Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OEM iPhone & iPod Dock

OEM iPhone & iPod Dock

Buster1536
Buster153626.02.1008:31
Hey ich hätte mal eine Frage:
Gestern habe ich für ca. 7€ diesen so genannten OEM Dock für das iPhone 3GS bestellt:
http://cgi.ebay.de:80/OEM-Apple-iPhone-3G-3GS-iPod-Touch-Dock-Ladegeraet-USB_W0QQitemZ220551535709QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item3359e55c5d&autoredirect=off

Was haltet Ihr davon?
OEM heißt doch es ist Original, aber auf ein spezielles Produkt oä. beschränkt!
So war es zumindestens mal bei Windows OEM Versionen...
Denkt Ihr das reicht aus? Jemand Erfahrungen damit oder Tips?

Vielen Dank

Euch allen schonmal ein schönes We:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

macdevil
macdevil26.02.1008:50
OEM Wiki
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Buster1536
Buster153626.02.1009:19
Aha das heißt es ist original, nur ohne diese ganze Garantiesachen und ohne die Original Verpackung richtig?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
r.breiner
r.breiner26.02.1009:24
Das ist kein Apple Produkt.
0
Buster1536
Buster153626.02.1009:26
Weil es nicht von Apple vertrieben wird... Aber in der Fabrik wird es doch hergestell oder? So klang es in dem Artikel zumindest an...
Funktionieren sollte es doch aber genau so oder muss ich aufpassen?
0
Fox 69
Fox 6926.02.1009:33
Soweit ich weiß sollte man nur Orginal Apple
Zubehör benutzen. Wegen Garantie etc. Sicher, ist ein klein wenig teurer, aber so ist man auf der sicheren Seite.
0
DonQ
DonQ26.02.1009:44
zum 3g kann ich da nichts sagen, allerdings zum 2g…da funktionieren alle zeitgenössischen ipod accessoirs, ebenso die ganzen kombi geräte für handy mit unterschiedlichen ladeschalen…

das einzige was passiert, es kommt eine meldung: das zubehör ist nicht für die verwendung im iphone vorgesehen, wollen sie in den airplane mode schalten…gut, ab und zu gibt es interferencen/ein rauschen, wenn gefunkt wird, aber selten.

ansonsten funzen die teile prächtig und der o.g. preis ist durchaus üblich, bei hong kong ware…selbst die (original) kopfhörer gingen da für 1,50 euro das stück…

btw. die ganze elektronik/it wurde nur so reich…in asien für cent beträge einkaufen und in europa/usa für das 10 bis 100 tausendfache weiterverkaufen.

allerdings ist der zoll, flug, transport, vertrieb und garantien auch nicht ohne.

hab gerade auch eine ganze halbe große pallette/paar hundert stück usb tastaturen/win bekommen und jetzt das problem, das ich sie los werden will, k.a. wie genau…einzeln per ebay ist mir das schlicht zu blöd…lohnt sich für mich nicht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
r.breiner
r.breiner26.02.1009:58
Was ich meinte, ist, daß das Produkt auf diesem Bild nicht identisch mit dem von Apple vertiebenen iPhone Dock ist. Das Material scheint billiger zu sein, und die Form stimmt schon mal gar nicht.
Funktionieren sollte es aber.
0
DonQ
DonQ26.02.1010:02
naja, das zum 2g sieht genauso aus von apple und dann gibt es ja noch das von apple mit remote und mit bluetooth ladestation, gibt also mindestens 3 varianten, direkt von apple. imho.
0
Buster1536
Buster153626.02.1010:07
Ich finde das die Form genau so aussieht... Unten etwas abgerundet und dann die Lautsprecherlöscher... Aber kaputt gehen kann nichts wenn ich es verwende oder?
0
DonQ
DonQ26.02.1010:11
natürlich kann etwas kaputt gehen, es könnte auch mit einem lauten knall explodiern oder zumindestens die sicherung fliegen, das ist eben das risiko

aber schon sehr geringes risiko, eher ein cheap thrill
0
Buster1536
Buster153626.02.1010:14
Hauptsache es zerknallt mir mein iPhone nicht?!
0
DonQ
DonQ26.02.1010:17
imho extrem unwahrscheinlich, aber natürlich möglich…wenn du rießen paranoia damit hast, schau dir doch die bewertungen auf ebay dazu an…da wird jemand "echtes" kaum eine gute bewertung geben, sondern eine negative, zumindestens vom text her.

viel glück noch
0
Buster1536
Buster153626.02.1010:56
Danke für die Wünsche und die Hilfe!
Die Kommentare zu dem Peodukt waren alle rundrum positiv und der Preis unschlagbar! Mich irritiert nur das OEM, da ich nicht weiß was es in diesem Zusammenhang bedeutet....

Hier nochmal der Link zu dem von mir gekauften Produkt, das oben war ein anderes:(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160407337325&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D160407337325%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Danke
0
dooyou
dooyou26.02.1011:59
Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um ein Original handelt.

OEM würde ja für Originalware stehen, nur ohne Verpackung etc. i.d.R. nicht für den Endkundenmarkt bestimmt.

Aber vergleicht man die Bilder genau im Detail mit dem Original fallen schon Unterschiede auf, wie z. B. beim Dockconnector bzw. die Plastiklöcher.

Funktionieren wird es aber wohl trotzdem.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.