Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 stellt zahlreiche Mobilfunk-Tarife ein !

O2 stellt zahlreiche Mobilfunk-Tarife ein !

Fox 69
Fox 6917.10.1222:16
Durchaus interessant :
0

Kommentare

zod198817.10.1222:21
Können den Laden eigentlich auch gleich zumachen.
0
Fox 69
Fox 6917.10.1222:25
Und dann geht's an die Börse und wahrlich sprechen Sie schon von bis zu 8,5% Rendite.

Man bedenke, die Telefonica (Mutterkonzern von O2) ist zwar der größte Mobilfunker in Europa, hat aber auch mit großem Abstand die meisten Schulden ( über 50 Milliarden€ netto ).

0
mbh
mbh17.10.1222:37
Das ist wirklich unschön. Bin gespannt, ob ich auch Post bekomme; nutze selbst einen betagten O2o-Vertrag zu Konditionen, die es so, weder bei O2, noch bei einem Anbieter, gibt. Wäre schade, wenn der Vertrag aufgelöst würde - eine wirkliche Alternative bietet O2 nämlich nicht mehr an. Und auch bei der Konkurrenz müsste ich, bei nahezu gleicher Leistung, fast 40% mehr zahlen. Die Motivation seitens O2 zu diesem Schritt kann ich ja nachvollziehen, aber ich denke, sie werden einige Kunden damit verlieren. Denn gerade die Begründung selbst ist natürlich absolut hahnebüchen...
0
Dieter17.10.1222:43
Habe einen O2O mit Datentarif M Smartphone (1GB). Eine Alternative für den Preis mit dem Datenvolumen hat O2 nicht, zumal ich kaum telefoniere oder SIMse. Mal Abwarten, hab eigentlich wegen der zunehmenden Verschlechterung der Netzqualität eh eine Kündigung geplant!
0
o.wunder
o.wunder17.10.1222:45
Nach 30 Tagen stellt O2 den Tarif automatisch um. Ja dürfen die das? Was ist wenn jemand krank ist und nicht innerhalb dieser Zeit reagieren kann, oder jemand in einem längerem Urlaub ist und ihn der Brief nicht erreicht?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer217.10.1223:05
Kein Wunder hat das so einwandfrei geklappt mit meiner Kündigung - den o2 o mit Datenflat wollten sie sicherlich sowieso loswerden.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6917.10.1223:09
Vor allen Dingen in der Laufzeit. Man wird quasi "gezwungen" einen anderen Tarif zu nehmen oder man kann außerordentlich kündigen und wenn man sich ganz querstellt, bekommt man die Kündigung.

Das gute daran : Wenn man letzten Endes gekündigt wird, aber sein iP5 noch 2 Jahre abstottern muß, kann dieser ja fix ne SIM von Congostar reintun, da ja kein Netlock.
0
Fox 69
Fox 6917.10.1223:15
Edit
chill

Siehste mal wieder, das gibt Deinem Lieblingswort S A U L A D E N doch definitiv die einzig wahre Deutung.😜
0
spicer18.10.1200:42
Oh mein Genion, wenn sie mir den tatsächlich kündigen hab ich eigentlich kein Grund mehr im schlechtesten Netz zu bleiben.
In Hamburg ist O2 ne Katastrophe!
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1200:44
owunder
Spekulation meinerseits:
Wenn Du lange in Urlaub fährst, mußt Du dafür sorgen, dass eventuelle Terminpost von Bekannten angenommen und an dich weitergeleitet wird oder ähnliches. - Ist eigentlich ganz logisch.
Ob es im Krankheitsfall Härtefallregelungen gibt, weiß ich nicht.
Im Prinzip könnte man aber da ähnliches ansetzen, also eigene Vorsorge durch Verwandte/Bekannte oder Rechtsanwalt für den Fall, dass man länger ausfällt.
Wenn die Krankheit durch einen anderen ausgelöst wird, Unfall oder so, müßte der in dem Fall für einen eventuellen Schaden aufkommen, die erste Vorsorge den Schaden zu minimieren kann/muß/müßte aber auch da jeder von uns selber setzen.

Zu dem O2 Thema:
teltarif
"In Zeiten zahlreicher Angebot für Mobilfunk und Internet wünschen sich viele Kunden von o2 vor allem eines: Einfachheit und Übersichtlichkeit bei den Tarifen. Diesen Wunsch greifen wir gerne auf und reduzieren ab Dezember 2012 die Anzahl unserer Tarife."

