Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS 10.5 installieren

OS 10.5 installieren

Swish23.09.0713:48
Hallo zusammen

Ich schalte mich nun auch in den aktuellen Hype um 10.5 ein, allerdings mit einem etwa andern "problem".

Ich habe in meinem Mac 2 HDs. die eine 120 GB die andere 80 GB. Aktuell beinhaltet die 80 GB das OS X und die 120 GB Daten und Backups. Nun dachte ich mir, ich könnte die 120 GB Platte frei machen, darauf OS 10.5 installieren (wenns dann kommt) und hätte so ein nigel nagel neues System.

Kann ich den Migrationsassistenten für Netzwrekeinstellungen und andere Usereinstellungen ebenfalls von Platte zu Platte verwenden?

Oder anders gefragt, wie krieg ich meine Daten (iTunes, iPhoto, Usereinstellungen, Programme) ohne überflüssigen Müll, der sich in den letzten Jahren angesammelt hat auf das neue System?

Doch nicht etwa von Hand?
0

Kommentare

alfrank23.09.0713:58
Das geht auch lokal, von Platte zu Platte, kein Problem.
0
Uli23.09.0714:38
Ja, kein Problem. Wie beim Wechsel von 10.3 auf 10.4 werde ich 10.5 erst auf einer separaten Platte laufen lassen, bis ich endgültig wechsele.
0
Swish23.09.0716:12
Und was wird mit dem Migrationsassistenten alles gezügelt?

Ich habe viele Prefs und ApplicationsSupport-Dateien, welche ich nicht mehr brauche aber auch solche die ich gern hätte, was übernimmt der Assi alles ?
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.09.0717:56
Naja, alles.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank23.09.0722:37
Alles, was Du ihm sagst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.