Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X App Store Problem mit Updates.

OS X App Store Problem mit Updates.

mrbean
mrbean09.02.2118:29
Hallo Leute.
Habe seit ca. einer Woche das Problem das meine gekauften Programme vom App Store sich nicht mehr updaten lassen. (iMac mit 10.11.6 El Capitan). Erst kommt nachdem ich auf "Update" klicke eine Fehlermeldung
"Der iTunes Store kann derzeit keine Einkäufe bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
und dann kurze Zeit spaeter
"Wir konnten Ihre Anfrage nicht abschließen. Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Habe via Apple Diskussionen keine brauchbare Problemloesung gefunden.

Hat jemand unter den vergleichbaren Umstaenden (iMac, El Capitan) das selbe Problem? Vielen Dank!
„less is more.“
0

Kommentare

awk09.02.2119:01
Ich habe seit ungefähr drei Wochen unter Big Sur das Problem, dass Updates beim ersten Versuch nicht geladen werden. Ich muss kurz warten, dann nochmal versuchen und es geht.
Ich vermute Apple hat ein App Store Problem.
+1
mrbean
mrbean09.02.2119:12
Habe inzwischen ein Work- around gefunden. Apps die geupdated werden koennen einfach in den Abfalleimer schmeissen, App Store refreshen und dann via "gekaufte Programme" wieder neu installieren. Umstaendlich aber funktioniert.
„less is more.“
+2
repa09.02.2119:12
Das Thema wurde hier bereits vor Wochen vor und zurück behandelt.
Außer Geduld (und z.T. Fingerferigkeit ) gab es keine wirkliche Lösung.
Leider hab ich dazu kurzfristig keinen Link hier gefunden, aber vielleicht kann jemand anderes helfen ?
0
sffan09.02.2119:26
mrbean

Das ist leider ein besonders unter Mojave verbreitete Macke. Die ist schon lange unterwegs und befällt wohl auch andere Versionen, wenn auch deutlich seltener.
Unter Zitat der auftretenden Fehlermeldung im Titel:

„Dein Kauf konnte nicht beendet werden“

wird das hier im Forum ausführlich diskutiert inkl. verschiedener workarounds. Die könnte man auch unter el cap versuchen. Eine wirkliche Lösung müsste von apple kommen und ist leider nicht in Sicht.
+1
Roobert
Roobert09.02.2119:36
In einem anderen Thread wurde ein Workaround genannt, der bei mir (Mojave) half: Zahlungsinformationen des Appstores aufrufen, bestätigen, ohne was zu ändern. Seither geht's bei mir wieder, seit 2 Wochen zumindest.
0
alf_bo09.02.2119:55
Das einmalige neue Anmelden im AppStore hat auch bei mir (Mojave) vor ca. zwei Wochen für Abhilde gesorgt.
+1
robiv8
robiv809.02.2121:54
alf_bo
Das einmalige neue Anmelden im AppStore hat auch bei mir (Mojave) vor ca. zwei Wochen für Abhilde gesorgt.
jepp, hat bei mir auch geholfen und funzt jetzt seit ca. 3 Wochen
+1
sffan10.02.2107:28
alf_bo
Das einmalige neue Anmelden im AppStore hat auch bei mir (Mojave) vor ca. zwei Wochen für Abhilde gesorgt.

Hier ist nun auch Ruhe, nachdem das mich schon Monate genervt hat. Da hatte äppel wohl doch ein Einsehen und hat es silent gefixt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.