Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur OS 9 Von Instalations DVD aufspielen

Nur OS 9 Von Instalations DVD aufspielen

AHsnW
AHsnW06.01.0415:04
Hi,
ich kann das Programm nicht finden mit dem man von einer instalations dvd (jaguar) nur bestimmte komponenten (os 9) instalieren kann, weiss jemand rat?
danke
0

Kommentare

mtvrtv
mtvrtv06.01.0415:26
es gibt da 2 möglichkeiten
1. von der dvd die "software wiederherstelung installieren" dann kannst du auf "angepasste installation"( weiss nicht genaus wie es heist)O:-) und dann nur classic/mac os 9 auswählen
2. die mac os 9 installation auf dvd suchen und zwar " suchen auf_ dvd", "name enthält_classic/mac os 9" ; "sichtbarkeit_aus" wichtig damit du es orten kannst.
dannach die .pkg einfach auf`s desktop ziehen und von dort installieren
hoffe es hilft
gruss
0
AHsnW
AHsnW06.01.0415:33
werde ich heut abend mal versuchen Danke!
0
AHsnW
AHsnW06.01.0418:01
geht leider nichts , auf der dvd sind nur aliase zu sehen auch mit suchen findet er nichts , ich kann os 9 anklicken, aber bei der auswahl der festplatte ist schluss:-((
0
mtvrtv
mtvrtv06.01.0418:21
hallo nochmal,
2ter versuch habe leider keine dvd aber eine cd restore von ibook in einem pm g4. die methode mit soft_restore ist komfortabler aber hier nochmal der 2 weg.
suchen auf _dvd
sichtberkeit_aus
grosse mehr als 200 mb

und voila da ist die.dmg datei ( habe oben .pkg geschrieben:<>)

siehe bild
gruss
0
ChrisK
ChrisK06.01.0421:59
So System CDs haben oft einen MountPoint in einem tieferen Ordener, schalte die Unsichpaaren Objekte im Finder an und du wirst im root der DVD landen. Dort ist dann auch das System von dem eigentlich gestartet wird.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
AHsnW
AHsnW06.01.0422:53
danke für den tip, nur verweigert er mir die instalation auf meine festplatte
0
nexusle
nexusle06.01.0423:38
Versuchs mal mit "Pacifist" (www.macupdate.com)
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
HeikO30.01.0514:05
Warum habt ihr denn kein OS9 auf euren Install-DVDs??
<br>
<br>Ich hab hier auf der DVD G5 und vom PowerBook jeweils OS9 drauf.
<br>
<br>Such doch nochmal auf der Install-DVD mit den Einstellungen im angehängtem Bild.
<br>
<br>Da muss das OS9General.img drauf sein! Das aktiviert man und zieht den Inhalt auf die Platte. Dann in Systemeinstellungen/Classic den OS9-Systemordner auswählen und fertig.
<br>
<br>Gruß Heiko
0
Thom
Thom30.01.0514:40
bei meinem ibook befindet sich die os 9 installation nicht auf der system-dvd sondern auf der "zusätzliche software/ apple hardware test" cd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.