Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 stellt zahlreiche Mobilfunk-Tarife ein !

O2 stellt zahlreiche Mobilfunk-Tarife ein !

Fox 69
Fox 6917.10.1222:16
Durchaus interessant :
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6918.10.1218:17
Ja, Du "schweifst", aber hast dabei vollkommen Recht.
0
Stefan-s18.10.1218:20
+1
0
Mac M.
Mac M.18.10.1223:54
Mr BeOS:

Danke für die Info. Ich habe meinen Vertrag schon selber verlängert.
Flat in alle Netze wäre über dem Bedarf. Ich komme mit 100 Minuten gut hin im Monat.
Sonst wäre die Optionen mit Flat in allen Netzen meine Wahl gewesen.

Ab und zu wechsle ich auch den Provider. War zuerst bei E-Plus, danach D2, dann Telekom (T-D1, T-Mobil, T-Mobile und jetzt Telekom dürfte die Reihenfolge der Namen sein.) Nach mehreren Jahren im Ausland bin ich seit 4 Jahren bei O2 und seitdem als Kunde zufrieden.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1215:57
Wow, es gibt neues :
0
Fox 69
Fox 6919.10.1216:04
Auszug :

Wenn er dann keinen für sich akzeptablen Tarif findet, hat er das Recht auf eine Sonderkündigung."

Und: Auch wenn der Nutzer auf seinem alten Tarif - gegebenenfalls mit fester Vertragslaufzeit - beharre, werde definitiv zum Dezember abgeschaltet.


Ja, was geht denn da ab ? Ist ja wie im Wilden Westen !
O2 can do. Es ist halt der "kundenfreundlichste😂😂😂" Provider Deutschlands...
0
schiggy1319.10.1216:16
Gut das mein o2-Vertrag KEINE Vertragslaufzeit hat, ich werd mich mal nach was anderem umsehen den Mist mach ich nicht mehr mit...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6919.10.1216:56
Was sagt denn der Großmeister chill zu der ernsten Lage ???

Oder ist er schon bei der Telekom unter Vertrag und schämt sich ?!?
0
duich
duich19.10.1218:45
so heut ist meine Kündigung raus O2 tschüs.

Gestern waren 2 Telekomiker bei mir und wollten einen Dsl-Vertrag verkaufen. Dass ich nicht lache, die Telekom hat doch vor 6 Jahren felsenfest behauptet, dass es mein Haus nicht gibt. War ein Neubau und ich wollte brauchte ja erstmal den Anschluss von den Telekomikern. Alle fanden mich, jeder Lieferant, nur die Telekom hat ungefähr 6 Monate lang behauptet, dass es meine Adresse nicht gibt. Und die wollen nun einen Dsl-Vertag mit mir machen .

Na mit dem Handy wird das auch nix bei mir. Da nehm ich dann die Roten, in irgendeiner Abwandlung - wird bestimmt Fyve.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.1219:10
Meine Güte @Fox69, nun mach ma halb lang!

Zwar kann auch ich nicht nachvollziehen, warum man Altverträge nicht zumindest bis zum Ende laufen lässt (und dann halt fristgerecht kündigt), aber: Hier geht es wirklich um Uralt-Verträge, die angepasst werden sollen und es betrifft unter 1% der Nutzer, von denen wiederum nur ein Teil unzufrieden sein dürfte (dann aber auch ein Sonderkündigungsrecht erhält).

Du machst ein Drama daraus, als würde morgen die Welt untergehen — also bitte! Und fang mit bloß nicht mit „Kundenfreundlichkeit“ bei den Rosanen an! Was ein anderes Thema, ein anderer Thread und mit Datengate und hastenichtgesehen ganz gewiss nicht rosa wäre, außer mit rosaroter Brille!

„Ernste Lage“?! Was für ein Schwachsinn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6919.10.1219:45
Ties-Malte

Du solltest doch wissen, das ich dem Verein (O2) schon immer mit sehr viel "Ironie" begegnet bin. Deute es bitte auch so.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.1220:09
Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile. Und alle kochen nur mit Wasser. Auch die Rosaroten — das da in den Schläuchen ist nämlich gar kein Wein.

Nichts gegen Ironie, aber deswegen muss man ja nicht ein Mindestmaß an Objektivität vermissen lassen. Wir sind schließlich nicht bei Heise (auch wenn man hin und wieder den Eindruck gewinnen könnte, wenn man Threads wie diesen hier ließt). Ich finde, den Anspruch, Themen so zu diskutieren, dass User mit je verschiedenen Voraussetzungen einen Vorteil daraus ziehen können, sollten wir schon haben. Das vorausgesetzt, klappt's bestimmt auch mit der Ironie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGod19.10.1221:09
Über Mobilfunktarife in einem Mac Forum diskutieren.
0
Stefan-s19.10.1221:19
So isset!
Was fox natürlich nicht groß publiziert, ist,daß die telekom mal eben klammheimlich die Preise für das iphone5 erhöht!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1221:42
Nicht klammheimlich, sondern bewußt wie fast jedes Jahr kurz nach dem Relaunch. 30€ mehr, gut, kann man aber mit Leben. Im Vergleich mit Vodafone immer noch billig. So dramatisch ist das nun nicht.

