Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur Probleme mit Tiger!

Nur Probleme mit Tiger!

Gerold Vogel12.05.0520:03
Habe Tiger auf meinem Powerbook 867 MHz mit 768 MB RAM installiert. Natürlich mit den ensprechenden Updates. Seitdem nur Mist!!!
Mail verabschiedet sich ständig, Akku lädt nicht mehr, iSight mit iChat, geht mal, geht mal nicht.(sick)
Hat jemand die gleichen Probleme und ein paar Lösungsvorschläge?(w00t)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer12.05.0520:15
Ist das noch der alte Akku, mit dem Du schon im November Probleme hattest oder ein neuer? Und läd der Akku unter X.3?
0
Gerold Vogel12.05.0520:50
Akku ist neu. Habe das Problem auch erst seit Tiger. Installation habe ich ganz normal aufgespielt.
0
wolf121012.05.0520:58
Gerold Vogel

hallo gerold, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, solche hilferufe sind echt nervig.
was macht ihr denn alle das bei euch nichts mehr geht ?
ich hab ein clean install gemacht und meinen alten (von 10.3.9) user-ordner gegen den von tiger ausgetauscht und sämtliche programme und vorgänge laufen klaglos und einwandfrei bis auf eines, das ich neu installieren mußte.
und das läuft seitdem auch problemlos.
ich glaub einfach nicht das da die schuld bei apple liegt.

gruß wolfgang
0
wolf121012.05.0520:59
nachtrag:
meine programme habe ich per drag and drop in tiger reingezogen: so einfach ist das !

gruß wolfgang
0
Vermeer
Vermeer12.05.0521:42
Man kann nur mit präzisen Infos helfen: Also, was heißt normal aufgespielt: ganz neu aufgespielt oder über das alte System drübergebügelt?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.05.0522:31
habe mein Tiger frisch installiert und habe erst heute gemerkt das die >FAX funktion nicht geht also es wird das interne Modem nicht angesprochen wenn ich das Telefonkabel wieder im telefon stecke kann ich Telefonieren muss ich erst das Modem freischalten oder wie unter Panther ging es wunderbar !!
0
Gerold Vogel12.05.0523:15
Habe Tiger über das alte System drübergebügelt (auf dem Powerbook). Habe eine Familienlizens. Auf dem iBook geht es einigermaßen. Probleme habe ich dort aber auch. iSight klappt auch hier nicht. Mail kackt auch öfter ab. Dabei habe ich hier das System Clean aufgespielt. Von den anderen Rechnern iMac's G3 lasse ich erst mal die Finger.(sick)
0
Vermeer
Vermeer12.05.0523:20
Drüberbügeln bringt es nicht, das haben wir inzwischen bei vielen Beispielen gelernt. Was Mail angeht, würde ich einfach mal Rechte reparieren, das könnte schon helfen.
0
jobue
jobue13.05.0500:03
Was heisst hier drüberbügeln bringts nichts. Ich habe es bei drei Rechnern gemacht, und keine Probleme.
0
pfank13.05.0500:11
Habe auch drübergebügelt und keine Nenneswerten Probleme bis jetzt. iMac G5 und PB G4.
0
markmac13.05.0500:18
alle immer selber schuld: herummanipulieren am system!!! habe 3 Rechner: 2 ohne herumzuspielen, alles läuft optimal, 1 Rechner mit Manipulationen: Abstürze!! aber wieso kann man den Rechner nicht einfach in Ruhe lassen???
0
Danyji
Danyji13.05.0500:22
markmac

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Viel mit Onyx optimiert@@System wird immer langsamer oder noch schlimmer, nichts läuft mehr. Nur noch Cronjobs gemacht, wenn überhaupt@@System bleibt über viele Monate (mehr konnte ich nicht testen) sehr stabil und vor allem schnell wie am ersten Tag. Frische Installation ist sowieso Usus.
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers13.05.0500:41
Habe "drübergebügelt" bei insgesamt 5 Rechnern (G5 2x2, G4 2x800, PB Alu 1,5 und zwei alte iMacs DV 400. Bei allen 5 läuft Tiger wunderbar. Ich glaube inzwischen auch, dass die Leute mit den Problemen einfach zu viel Spiel- & Schnick-Schnack-Beta-Test-Kram auf Ihren Maschinen installieren.
0
Gerold Vogel13.05.0500:44
Ich habe nicht rumgespielt!!!! Powerbook einfach drübergebügelt, iBook clean aufgespielt. Beide haben macken! Ist das erste Mal das ich Probleme habe. Jaguar, Panter, alles lief ohne Probleme.
0
Mac-Devil
Mac-Devil13.05.0501:19
Habe auch "drübergebügelt", bei insgesamt 3 Rechnern (Dual G5 1,8 GHz, Mac mini 1,25 GHz, iBook G3 800 MHz).... keine Probleme!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Danyji
Danyji13.05.0501:26
Also über eins müssen wir uns doch wohl klar sein. Neu-Installation ist immer sicherer. Ich persönlich schleppe meine iTunes Library auch seit X.1 mit rum und Cookies, Mails, Adressbuch wird natürlich übernommen. Auch einige Prefs und Application Support Ordner werden rüber kopiert. Aber der Rest wird neu installiert und so viel ist das danach gar nicht mehr.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel13.05.0502:38
Auf neuem PM 2,7 via Migration-Tool. Keine Probleme.
Auf Titanium Powerbook (15" 400) drübergebügelt. Keine Probleme.
Auf Alu Powerbook (12" 867) drübergebügelt. Keine Probleme.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel13.05.0502:40
Ach ja, weils hier in soo vielen Beschwerde-Threads vorkommt:
Palm und Hotsync läuft auch wie gewohnt - alos mit demselben Bug (Uhrzeiten vor 12.00) wie unter Panther.
0
JuergenB
JuergenB12.05.0520:07
wie hast du denn installiert? es gibt mind.
<br>2 duzend solcher hilferufe hier, aber bei
<br>mir läuft alles prima auf dem powerbook.
<br>;-)
0
schlapple
schlapple12.05.0521:01
wolf1210
Gerold Vogel
<br>
<br>hallo gerold, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, solche hilferufe sind echt nervig.
<br>was macht ihr denn alle das bei euch nichts mehr geht ?
<br>ich hab ein clean install gemacht und meinen alten (von 10.3.9) user-ordner gegen den von tiger ausgetauscht und sämtliche programme und vorgänge laufen klaglos und einwandfrei bis auf eines, das ich neu installieren mußte.
<br>und das läuft seitdem auch problemlos.
<br>ich glaub einfach nicht das da die schuld bei apple liegt.
<br>
<br>gruß wolfgang
<br>
<br>Die Partei, die Partei die hat immer Recht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.