Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion - Programmordner und verschieben

OS X Lion - Programmordner und verschieben

george_w_bush
george_w_bush27.08.1100:18
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein blödes Problem. Und zwar wenn man aus dem Programmordner auf den Schreibtisch verschieben möchte, dann legt er mir nur einen Alias an.

Ich habe schon herausgefunden, wenn man die cmd Taste gedrückt hält, dann verschiebt er die Datei.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze umzustellen das man einfach so verschieben kann ohne eine Taste zu drücken?

Brauche das ganze weil ein Programm die Dateien im Programmordner ablegt und ich diese aber oft mal einfach auf den Schreibtisch verlegen muss.

Hat da jemand ne Lösung zu?

vielen Dank im voraus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.08.1100:45
ein Programm die Dateien im Programmordner ablegt

Was für ein Programm?

Denn das ist sehr ungewöhnlich!

0
george_w_bush
george_w_bush27.08.1102:42
Das ist ein Programm das ich mir habe mal schreiben lassen um meine Communitie offline zu managen. Also kein Programm was so aufm Markt erhältlich ist. Warum auch immer es damals so gemacht wurde das es die Dateien im eigenen Programmverzeichnis ablegt. Mich bringts jedenfalls derzeit ummen Verstand.

Für den Fall das wer sagt legs Programm woanders ab, das geht why ever auch nicht. Wenn ich es vom Schreibtisch aus starten möchte wird es direkt in den Programmordner verschoben. Wenn ich das verhindere geht's kurz auf und dann direkt wieder zu
0
makeup27.08.1109:06
Das find ich einmal gut in Lion! Bei Snow Leopard muss man zuerst ein Alias erzeugen und kann es dann erst auf dem Schreibtisch ablegen!

makeup
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.1110:52

Das ist ein Programm das ich mir habe mal schreiben anpassen/updaten lassen

0
wilhelmho27.08.1112:28
Bei mir ist es so, dass aus dem Programmverzeichnis Benutzer "verschoben" wird und aus dem Programmverzeichnis System ein Alias erzeugt wird.
Wenn das bei Dir auch so ist, wäre ein verschieben der App in das Programmverzeichnis Benutzer für Dich ggf eine Lösung.
0
MacMark
MacMark27.08.1118:28
Erstelle ein Verzeichnis "Applications" in Deinem Home. Lege das dämlich programmierte App dort rein. Verzeichnis /Applications solltest Du besser nicht anfassen.
„@macmark_de“
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.1118:35

Hoffen wir dass in der 'dämlich programmierten App' nicht `/Applications` "einprogrammiert" ist

0
george_w_bush
george_w_bush28.08.1102:43
Die Firma die mir das damals erstellt hat gibt's leider wegen eines Todesfalls nicht mehr. Weiß leider spontan nicht wer mir das ganze umschreiben könnte.

Aber das mit dem Applications im Home hat geklappt. Dort verschiebt er die Dateien auch

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.