Und weiter: "In dem Zuge wird auch ihr derzeitiger Tarif o2 Genion eingestellt und steht ab Dezember 2012 nicht mehr zur Verfügung. Damit sie unsere Dienste wie gewohnt weiternutzen können, nehmen wir für Sie zu diesem Zeitpunkt automatisch die Umstellung auf den Tarif o2 o Postpaid mit Festnetznummer vor." Die Kosten für diesen Alternativ-Tarif liegen bei 5 Euro pro Monat.

Das wäre wirklich frech, denn die Kunden welche betroffen sind, wünschen sich ja gerade den Tarif den sie haben und behalten wollen und bis dato auch konnten.
Die interessiert es doch mitnichten ob O2 meint die Verträge "übersichtlicher" gestallten zu wollen.

Ich selbst habe einigen Leuten zu Genion geraten, die bei geringem Telefonierverhalten + Homezone die meisten Monate weniger als 5€ zahlen mußten.
Da darf ich mich dann erneut nach dem richtigen Vertrag umsehen und bin in meiner Entscheidung O2 erst mal nach 7-8 Jahren zu verlassen, bestätigt und werde meinen Bekannten dazu raten, das Recht der aussergewöhnlichen Kündigung wahrzunehmen.

Parke ab Januar bei Congostar komplett flat und werde mir die Entwicklung mal in aller Ruhe ansehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer218.10.1207:58
Wenn man letzten Endes gekündigt wird, aber sein iP5 noch 2 Jahre abstottern muß, kann dieser ja fix ne SIM von Congostar reintun, da ja kein Netlock.

T-Mobiles Netlock ist in der Tat echt fürn Arsch. Ich kenn schon zwei Leute, die bei T-Mobile sind, aber ihr iPhone 5 direkt bei Apple gekauft haben, um bei USA-Urlauben nicht 50 EUR/Tag für Roaming zu bezahlen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6918.10.1209:57
Spatenheimer2

50€ am Tag Roaming ? Wenn Sie den ganzen Tag nur surfen kann das hinkommen. Ansonsten gibt's da genug Specials, die man einfach zubucht. Kommt halt drauf an, wieviel man brauch oder haben will.
0
Dieter18.10.1210:18
Vodafone will auch ab Morgen "netlocken"
0
Spatenheimer2
Spatenheimer218.10.1210:29
Wenn Sie den ganzen Tag nur surfen kann das hinkommen. Ansonsten gibt's da genug Specials, die man einfach zubucht. Kommt halt drauf an, wieviel man brauch oder haben will.

Du hast Recht. Es kostet nur 14,95 EUR pro Tag. Es sei denn natürlich man verbrät mehr als die 10 MB, die man dafür bekommt.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Stefan-s18.10.1211:34
...und mehr als 10 mb pro Tag zu verbrauchen,wenn man unterwegs ist,ist ja praktisch unmöglich...
0
soapsick18.10.1211:36
passend dazu: iPhon 5 bei Vodafone jetz mit Netlock
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.1211:45
spicer
In Hamburg ist O2 ne Katastrophe!

Mal deren „Mehr Netz“-App @@ benutzt? Vielleicht war's Zufall, aber bei mir bestehen die Probleme da, wo ich sie gemeldet hatte, nicht mehr.
Fox 69
Durchaus interessant :

Schaunwamal. Wirklich interessant wird es ja erst, wenn wir wissen, welche Tarife gestrichen und welche Alternativen angeboten werden sollen. Von daher gut zu wissen, dass sich für einige Altkunden da wohl etwas verändern mag, mehr aber auch nicht.
Fox 69
Telefonica … die meisten Schulden

Das sagt ohne die Gesamtbilanz erstmal gar nichts, außer dass Telefonica wie viele andere Unternehmen auf „Verluste“ keine Steuern zahlt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6918.10.1211:45
Stefan-s

Kommt drauf an... Hotels haben WLAN, dann gibts Hotspots (an fast allen Flughäfen) etc.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer218.10.1211:50
soapsick
passend dazu: iPhon 5 bei Vodafone jetz mit Netlock

Deren Roamingkonditionen sind ja noch schlimmer. 5 MB für 15,- EUR pro Tag?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Stefan-s18.10.1212:03
@fox:natürlich gibt es wlan.
Aber im Hotel und auf Flughäfen pp hält man-jedenfalls ich mich- sich eher selten auf und dort brauche ich internet eher weniger als wenn ich unterwegs bin.
Und mit einem gelockten Gerät kann ich dann nicht mal Alternativen nutzen;ist doch der reine Mist sowas!
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1212:08
Stefan-s
Es kommt halt darauf an, ob man sich ein iPhone 5 von der Telekom subventionieren lassen will oder nicht. Wenn man das mit den Applepreisen bei der Wahl eines L Vertrages komplett verrechnet, dann kommt man bisweilen auf einen reinen Vertragsbetrag von 30€ für Mobilfunkleistungen.
Will man das nicht, kauft man halt bei Apple direkt oder aber hinterfragt sich, wie wichtig es denn nun wirklich ist, unbedingt ein iPhone 5 haben zu wollen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Michi.D.18.10.1212:38
Hallo zusammen!

