Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.10.x: Banner nach unten positionieren?

OS X 10.10.x: Banner nach unten positionieren?

Appletiser
Appletiser14.03.1513:33
Hallo zusammen.

Die Mitteilungsfunktion in Yosemite ist eine feine Sache, doch mich stört die Position. Scheinbar ist systemseitig keine Einstellungsmöglichkeit dazu vorgesehen, so dass diese also immer oben rechts auf dem Bildschirm erscheint.

Mir wäre es jedoch lieb, wenn ich sie nach unten rechts positionieren könnte.
Kennt hier jemand eine Lösungen oder eine Möglichkeit die Position solcher Banner zu verändern?
Evtl. ein Tool von einem Drittanbieter oder per Terminalbefehl?

Vielen Dank für weitere Idee und Hinweise dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Appletiser.
0

Kommentare

iGod14.03.1521:33
Es gab früher mal ein Programm das hieß "Growl", das konnte solche Banner in jeder Ecke einblenden.
Keine Ahnung ob es das noch gibt oder ob das unter OS X 10.10 läuft, aber das wäre vielleicht eine Lösung. Dann einfach die OS X Banner abschalten.
0
rene204
rene20415.03.1505:23
Es gibt Growl noch, und auch eine Funktion, die OSX Mitteilungen zu übernehmen...
Auch unter 10.10 Yosemite läuft das noch...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20415.03.1505:29
Nachtrag, scheint nicht zu gehen, umgekehrt ja.. man kann Growl-Meldungen in die Nachrichtenzentrale weiterleiten, aber nicht umgekehrt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.