Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X.3... Images erstellen(fehlende funktionen)

OS X.3... Images erstellen(fehlende funktionen)

DanCrusher12.05.0420:27
Hi, hoffe das ich nicht irgendwas verschlafen habe aber ich vermisse irgendwie im festplattendienstprogramm optionen beim Image erstellen.
z.B. ein sich selbst vergrößer´ndes Images. mir war so als gab es unter x.2..
mehr optionen beim erstellen eines images.
frage ist ob ich die fehlenden optionen irgendwie freischalten kann oder ob ich das jetzt übers terminal machen muß?
gehen tuts ja (siehe FileVault und Sparse Image)

dank im voraus
0

Kommentare

arno12.05.0421:22
Wurden diese Sachen nicht ins Festplattendienstprogramm verlagert?
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0421:25
Die Funktion ist seit 10.3 im Festplattendienstprogramm enthalten. Siehe Menü "Images"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DanCrusher12.05.0421:36
ja richtig ist im festplattendienstprogramm, aber es fehlen meiner meinung nach einige optionen. wie z.B. das image was sich selbst vergrößert.
ich meine so eins wie beim virtualPC oder das beim user mit FileVault. das wird größer wenn man weitere daten ablegt.
hat noch irgeneiner ne idee?
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0421:44
Also eines das wächst, das kannst du mit dem Festplattendienstprogramm erstellen: ein neues leeres Image nehmen, "Konvertieren..." auswählen und "Lesen/Schreiben" in den Optionen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DanCrusher12.05.0422:44
danke werds mal probieren.
hab mich nur gewundert das ich bei diesem image schon die größe angeben muß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.