Ich habe ja schon öfters über dieses Thema geschrieben und will auch gar niemanden überreden oder Werbung für irgend einen Verein machen, aber:

Ich habe schon mehrere Tests gemacht und dabei folgendes herausgefunden:

Wo welches Netz am besten funktioniert ist Standortabhängig und kann folglich nicht generell gesagt werden - das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Von meinem Standorten aus (zu Hause und Arbeit) - Nähe Düsseldorf - gibt es abgesehen von vodafone sogut wie keine Unterschiede in der Netzqualität! Das habe ich selbst und auch in Zusammenarbeit mit anderen MTN Usern getestet und festgestellt. Mag sein, dass es mitten in der Stadt oder auch weit am Land ganz anders ist. Aber bei mir am Standort ist das so!

Wenn ich von dieser Basis ausgehe, brauche ich nur noch die Tarife vergleichen!
Und da kann ich nicht nachvollziehen und verstehen, dass jemand einem Tarif nachweint, der ihm 20 Euro und mehr kostet ...

Meine Alternative heisst ganz klar Alditalk!
Für 6,99 hab ich dort 500 MB im Monat und kann von Aldi zu Aldi für 3 cent telefonieren, SMS verschicken ...
Mein Schwager schwört auf Klarmobil (D-Netz) und bezahlt dort 9,90 (glaub ich) auch für 500 MB ... ist find ich auch noch ok!
0
Stefan-s18.10.1212:41
@mrbeos:
Ist mir schon klar.
Ich finde es nur extrem ärgerlich,daß die Telefonkonzerne jetzt wieder die netlockgeschichte hervorholen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1212:49
Stefan-s
Jepp man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Telefongesellschaften insgesamt wieder ein wenig zurückrudern und versuchen über Umwege die Preisschraube nach oben zu drehen bzw. das Sinken von Gebühren und ähnlichem zu stoppen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Michi.D.18.10.1213:06
Wenn genug Leute abwandern, werden sich die großen Konzerne schon umorientieren!

Die Telekom probiert es jetzt ja exclusiv mit dem LT Netz!
Dass wiederum find ich total ok!
Wenns für mehr Geld auch spürbar mehr Leistung gibt, dann kann ja jeder selbst sehen, was er will oder braucht!
0
mbh
mbh18.10.1214:58
Spatenheimer2
Wenn man letzten Endes gekündigt wird, aber sein iP5 noch 2 Jahre abstottern muß, kann dieser ja fix ne SIM von Congostar reintun, da ja kein Netlock.

T-Mobiles Netlock ist in der Tat echt fürn Arsch. Ich kenn schon zwei Leute, die bei T-Mobile sind, aber ihr iPhone 5 direkt bei Apple gekauft haben, um bei USA-Urlauben nicht 50 EUR/Tag für Roaming zu bezahlen.

Die USA sind voller wlan-Hotspots. Die gibt's für lau an wirklich jeder Ecke. Gerade in den USA sollte das kein Problem darstellen... Ok, natürlich fallen mir ein paar Szenarien ein...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer218.10.1215:10
Die USA sind voller wlan-Hotspots. Die gibt's für lau an wirklich jeder Ecke.

Wenn flächendeckend freie WLANs zur Verfügung stehen, warum gibt es dort überhaupt noch Mobilfunknetze?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6918.10.1215:13
Etwas Off Topic, aber dennoch höchst interessant : Ab 1.November schaltet auch Eplus ( Base ) neue Tarife. Der Witz an der Sache : Die Datengeschwindigkeit wird komplett auf "bis zu 3,6 Mbits)" heruntergefahren

Was ist eigentlich los mit den Providern , gehen zurück in die Steinzeit und wollen auch noch Geld dafür. Kopfschüttel.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer218.10.1215:22
Der Netzausbau kann wohl mit den Verkaufszahlen der Smartphones nicht mithalten.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6918.10.1215:41
Die Telekom schon, nur die "Billigheimer" haben/bekommen Probleme. Guck Dir doch Eplus und O2 an. Der eine reduziert den Traffic (3,6Mbits ) und der andere "muss" an die Börse, um sich frisches Geld zu besorgen.

