Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OS X 10.2 auf PB Lombard G3/333 startet nur mit Prompt

OS X 10.2 auf PB Lombard G3/333 startet nur mit Prompt

Daniel Tietze26.07.0304:00
Hallo UNIX-Spezies,

auf meinem PB ist 10.2 installiert. Schätze, ich habe was gelöscht, was ich nicht hätte löschen sollen.
Am Abend ausgeschaltet, morgens wieder angeschaltet, startet es nun von allein im Single User Mode und endet am Prompt. Exit oder reboot starten nicht weiter.
Wie komme ich wieder ins grafisch System?
Workaround über OS9 möglich, Kommandozeilen-Sachen jedoch nicht (habe keine Ahnung [jaaaa, dann hätte ich auch nix löschen sollen - weiß ich nun auch; aber wie soll man sich in OSX reinfinden, wenn man nicht rumspielen darf?])

Neuinstallation von 10.2-Update-CD-ROM geht nicht: "es ist kein älteres System installiert".
Muss ich wieder bei 10.0 mit einer Neuinstallation anfangen? Dann 10.1? Alle Updates? Das ist wohl nicht wahr, oder? Bei WIndows kann man eine ältere Verion auch von CD-ROM drüberbügeln (funkt einwandfrei).

Danke allerliebst!!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.07.0304:37
Leider leider scheinst du einen irreparablen Schaden am System erzeugt zu haben.

Mit der Update-CD kann man wirklich nur das System updaten. Da du ja eine 10.2-Lizenz hast, kannst du dir nirgendwo 10.2-CDs ausleihen? Wäre ja IMO kein Lizenzproblem....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.