Und ja Stefan, mein iP5 64GB mit freigeschalteter LTE Option bringt zwar keine 100Mbits, aber mit gut 38,6 Mbits lässt es sich auch gut leben.
0
Stefan-s19.10.1221:46
Aha,bewußt also!
Und ich Dummerchen hatte gedacht,daß Herr Obermann aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt hat.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1222:09
Geh die Sache doch mal etwas logisch an :
Apple erhöht die iP5 Preise um 50€.

Telekom hat gut 3 Monate vor der iP5 Keynote die Preise fürs 4S um 50% gesenkt.

Beim Relaunch vom iP5 hat die Telekom den Preis sogar um 40€ gesenkt gegenüber iP4S Relaunch Oktober 2011.
Mit anderen Worten : iP5 zum gleichen Preis wie das iP4 im Jahre 2010 !

So, die Telekom liegt preislich (Einmahlzahlung) beim iP5 wie beim iP4 im Jahre 2010, obwohl Apple erhöht dieses Jahr erhöht hat.

Ergo, kann man davon ausgehen, das nach der Einführungszeit der Kurs moderat steigt.

Kann Dich aber beruhigen, das tut der Kundschaft nicht weh. Es wird immer noch wie Hulle bestellt.
0
Stefan-s19.10.1222:14
Apple hat den Preis-für ungelockte Geräte!-doch nur um €30 erhöht,oder?
0
Fox 69
Fox 6919.10.1222:34
Nein, es sind 50€ !
0
Fox 69
Fox 6919.10.1222:38
Das iP5 64GB kostet bei Apple 899€.

Ich zahle 540€.
0
Stefan-s19.10.1222:51
Ist ja auch nicht frei!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1223:05
Muss es auch nicht. Siehst Du doch jetzt bei Vodafone. Seit Freitag wieder Netlock. Angeblich wollen Sie sich dem Markt (Telekom) anpassen.

Wahrheit ist, es ist den meisten egal. Vodafone dachte, wir machen ohne und die Kunden laufen uns die Bude ein...

Komischerweise rennen die Kunden einem Laden "immer noch die Bude ein", die den Netlock schon kurz nach der Keynote bekanntgegeben haben.

Du siehst, es ist überbewertet...
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.1200:44
Ach, Telekom ist „der Markt“? Und ich Dummerchen dachte, die Zeiten des Monopols seien vorbei.

Aber man sieht, die Zeiten der Zwangsmaßnahmen kehren zurück, nun auch bei Vodafone. Ein Grund mehr, weder bei den Rosanen, noch bei den Vodafonisten zu unterschreiben, zumindest für mich.


(Sach ma, Foxie, arbeitest du eigentlich direkt für die Rosaroten, oder machst du nur die PR für die? Und: Wird das gut bezahlt?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1201:02
Ja richtig, Telekom ist der Markt. Kein anderer Provider hat die iPhones mit Netlock.

Ergo, wenn Vodafone in der Presse auf die Frage "Warum" antwortet, man passt sich dem Markt an, kann ja logischerweise nur die Telekom gemeint sein, gelle ? Oder ist das heut Abend zu schwer für dich ?

Ich denke mal nicht.
0
Fox 69
Fox 6920.10.1201:07
Hier haste den Link. Lies bitte einmal selber :
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.1201:35
Naja, man hätte die Antwort auch selbsttätig für ausgemachten Blödsinn halten können. Die Chance, dass Marketing-Sprech genau das ist: Ausgemachter Blödsinn, ist bei Providern (und der Bahn) gemeinhin ziemlich groß.

Übrigens hatte ich das oben durchaus ernst gemeint. Ich finde die Art, wie du mtn-Threads auf Heise-Niveau herunterziehst, sehr ärgerlich. Denn wer ernsthaft nach Informationen sucht, kann mit den von dir verheizten Threads nichts mehr anfangen. Vermutlich wird dich das nicht stören. Aber ich möchte, dass du weißt, dass es mich stört, weil ich in einem o2-Thread adäquate Informationen, Tipps, Vergleiche, u.s.w. als Grundlage für Entscheidungen erwarte (wie das in einem Forum so ist), stattdessen aber, obwohl es nicht mal um deinen Brötchengeber geht, nur deine Kaspereien und Reaktionen darauf zu lesen bekommen. Andere würden das Getrolle nennen. Oder schlecht platzierte, unangenehme PR.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1207:09
Ties-Malte