Es ist nunmal Fakt, wer "zukunftsorientiert" sein Geschäft betreiben tut muss halt geug verdienen um investieren zu können.
0
Fox 69
Fox 6918.10.1215:46
Ohne Worte : 😂😂😂
0
Stefan-s18.10.1216:00
Na,der Börsengang von O2 hat doch aber eher mit den Problemen der Mutter telefonica in Spanien zu tun,oder?
0
janknet18.10.1216:04
Was machen die denn in ein paar Jahren gibts dann von Haus aus nur noch GPRS Datenflatrates?
0
Stefan-s18.10.1216:08
Man kann es auch so sehen:
Geschwindigkeit von 3,6 reicht für normale alltägliche Nutzung,und flat Telefon und sms,1gb Volumen und eine bundesweite homezone für €35 ist nun so völlig schlecht auch nicht.
0
Fox 69
Fox 6918.10.1216:08
Unter anderem. Aber überlege mal : Die Aktien werden bewusst deutlich überzeichnet. Der Anleger zahlt pro Aktie knapp 8€. Versprochen wird ne Rendite von 8,5% allein dieses Jahr.

Ich kann Dir sagen wo das schnell hinführt....
0
Fox 69
Fox 6918.10.1216:10
Dann schau mal, was Du bei Congostar für 35€ bekommst.
0
Stefan-s18.10.1216:16
@Fox:
Na ja,über telekom Aktien und Manfred Krug und Ron Sommer und Aktienkursentwicklungen willst Du nicht wirklich eine Diskussion anfangen,oder?
0
Stefan-s18.10.1216:17
Klär mich auf,was krieg ich für €35 bei congstar?
0
janknet18.10.1216:20
Stefan-s
guck doch slebst nach du kriegst dort quasi alles als Flat inkl 1000mb Surfen mit 7,2mbit
0
Fox 69
Fox 6918.10.1216:23
Nein Stefan. Aber es gibt das Telekom Aktien Debakel ( keine Frage ) und wir steuern ganz klar auf das nächste zu.
Mehr wollte ich nicht zu Gehör bringen.
0
Mac M.
Mac M.18.10.1216:24
Fox 69:

Also mein O2 Blue Select 1 (20 Euro) im Vergleich Base/E-Plus smart (15 Euro):
(Im ersten Jahr nur 18 statt 20 Euro bei O2.)

- 300 MB / 200 MB Daten, also 100 MB oder 50% mehr
- 100 Minuten in alle Netze bei beiden
- SMS Flat in alle Netze bei beiden
- Flat zu O2 und ein Netz der Wahl noch bei O2 zusätzlich
- plus eigene Festnetznummer fürs Handy bei O2

Wie ich in meiner Familie gehört habe, finde nicht nur ich das Angebot sehr gut.
Ich kann bei meinem Festnetz direkt die Telefonflat kündigen. Da spart man eben auch.

Ich denke, in Zukunft wird Internet und Fernsehen noch eine Rolle spielen bei den verkabelten Anschlüssen zuhause.
Telefonieren wird man wohl auch daheim immer mehr mit dem Mobiltelefon/Smartphone. Es sei denn, man bezahlt gerne für Alles doppelt.
0
Stefan-s18.10.1216:26
Ich komm auf ca.€40,allerdings ohne bwhz,aber ok.,dafür D1 Netz.
0
Stefan-s18.10.1216:28
@fox:
ok,ich habe auch nicht vor,Aktien von O2 zu zeichnen!
0
Fox 69
Fox 6918.10.1216:37
Mac M

Ja, das ist wahr. Mittlerweile hat ja auch Unitymedia diverse Mobilfunkangebote. Unity bringt mir nur HD TV und die Internetflat. Die Telefonie halt bei der Telebum.
0
Mac M.
Mac M.18.10.1216:46
Fox 69:

Die Aktie der Telekom ist hoffentlich eine Ausnahme.
Die Katastrophe für die meisten Anleger war die Zeit von 3.1.2000 bis zum 26.6.2002, als der Kurs von 72,39 Euro bei Börsengang auf 8.14 Euro Tagestief gefallen ist.
Für die gutgläubigen Kleinanleger ohne Börsenwissen gingen, wie wir alle vielleicht noch wissen, oft auch die Rücklagen für Rente, etc. den Bach runter.
Soviel zum Thema: Investiere nur Geld in Aktien, auf das Du auch im Notfall verzichten kannst...
Man muss aber auch mit Verlust auch mal eine Entscheidung zu treffen, zu verkaufen.
Denn die Medien haben schon bei 45-47 Euro Kurs ein Ziel von ca 10 Euro vorhergesagt:

