Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>ODBC-Verbindung zu fehlgeschlagen. (Fehler 3151)

ODBC-Verbindung zu fehlgeschlagen. (Fehler 3151)

mcarno
mcarno10.08.0709:52
Auf dem Server auf der Arbeit (Windows-Netzwerk) liegen zwei MS-Access DAtenbanken. Auf die Eine kann ich ohne Probleme zureifen, aber bei der anderen meldet er folgenden Fehler: ODBC-Verbindung zu <Name> fehlgeschlagen. (Fehler 3151)

Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Wer kann mir helfen?
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6910.08.0711:11
Hat die zweite Datenbank "exotische"* Zeichen im Dateinamen oder bei Feldern und Tabellen?

*exotisch = deutsche Umlaute, Leerzeichen
0
mcarno
mcarno10.08.0712:00
Kann ich über die Inhalte nicht sagen, da ich, wie gesagt, keinen Zugriff hatte.
Der Name Der Datei ist MDBSAB.mdb.
0
mcarno
mcarno10.08.0712:02
Die Fehlermeldung, die ich noch bekomme ist OBDC-Verbindung zu 'MV_SAB' fehlgeschlagen.
0
mcarno
mcarno24.08.0710:15
So - ich will den Thread mal aufwärmen:

Meinen recherchen nach müsste ich eine Treiber - mysql-connector-odbc-3.51.19-win32.msi - installieren, um auf die Datenbank zugreifen zu können. Bei der Installation meldet mir allerdings der Rechner eine Fehler Anlage.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Ich wünschte, es gäbe eine M;öglichkeit, auf Access zu verzichten, aber das ist die Vorgabe in der Firma.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.