Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nur Jailbreak iphone 3g 6 Backup?!

Nur Jailbreak iphone 3g 6 Backup?!

nightx
nightx12.03.0915:11
Hallo zusammen!

Ich würde gerne für bite SMS mein iphone 3g ORIGINAL T-MOB Jailbreaken. Allerdings nur den Jailbreak und kein Unlock oder so. Also genau so, das ich mit einem Restore das iphone wiederherstellen kann ohne das der Jailbreak spuren hinterlässt.
Ist das Quickpwnge tool das richtige? kann leider gerade nicht auf die seiten dank filter aufrufenn.

Wie funktioniert es denn wenn ich weiterhin das iphone nach dem JB backupe über itunes aber ich dann wiederherstelle weil mal etwas nicht ganz richtig funzt. Ist der JB und alle apps weg oder ist der gejailbreakte letzte stand dann wiederherstellbar?
0

Kommentare

nightx
nightx12.03.0915:26
ups, die 6 soll ein & sein
0
gibbs12.03.0915:29
Hi

kein Problem, das iphone 3g kann man mit quickpwnge eh nur jailbreaken, mit yellows0now kann man dann das baseband für alle karten freischalten.
Der Jailbreak sollte nach Wiederherstellung in itunes keine spuren hinterlassen.

Allerdings kannst du dann nicht die funktion von itunes benutzen alle Daten vorher zu sichern und nach der Wiederherstellung wieder einzuspielen.


0
nightx
nightx12.03.0915:31
welche daten muss ich denn dann konkret wieder aufspielen. Die apps sind in itunes, die kontakte im adressbuch auf mobile me.

also der sms verlauf würde dann z.b. fehlen.

sonst noch etwas?
0
gibbs12.03.0915:32
das Problem ist nur wenn du dein iphone jailbreakst und es irgendwann kaputt geht, und du es vorher nicht mehr entjailbreaken kannst und es einschicken möchtest.

UND WICHTIG mit einem gejailbreakten iphone keine updates von apple machen, sonst ist der jailbreak weg.

0
nightx
nightx12.03.0915:33
oh man, das klingt schon wieder alles fies. und das nur in erster linie wege bitesms....hmmmmmm.
0
gibbs12.03.0915:33
die anruflisten, Einstellungen und alle sms und die von apps gespeicherten daten und einstellungen
0
gibbs12.03.0915:36
allerdings ist es eher selten das das iphone so kaputt geht das es nicht mehr angeht, wenn es runterfällt oder so. Ich denke aber nicht das die dann erstmal schauen ob es jaibreaked war.
0
nightx
nightx12.03.0915:38
Zu mal ich beim fallen lassen auch keine Gewährleistung bzw. Garantie habe. :_)
0
ichrisb10112.03.0915:42
Ich seh das mit dem JB so, da ich ein zahlender Kunde bei T-Mobile bin sind die sicherlich kulanter
als wenn ich das Gerät sonst wo besorgt habe und dann mit einer E-Plus Karte nutze.

Ansonsten hab ich das genauso wie du es vorhast auch gemacht.
iPhone mit neuester FW wiederherstellen und anschließen mit Quickpwn jailbreaken.

Anschließend kannst du normal über iTunes Musik, Filme usw. syncen. Ebenso die Datensicherungsfunktion nutzen.
Selbst updaten kannst du, denn mit Quickpwn kannst jederzeit wieder jailbreaken.

PS: Wenn du das dann gemacht hast, schau dir mal xGPS an. Auch ein tolles Programm.

Gruss
Chris
0
nightx
nightx12.03.0915:45
kann mir jemand den link posten für quickpwge? nicht das ich at home das falsche erwische. In meinem zustand wäre heute alles möglich.



0
nightx
nightx12.03.0915:50
Eine frage noch:

werde noch mal ne datensicherung machen vor dem JB. kann ich denn in monaten auch noch mal im zweifelsfall den letzten stand von heute ohne jb wiederherstellen oder fange ich dann ganz von vorne an?

