Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OCR Barcode Font

OCR Barcode Font

Macianer07.03.0400:04
Hallo zussammen

ich suche einen Barcode Font, habe im Google etwas geforscht, doch habe ich da nur solche gefunden, die auch bezahlt werden müssen und dies nicht mal bollig (180-??? Euro)
Weis jemand rat und Tat, wo ich einen solchen Code herbekomme Gratis oder sehr billlig.
P.S. ich habe OCR A und B gefunden sind dies überhaupt die richtigen.
Einsatz ziel: Eintritskaren, wo die Karten nummer als solchen Code angezeigt wird, damit mit einem Code leser die Kartennummer eingelesen werden kann.

Ich danke für eure hilfen
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G07.03.0409:31
Die offiziellen Barcode Schriften SIND aber nunmal die OCR-A, aber vor allem die OCR-B (von Typo-Gott Adrian Frutiger). Und die kosten halt auch was! Übrigens: Die Ziffern der OCR-B sind die weltweit am häufigsten benutzen Ziffern überhaupt, irgendwie klar!

Die meisten Code-Scanner lesen aber vielmehr den Barcode statt die Ziffern. Und da gibt es mit Sicherheit kleine Zusatzprogrämmelchen bei Versiontracker, die solche echten Barcodes erstellen. Ob da auch die OCR-B-Zahlen dabei sind, weiß ich allerdings nicht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.