Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OFFENES WLAN VERSTÄRKEN

OFFENES WLAN VERSTÄRKEN

koenigheinz12317.10.0613:55
hallo,

ich habe mit meinem powerbook12 zugriff auf ein freies wlan. leider ist das signal nur in einem zimmer und auch ziemlich schwach zu empfangen. gibt es eine möglichkeit dieses signal zu verstärken???

gruss

jochen
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0613:59
nein, aber du kannst ja 2 Access-Points installieren, einen als Client des WLANS und den 2. per Kabel an den 1. hängen und den als AP konfigurieren.

So hab ich die Wartezeit auf meinen DSL-Anschluss auch überbrückt (fear)(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
bossa
bossa17.10.0614:04
ich habe gelesen, dass geeignete antennen am rooter die leistung erhöhen können, habe es aber selber nicht ausprobiert.
„wat mut, dat mut!“
0
koenigheinz12317.10.0614:17
...das problem ist, dass ich nicht an die sendestation ran komme. kann man denn nicht eine externe antenne an meine airportkarte anschließen, die man z.B vor dem fenster installiert - die würde doch vielleicht schon was bringen??
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.10.0614:21
Threadtitel mit Großbuchstaben gehören m.E. sofort gelöscht. Tsts ...(policeman)
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0615:03
Vor allem weil es mir eh nicht legal erscheint...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev17.10.0615:10
naja
wenn das Netzwerk offen ist, ist es legal...

aber scheinbar will er den betreiber nich fragen
weil er wohl noch nicht weiß das es offen ist
0
Siemensflasher
Siemensflasher17.10.0615:51
iKev
das hab ich auch gerade gedacht
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.10.0615:55
koenigheinz123
...das problem ist, dass ich nicht an die sendestation ran komme. kann man denn nicht eine externe antenne an meine airportkarte anschließen, die man z.B vor dem fenster installiert - die würde doch vielleicht schon was bringen??


Ich hab dir doch gesagt, wie es geht...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
itsnogood7117.10.0615:59
iKev

Wenn das Netzwerk offen ist, bedeutet das noch lange nicht das die Benützung legal ist.

Mit einem fremden Auto zu fahren, dass nicht abgesperrt ist, ist auch nicht legal wenn dir der Besitzer keine Zustimmung gibt.
0
itsnogood7117.10.0616:04
Übrigens nütze ich für mich sowas um mein WLAN zu "verlängern"



0
koenigheinz12317.10.0619:17
jungejunge, das heilige forum... schaut mal unter free-hotspot.com nach ihr hobbypolizisten und übrigens ist der zugriff auf offene, nicht vom besitzer geschützte netzwerke legal, da anders als beim auto, der besitzer dazu verpflichtet ist sein netzwerk dicht zu machen und somit zu verschlüsseln. aber trotzdem danke für die "nützlichen" tipps.
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0619:24
Ein Autobesitzer ist auch verpflichtet sein auto abzuschließen. Sonst zahlt die Versicherung keinen Cent.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.10.0620:03
koenigheinz123 Super !
0
iKev
iKev17.10.0620:18
sag ich doch
0
berlondo
berlondo17.10.0620:23
koenigheinz

Ähm... Du bist Dir schon im Klaren darüber, daß Du nicht einfach durch ein offenes Tor in den Garten deines Nachbarn spazieren kannst und da in seinen Swimmingpool hüpfen darfst?!

Offene Türen bedeuten NICHT, daß jeder will daß Du da reinmaschierst.

Zwar ist es vom Betreiber nicht klug sein WLAN offen zu lassen, es aber absichtlich auszunutzen ist trotzdem illegal.

Du hättest hingegen eine Verpflichtung es ihm mitzuteilen, tust Du es nicht und bentutzt es einfach und er bekommt es irgendwann mit, kann er Dich anzeigen.