Hoffe das war verständlich
0
gibbs12.03.0915:51


Iphone dev Seite, da stehen ganz viele links für download server.

das mit der Datensicherung weiss ich nicht.
0
hobo_1
hobo_112.03.0915:52


außerdem zu empfehlen:

ibares für ein backup

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
ichrisb10112.03.0915:58
nightx: Technisch sollte das sicherlich möglich sein, allerdings glaub ich net das du nach Monaten dann wieder
den alten Stand willst.
0
nightx
nightx12.03.0915:59
Danke
0
michel43
michel4312.03.0916:21
Schade bei mir funz es nicht mit dem Jailbreak bei meinem 3G, immer wenn ich zu der Stelle mit dem Home taste komme,schaltet sich nach 9 Sek. iTunes ein..und nix geht mehr
0
gibbs12.03.0916:39
es kann daran liegen das bei dem macs der dfu mode seit einem update abgeschaltet urde.

versuchs mal auf einem pc oder schalte einen hub zwischen iphone und mac.
0
michel43
michel4312.03.0916:44
Ja habe ich schon unter Parallels da gehts aber leider nicht..BootCamp Part. habe ich im Moment nicht..und einen Hub habe ich auch nicht
0
nightx
nightx12.03.0922:56
also bei mir geht es auch net mit dem MBP unibody
0
airfuzzy12.03.0923:28
Bemerkungen dazu von einem iPhone-Debutanten: der Jailbreak über Quickpwn 2.2.5 funktioniert bei mir (mit OS 2.2.1) nicht.
Ich komme (über ein USB-Hub) zwar in den DFU-Mode, nach der Ankündigung in Quickpwn, dass es eine Weile dauert, dauert's ein paar Minuten, bis der Screen auf den iPhone abdunkelt, danach tut sich aber Stunden lang gar nichts mehr ...
Ich hab's schon oft probiert, bis zur Notwendigkeit, einen Restore durchführen zu müssen .

Ich würd's auch wegen xGPS so gerne jailbreaken... any hints, denn mein Latein ist am Ende, und was ich im Internet lese, sagt mir, dass eine Jailbrake z.Zt. mit OS 2.2.1 nicht mehr möglich ist ?
0
nightx
nightx13.03.0923:46
also über win geht es nicht. weder über vmware noch über meinen firmenrechner. dort gibt es ein problem mit dem speicher beim ausführen von quickpwnage.
0
fheusel
fheusel14.03.0900:34
dass eine Jailbrake z.Zt. mit OS 2.2.1 nicht mehr möglich ist ?
Doch, natürlich geht das - könnte allerdings sein, dass iTunes 8.1 sich quer stellt, aber das hätte man glaube ich schon irgendwo gehört und kann ich im Moment nicht überprüfen.

Als Alternative zu QuickPWN solltet ihr vll mal das Pwnage-Tool ausprobieren - als offizieller T-Mobile Kunde empfiehlt es sich da den Haken für die Fake-Aktivierung raus zu nehmen.
0
nightx
nightx16.03.0916:40
Das pwnage wollt ich aus dem Grund nicht.

Quick ging schon vor 8.1 nicht. Hab das jetzt am Mac ausprobiert über OS X und über VMWARE Windows XP und am Arbeitsrechner mit XP. Immer beim starten von dem Programm bricht er wegen Speichermeldung ab.
0
nightx
nightx18.03.0910:19
so, hat endlich mit dem JB über Quickpwnge geklappt

BiteSMS ist super
0
JesuMan
JesuMan18.03.0911:33
@nightx: Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat. Hast du das denn jetzt über XP und über VMWARE oder unterm OSX gemacht?
0
nightx
nightx18.03.0911:40
Hab es mit dem DFU patch unter OSX gemacht.
0
nightx
nightx19.03.0911:57
Ibaris oder wie das heisst funktioniert aber nicht. Nicht nur bei mir nicht, sondern bei nem kollegen auch nicht.
0
airfuzzy22.03.0910:09
> nightx 18.03.09 11:40
> Hab es mit dem DFU patch unter OSX gemacht.

Ich habe 2 USB-Patches gefunden: einer "vorher" / und einer "nachher" - kannst Du mir den Link für Deine(n) Patch angeben.
Danke
0
nightx
nightx23.03.0914:26
muss ich heute abend mal gucken ob ich den noch finde
0
airfuzzy24.03.0908:44
also jetzt endlich hat's für mein 3G geschnackelt !
1) Erst den USB-Patch <Install_IOUSBFamily_kext_10_5_5> unter MacOS installiert, danach
2) unter Windows XP (Boot Camp) in iTunes 8.1 einen Restore (sonst erkennt er die Original-ipsw unter XP nicht), danach
3) unter XP mit Quickpwn 2.2.5 den Jailbreak mit Installation von Cydia ....
... jetzt freut sich einer über xGPS und anders
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.