Telefonica/O2 stehen von der Bilanz nicht gut dar, haben aber bessere Voraussetzungen.
Die weltweite Bilanz erholt sich demnach:
Hierzulande gibt es in der Bilanz immerhin noch ein paar Millionen in schwarzen Zahlen:

Vielleicht sollte Telefonica in Spanien selber die Tarife ändern und den Wechsel der Kunden zu anderen Anbietern unterbinden. Kunden, die erstmal weg sind, "belasten" das Netz zwar nicht, bringen aber bekanntlich auch keine .
0
Fox 69
Fox 6918.10.1217:19
Volle Zustimmung Mac M.
0
qbert
qbert18.10.1217:28
Fox 69
Durchaus interessant :

Ja, schade. Diese Drecksäcke! Hier vor Ort ist O2 mit Internetpack L die einzige Möglichkeit gewesen an nennenswertes Internet zu kommen. Kein DSL da die Telekom nicht genügend Ports ausbaut, kein LTE von egal welchem Anbieter und UMTS nur von O2. Super!

Die Alternativangebote haben ungefähr die halbe Leistung bei doppeltem Preis.
0
Fox 69
Fox 6918.10.1218:02
Das Problem oder Frechheit sehe ich darin, das O2 erst massiv mit Kampfpreisen die Kunden zu sich gelockt haben, und jetzt "müssen" Sie sich halt anpassen oder gehen den Bach runter.

Die andere Sache ist, geht das halt rechtlich in Ordnung ? Ich seh das ganz klar als Betrug am Kunden. Von wegen, haben gut Investiert das Sie nur aufem Knopf drücken müssen und Bum : Überall LTE per Softwareupdate ...

Noch vor geraumer Zeit war zu lesen, das O2 verkauft werden soll. Dann wollten Sie ihr Netz verkaufen und billig wieder anmieten.

Na ja, und jetzt geht's halt an die Börse...😂😂😂
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1218:05
Mac M.
Falls Du vorhast bei O2 zu verlängern möchte ich dir sagen, was sie mir telefonisch geboten haben, wenn ich meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängere.
Es handelt sich hier um ein Angebot für Bestandskunden und wurde in ihren ersten Anrufen so nicht erwähnt.
Ich hätte All Flat in alle Netze, SMS Flat als auch 300MB vor Drosselung (jetzt gäben sie vielleicht 500MB) zum Preis von 25€ monatlich bekommen. Tethering und Voip ist erlaubt und wahrscheinlich hätte ich auch meine Multisims weiter nutzen können.

Allein ist mir die Datenanbindung in vielen Bereichen wo ich unterwegs bin zu langsam und werde so Congo all mit monatl. Kündigungsfrist ausprobieren bis sich die ganzen Anbieter wieder beruhigt haben.

Wenn man bei Congo die SMS Flat bucht, und die momentan noch kostenfreie Datenoption von 500MB bis 7200, zahlt man All Flat zur Zeit 35€ im D1 Netz.

Generell wechsle ich die Anbieter mit meiner Hauptnummer schon seit Jahren und habe für gaaaanz schlimme Netzlücken auch immer noch mal eine Prepaid Variante der anderen Netze bei mir.
Zudem habe ich meine Meinung was alle Telefonanbieter angeht hier schon öfters kundgetan.
Alles durch die Bank mal mehr mal weniger Raubritter - da muss man als Konsument ab und an aufpassen und mit bedacht wählen.

qbert
Eventuell hast Du ja Glück und dein Vertrag ist nicht von der Änderung betroffen.
Ich drücke dir die Daumen!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.10.1218:11
Fox 69
Noch vor geraumer Zeit war zu lesen, das O2 verkauft werden soll. Dann wollten Sie ihr Netz verkaufen und billig wieder anmieten.
Na ja, und jetzt geht's halt an die Börse...
Das ist halt leider Zeitgeist und BWL Gewinnoptimierung usw. .

Das Thema Börse und Telekom hatten wir ja schon. T-Online, Telekom ausgelagert wieder zusammen usw. - Mehrheitsaktionär wahrscheinlich immer noch "wir alle" in Form des Staates.
Mannesmann Arcor, dann Arcor - Vodafone, dann Vodafone auch die Festnetzsparte usw. usw.

Wie gesagt, am besten versuchen mündig zu bleiben und so es denn geht auch mal wechseln.
Das war schon früher bei den Banken und Girokonten ein Problem und führte zu keinem echten Wettbewerb und relativ hohen Kosten .... ich schweife ab...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.