Junge, Junge, Du musst schon gewisse Defizite an Intelligenz und Manieren haben wenn Du hier wirklich nach Anleitung für dererlei Tätigkeiten suchst(w00t)



P.S: Entschuldige wenn es sich um einen offiziell offenen Spot handelt, aber danach klang dein Post nicht.
0
itsnogood7117.10.0620:45
Alle

Informiert euch bitte zuerst über gültiges RECHT.
Es ist NICHT legal ein offenes WLAN zu verwenden ohne das der Besitzer davon in Kenntnis gesetzt wird bzw. dieser zustimmt!!

Es ist sogar schon strafbar nur den Datenverkehr mittels eines Tools, das wir sicher alle kennen, mitzusniffen ohne aktiv im Netz etwas zu machen.

Es gibt schon einige Fälle in denen für sowas Leute rechtskräftig verurteilt wurden.!!
0
itsnogood7117.10.0621:06
Hier ein kleiner Auszug von

Das betrifft zwar nur das Auffinden von WLAN (Wardriving). Das unberechtigte Nutzen eines offenen WLAN ist aber wesentlich mehr als nur "Wardriving"

Ist WarDriving strafbar ?

Laut dem Telekommunikationsgesetz (§ 95, 86) ist das unerlaubte Abhören von Funknetzen, egal ob geschützt oder nicht, mit bis zu zwei Jahren Haft oder mit einer Geldstrafe strafbar.

Ist das Funknetzwerk zusätzlich gesichert, so macht sich der WarDriver nicht nur des Abhörens von Daten strafbar, sondern auch des Auspähens von Daten was laut dem Strafgesetzbuch (§ 202a) die Strafe um zwei bis drei Jahre erhöhen kann.

Auch das Verändern oder Beschädigen von Funknetz-Inhalten zieht rechtliche Konsequenzen mit sich. So kann der WarDriver wegen Datenveränderung (§ 303a Strafgesetzbuch) mit mindestens 2 Jahren Freiheitsstrafe rechnen. Führt die Datenbeschädigung zusätzlich zu Störungen des betrieblichen Ablaufs liegt Computersabotage vor (§ 303b Strafgesetzbuch), das kann die Strafe auf bis zu fünf Jahren erhöhen.
0
Tip
Tip17.10.0621:18
koenigheinz

Eine Richtantenne würde es tun. Allerdings empfiehlt es sich da, einen extra Access Point zu verwenden, weil es welche gibt, die passende HF-Stecker dran haben. Die Airportkarte hat fierselige kleine Stecker und Buchsen für HF und ein Loch für ein Kabel nach drußen wäre nicht so hübsch, oder? Auch PCMCIA-WLAN-Adapter mit SMA-Stecker gibt es. Da musst Du was surfen.
Wieter sind die Angaben bei käuflichen Richtantennen odt geschönt. In der Zeitschrift Elektor gibt es allerdings in der Dezemberausgabe eine Selbstbauanleitung für gut funktionierende WLAN-Richtantennen (kommt Mitte November raus), die berechnet und getestet sind.
0
iKev
iKev17.10.0621:53
Ach frag den typ mit dem offenen WLAN doch einfach mal, ob du
bei ihm einsteigen darfst...
0
Oemmel17.10.0622:38
Ist es eigentlich irgendwie nachvollziehbar, wer wann ein WLAN benutzt hat? Ich glaub, ich würde nie merken, ob, wann und wie oft jemand Fremdes in meinem WLAN ist?
0
Stefan S.
Stefan S.17.10.0623:29
nur zur Info: mit einem nichtabgesperrten Auto rumfahren "ohne Zueignungsabsicht"=behalten wollen, ist nicht strafbar!
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0600:41
sagt mal würde der geehrte Herr Fragensteller mal was zu den vorgeschlagenen Lösungen sagen statt beleidigt rumzunölen? Bei diesem Verhalten vergeht mir hier bald die Lust am Helfen...:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan17.10.0614:12
frag den betreiber des wlans ob sein access point wds ( http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System ) unterstützt, wenn ja hol dir auch nen access point und richtet beide wds ein, dann habt ihr ein größeres netz...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.