Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OS X, Bluetooth, GPRS über Mobifon

OS X, Bluetooth, GPRS über Mobifon

Rantanplan
Rantanplan30.12.0421:46
Sitze hier gerade vor dem Problem, jemandem einen GPRS-Internetzugang über das Mobifon (Nokia 6310i) per Bluetooth und OS X10.3.7 einzurichten. Provider ist O2. Leider gibt es von O2 nur eine Beschreibung für Windoof und nicht für Macs. Dort ist angegeben, wie man den Modem-Init-String aufbauen muß... und da stehe ich jetzt auf dem Schlauch: ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber nirgends gefunden, wo man den Modem-Init-String in den Systemeinstellungen eingeben kann

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit? Oder vielleicht schon mal GPRS für eine ähnliche Konfiguration zum Laufen gebracht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

PuderKatze
PuderKatze30.12.0422:05
ichat = puderkatze
dann kann ich dir helfen
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0422:33
Hi PuderKatze... du bist anscheinend schon raus aus iChat.... ich glaube ich hab's gefunden. Die im O2-Laden haben gesagt, Macs unterstützen sie nicht und sie haben deswegen auch keine Ahnung. Aber ich habe bei O2-UK eine Anleitung für den Mac gefunden Und das scheint zu funktionieren Danke für dein Hilfsangebot!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.12.0422:42
Würde mich auch dringend interessieren...

Stefan
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0422:49
Also, mit dem Nokia geht es jetzt. Da dachte ich, konfiguriere ich das gleich mal noch für mein SE K700i... aber da ging es nicht auf Anhieb und mir schwirrt jetzt schon der Kopf, deswegen lasse ich das jetzt mal... bevor mir noch die Birne platzt

Stefan Lühr

Vielleicht hilft dir diese Beschreibung von O2-UK weiter:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0423:06
Don Quijote

Danke! Das war jetzt vielleicht eine Odyssee Bei O2 gab es nur eine Beschreibung für Windoof und da mußte man den Modem-Init-String editieren. Ich habe aber nicht herausgefunden wie das bei OS X gehen soll... Zum Glück kann ich im Nachhinein sagen, das ist nicht nötig Die Angaben im Assistenten (Nummer *99# usw.) alleine haben aber auch nicht gereicht, im Händi muß man noch irgendwas umstellen, eine APN oder wie die heißt auf "internet" und so... bei meinem K700i weiß ich noch nicht, wo ich was drehen muß, das mache ich ein anderes Mal, da mir im Moment der Nerv dazu fehlt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0423:22
Don Quijote

Warum bist du dann rausgegangen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0400:02
Meyers Rum kenne ich nicht. Scheint das ist auch besser so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HeikO30.12.0423:10
Ich hab hier einen Link der mir auf jeden Fall sehr geholfen hat: http://www.taniwha.org.uk/gprs.html
<br>
<br>Gruß
<br>
<br> Heiko
<br>
<br>
0
Don Quijote30.12.0422:50
Bluetooth Assistent…Haken bei für Internetzugang konfigurieren, machen…dort kann GPRS und alles weitere ausgewählt und eingegeben werden.
0
Don Quijote30.12.0422:52
Das wurde von vielen Journalisten genutzt: Mobile High Speed, ist auch in den Software Updates auf MTN
0
Don Quijote30.12.0423:17
Rantanpla
<br>
<br>Ich komme gerade aus einer Bar, wo mich eine Göttin von Frau bedient hat , ich mach auch nichts hakeliges mehr…
0
Don Quijote30.12.0423:51
Rantanplan
<br>
<br>war mit dem Auto da und war eigentlich schlecht gelaunt, da der Keeper mir einen Cocktail mit Meyers Rum gemacht hatte (sick).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.