Ja, Du hast ja recht. Werde versuchen, das zukünftig besser hinzukriegen ohne "hetzerische" Kommentare meinerseits.
0
Fox 69
Fox 6920.10.1210:49
Update :
0
Fox 69
Fox 6920.10.1210:51
Da gucke an :
0
iGod20.10.1211:36
Du kannst deine Posts auch innerhalb von 5 Minuten ergänzen.
0
locoFlo20.10.1211:47
Ja, Du hast ja recht. Werde versuchen, das zukünftig besser hinzukriegen ohne "hetzerische" Kommentare meinerseits.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Werde dich aber daran erinnern.
Übrigens hatte ich das oben durchaus ernst gemeint. Ich finde die Art, wie du mtn-Threads auf Heise-Niveau herunterziehst, sehr ärgerlich

+ 1
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1212:28
iGod

Nicht über die App.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1218:33
Update zur Sache :
0
Fox 69
Fox 6923.10.1220:21
Und jetzt wieder mal was "neues"

0
Zacks
Zacks23.10.1221:41
Wie war das noch mit dem Testsieger in Sachen Kundenzufriedenheit?
„Ware wa messiah nari!“
0
Stefan-s23.10.1222:46
Vielleicht möchte Ogott ja nicht,daß die Kunden ihre Verträge verlängern,weil das in deren Netz eh nicht sinnvoll ist?
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1223:06
Fox 69
Und jetzt wieder mal was neues: @@

Da du nicht schreibst, was es Neues gibt, tue ich das mal für dich, ja? (Aber nur ausnahmsweise, du fauler Hund. )

Dort steht, dass man seinen o2-Vertrag möglichst vor dem 2. November verlängern soll, weil sich danach die Vertragsbedingungen dahingehend ändern, dass man dann (wie bei allen anderen Anbietern) erst nach 21, nicht mehr nach 19 Monaten verlängern kann.

Keine Ahnung, wie relevant das wirklich ist, aber da ich eh gerade dran bin…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6923.10.1223:22
Ties-Malte

Ja nee, is klar. Habe extra nichts geschrieben (Selbstschutz ), da ich ja jetzt fromm🙏 werden will im Bezug auf O2 (👎). 😇
0
Fox 69
Fox 6923.10.1223:39
Feststellung : Telekom 24 Monatsvertrag = 6 Monate vorher kann man verlängern !
0
Stefan-s23.10.1223:42
Aber besser als 6 Monate vorher verlängern ist immer,erst mal zum Ablauf zu kündigen,oder?
0
Fox 69
Fox 6923.10.1223:48
Warum ?
0
RAMses3005
RAMses300524.10.1206:11
Fox

von BIlligheimern zu sprechen mag legitim sein, aber sie sind deswegen nicht weniger gut für viele Leute geeignet. Ich z.B. brauche keine LTE-Geschwindigkeit, dafür lieber überall konstante UMTS-Geschwindigkeit zu einem günstigen Preis.

Bei der Telekom kostet der günstigste Tarif mit Flat über 25€ + zahlreiche Zusatzoptionen, bei den BIlligheimern Congstar und Simyo nur 10€ bzw. 5€ monatlich. Dazu kommen je nach Mobiltelefonie-Ausmaß 3-5€ für SMS und telefonieren. Wenn man sich ein iPhone bei Apple kauft und dieses nicht nur 2 Jahre nutzt (wie einem alle Provider einreden möchten) sondern 4, so kostet z.B. das iPhone 4S monatlich ca. 13€. Und überall in der Welt kann man das Gerät mit fremden SIM-Karten nutzen, ohne wie bei der Telekom mit Simlock abgezockt zu werden.

Kurz und gut: Telekom und Vodafone sind teurer, bieten dafür mehr Geschwindigkeit. Wo es geht wird der Kunde mit versteckten Mehrkosten belastet, dafür sind die Netze auch auf dem Land vorzüglich.

Die Billigheimer sind für viele Leute ausreichend und haben keine Kostenfallen (zumindest bei Congstar und Simyo und die Derivate).

Je nach Bedürfnis sollen die Kunden den Provider wählen. In 95% der Nutzungszeit reicht mir der Simyo-Leitungsumfang voll aus, und ich zahle auch nur ca. 8-13€ für den Vertrag mit Flat. Bekannte von mir wollen immer das schnellste was es auf dem Markt gibt und sind bereit, monatlich 50€ zu bezahlen, diese Kunden sind bei der Telekom genau richtig.

Wie bei den Autos gibt es Mittelklasse und Oberklasse. Wer nur von A nach B kommen mag, der nimmt eine Mittelklasse, wer auch Wert auf Komfort, Sportlichkeit, hochwertiger Verarbeitung usw. legt der nimmt eine Oberklasse. WO ist das Problem?

Bitte nicht immer nur auf die günstigen Anbieter schimpfen.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1207:30
RAMses3005

Es gibt kein Problem. Stimme Deinen Ausführungen völlig zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.