.07.1211:10
Der Mac Mini ist vom
April 2011 und das das macbook Air vom Dezember 2011
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
söd knöd09.07.1211:17
Die Systemvorraussetzungen kannst du ja bei Apple erfahren und wenn die Rechner ML fähig sind steht von der Seite nichts im Weg. Die Entscheidung ob es zweckmässig ist kann dir sicher keine abnehmen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen für mich ist es zweckmässig aber ich werde erst nur die privatgenutzten Rechner aktualisieren und dort mich mit den neuen Funktionen vertraut machen. Schon die Nachrichtenzentrale find eich besser gelöst als Growl welches ich zu Zeit nutze. Auch die Dikitierfunktion ist ein Argument für mich zu aktualisieren.
0
Klaus160209.07.1211:26
Ich bin nicht technisch versiert.
Bitte war bedeutet

Rechner ML fähig?

Danke für die bisherigen Kommentare.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
MetallSnake
MetallSnake09.07.1211:29
ML == Mountain Lion

Da deine Geräte von 2011 sind, wird ML auf deinen Macs laufen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
mactelge
mactelge09.07.1211:35
ML=Mona Lisa

Für Dich: MountainLion
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Klaus160209.07.1211:35
Nochmal die Nachfrage:

ich nutze derzeit OS X Lion ( macmini und macbook Air )
Ich verstehe aus der Werbeankündigung nicht wo der Vorteil dieses Apps liegt.

Sorry wegen der dummen Frage, aber ich bin nur ein Nutzer und kein Fachmann.

Danke für die bisherigen Antworten.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
söd knöd09.07.1211:35
Ups ich dachte ML = Mountail Lion wär ekler beim nächsten mal schreibe ich dann einfach wieder 10,8

Wenn du dir so unsicher bist warte einfach etwas ab und lies dann Zeitschriften wie Macwelt oder Maclife und natürlich einschlägige Internetseite wie Mactechnews. Spätestens nach der Veröffentlichung kannst du dir da so eine besseres Bild machen. Ich empfehle in solchen Fällen ungern direkt Foren da die meiner Erfahrung nach in den ersten Tagen massiv von Problemberichten überschwemmt werden so das man sich nicht wirklich eine Bild machen kann. Wenn dann jemand sich erdreistet zusagen das erkenne Problem beim updatet und danach hatte wird er dann Geren als Fan-Boy beschimpft. Da sind mir Zeitschriften oder eben Internetseiten lieber, da sie sachlicher berichten.
0
söd knöd09.07.1211:37
Es ist keine App es ist das neue Betriebsystem.
0
Klaus160209.07.1211:40
... und natürlich was das App kosten soll!!!!
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Klaus160209.07.1211:43
Ich habe den Preis gerade gelesen ( 15,99 € ) und man kauft es über den App-Store. Die Ausdrucksweise ( App ) von mir war falsch. Es ist ein Betriebssystem.

Sorry, bin kein Fachmann!!!!!!!!!
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
shivaZ
shivaZ09.07.1211:45
Klaus1602

ich nutze derzeit OS X Lion ( macmini und macbook Air )
Ich verstehe aus der Werbeankündigung nicht wo der Vorteil dieses Apps liegt.

... mal abgesehen davon, daß Mountain Lion nicht so wirklich eine App (Programm) ist, sondern das "neue" Betriebssytem (quasi der Mutterboden deiner Rechner auf denen sich die ganzen Programme tummeln), ist es schwer zu sagen ob du das brauchst oder nicht. Erstmal ist keine Eile angesagt, denn du wartest scheinbar nicht sehnsüchtig auf irgendeine Neuerung. Deshalb solltest du dich entspannt zurücklegen, etwas abwarten und sollte sich herausstellen, daß der Berglöwe irgendetwas mitbringt, was du gerne hättest, dann kann man immer noch in aller Ruhe ein Update machen.

Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
söd knöd09.07.1211:49
Kein Problem der Hinweis war nur dazu gedacht eventuelle Verwirrungen zu beseitigen.

Mit 10.8 hat man z.B. bessere Möglichkeiten mit mehr als einem Mac zu arbeiten, so werden geöffnete Tabs in Safari auf alle Rechner synchronisiert Chats mit dem Nachfolger von iChat kann man auch Geräteübergreifend nutzen, fängst du auf dem mini an und geht's dann in den Garten geht es halt am Air weiter. Genauso verhält es sich wohl mit den iWork Programmen. Natürlich ist eine Internetverbindung Vorraussetzung. Neben dem schon von mir Erwähnten sind das die Gründe warum es für mich zweckmässig ist.
0
Klaus160209.07.1211:54
Vielen Dank,
ich werde dann mal abwarten und überlegen.
Da ich Raucher bin, 2 Groß - Packungen kosten 16 €.
Vom Preis also "erschwinglich".
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
söd knöd09.07.1212:01
Und bestimmt gesünder
0
u_wolf
u_wolf09.07.1213:49
Anmerkung der internationalen Betriebssystemaufsichtsbehörde :

Apple Mountain Lion 10.8 darf nur an militante Nichtraucher verkauft werden !!!

da brauchst du garnicht weiter überlegen Klaus 1602

0
Klaus160209.07.1213:53
Hauptsache der Nutzer liebt Alkohol.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
söd knöd09.07.1214:01
In diesem Sinne Prost
0
zwobot09.07.1214:03
söd knöd
Und bestimmt gesünder

Kann man nicht sagen. je nachdem, wieviel Haare raufen Apple mit ML auslöst.
0
Klaus160209.07.1214:18
Ist aber auch davon abhängig, ob man noch viele Haare hat.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
blackxs
blackxs09.07.1223:21
GM von 10.8 ist verfügbar!
0
Thorin.IT
Thorin.IT09.07.1223:57
blackxs
GM von 10.8 ist verfügbar!

Yay
„Dein lokaler IT-Support“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.