Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>ON1 Photo Raw 2017

ON1 Photo Raw 2017

locoFlo29.12.1616:01

Was haltet ihr von der App? Ich finde das Programm ist ein toller Neuzugang in dieser Kategorie - aufgeräumte ansehnliche Oberfläche, umfassende Bearbeitungsmöglichkeiten, schnelle Verarbeitung. Aber es fehlen halt noch einige Sachen, z.B. automatische Objektivkorrektur. Werdet ihr die 99 Euro für das laufende Sonderangebot hinlegen? Was meint ihr?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker29.12.1616:11
prinzipiell find ich die app ziemlich gelungen .. insbesondere die performance ist echt gut.

eine import option fehlt und eine UI die nicht ganz soviel Platz verschwendet
0
locoFlo29.12.1616:21
eine import option fehlt

Importieren ist aufgrund des Fehlens einer Library nicht notwendig, das Programm ist ein Bilder Browser, z.B. für deinen Bilderordner oder einen entsprechenden Subordner. Aber ja, die UI kann noch optimiert werden. Spricht mich aber jetzt schon mehr an als das imho kack-hässliche Lightroom.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
verstaerker
verstaerker29.12.1617:41
doch importieren ist notwendig. Ich hab doch kein Bock mir manuell meine Bilder zu importieren.
locoFlo
eine import option fehlt

Importieren ist aufgrund des Fehlens einer Library nicht notwendig, das Programm ist ein Bilder Browser, z.B. für deinen Bilderordner oder einen entsprechenden Subordner. Aber ja, die UI kann noch optimiert werden. Spricht mich aber jetzt schon mehr an als das imho kack-hässliche Lightroom.
0
Lemuria29.12.1620:32
Ich benutze die Vorgängerversionen jetzt seit über ein Jahr und habe viel
Spaß damit . Und das ganze läuft auf meinen ollen mac mini mit der
bescheidene Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) ganz gut.
PS : upgraden werde ich nicht , da ich nur jpegs bearbeite.

Wenn man die Tutorials sich anschaut, sieht man die Fotoprofis wie sie
ON1 als plug-in von Photoshop Lightroom benutzen. Also der Standardkram
wird mit Adobe gemacht und das aufhübschen dann mit ON1.
Ob sich der Workflow mit ON1 Photo Raw bei denen ändert , wer weiß.
und eine UI die nicht ganz soviel Platz verschwendet

dazu 1 Beispiel (Monitor 1920 x 1200) , die seitlichen Werkzeugleisten
lassen sich easy per shortcuts ein-u. ausblenden.

0
locoFlo30.12.1613:33
Wäre ja noch schön wenn die beiden Paletten an den Seiten auf einer Seite wären, aber ja ausgeblendet macht Sinn, so habe ich es auch 95% der Zeit.

Ich hab jetzt mal das Sonderangebot für 99 Geldeinheiten mitgenommen und hoffe die versprochen Uptdates kommen dann auch rasch. Es ist zwar keine Beta mehr, so richtig fertig ist es aber auch nicht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
verstaerker
verstaerker02.01.1711:31
mit tab gehen gehen die beiden Werkzeugleisten weg .. ok. und dann? Hab ich kein Werkzeuge mehr.
Ich find Nach-wie-Vor Aperture in Sachen Bedienung das Non+Ultra.
Schade das niemand auf die Idee kommt das nachzubauen.
Außerdem nervt es gewaltig das man im Develope-Modus nicht zum nächsten Bild springen kann. Entweder muss man dann die Leiste unten anzeigen und den cursor auch dorthin bewegen oder gar in den Bibliothek-Modus wechseln
Lemuria


dazu 1 Beispiel (Monitor 1920 x 1200) , die seitlichen Werkzeugleisten
lassen sich easy per shortcuts ein-u. ausblenden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.