Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nun hat´s mich auch erwischt-MBP fährt nicht runter

Nun hat´s mich auch erwischt-MBP fährt nicht runter

Martin Springer13.10.0614:23
Hallo,
was könnte da denn sein... Seit gestern Abend fahrt mein MBP nicht mehr runter. Bzw gestern Abend hatte es 30 Minuten gedauert und heute garnicht mehr! Alle Programme werden runtergefahren, sowie der Finder, aber dann bleibt nur noch der Hintergrundbildschirm zu sehen und es passiert nichts mehr. Am Anfang merkt man noch eine Weile wie das Book den Prozessor etwas quält und dann wars das. Kann dann nur noch mit der groben Metode das Book aus schalten.

Rechte habe ich repariert, Onyx angewendet und paar mal versucht zu starten. Hat nichts gebracht.

Und nun? Bin damit etwas aus dem Rennen-überfordert.
0

Kommentare

Martin Springer13.10.0618:04
Fals es doch noch jemand interressiert... >>> <<< Um Hilfe bin ich sehr dankbar!
0
vb
vb13.10.0619:17
war bei mir auch schon mal, hin + wieder. nach einem neustart hats aber immer getan.
schau doch mal in die prozesse - irgendwas läuft ja offensichtlich noch, weswegen die kiste nicht ausschaltet. möglicherweise ein programm oder task, der automatisch abläuft ( @@startobjekte ) ne internetverbindung - irgendwas in der art...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0619:23

Entferne nicht Apple USB Geräte

Deaktiviere APE
0
Martin Springer13.10.0621:47
Mäuschen, was arbeitest du das du über alles bescheid weist? Bin verblüfft!

Habe APE (Applicationsenancer entfernt. Mache aber gerade ein Backup und versuch dann mein Glück!
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.10.0621:48
Meinte _mäuschen nicht Airport?
0
Martin Springer13.10.0621:50
APE=ape-Software?=bei Fruitmenue dabei?
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0621:51

ne, nicht AirPort


und auch nicht einfach entfernen

sondern deaktivieren von APE


und eventulle Apple fremde USB Geräte


0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0621:54
hehe, da fehlt noch@@ausstecken
0
Martin Springer13.10.0621:54
Habe kein Usb Gerät angesteckt. solls wirklich daran liegen? wäre wirklich sehr schade. ok ich installiere es nochmal um es danach zu deaktivieren.
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0621:58

Bluetooth?
0
Martin Springer13.10.0622:00
Habe MBP. Da ist alles integriert! Hab jetzt mein Backup abgebrochen und probier mal den neustart
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0622:04

Ich geh' Abendessen;-)


brb
0
Martin Springer13.10.0622:08
OH Habe mal Fruitmenue deaktiviert und wie schnell mein Computer plötzlich ist... Naja mal aber Neustart ging immernoch nicht
0
Martin Springer13.10.0622:08
Lass es dir schmecken
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0622:14

geht doch noch 5 min


Den Affen selbst ( the APE himself)  deaktivieren, entfernen

Neustart


Noch 'ne Frage: Original Apple Maus angeschlossen?
0
Martin Springer13.10.0622:17
Also habe alles deaktiviert. hat trotzdem nicht funktioniert! NEIN keine maus angeschlossen. Vieleicht vorhin mal kurz wo ich im Windows war. Ich lasse gerade mal mein geliebtes onyx laufen. vieleicht entfernt das ja noch paar dateien die stören. Und eine original apple maus besitze ich garnicht. Ist ne Kensington Laptopmaus mit kabel.
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0622:24

oh, , übersehen:

entferne @@speedit.kext 
0
Martin Springer13.10.0622:33
wo ist das speedit kext?
mbp hat jetzt die gante zeit gerattert, aber kam dann doch wieder zum stillstand
0
Martin Springer13.10.0622:41
Ging wiede nicht
Werd jetzt "aus" gehen und mein MBP so belassen bis es aus geht! Wenn ich zurück komme un des ist an, dann weis ich noch weniger weiter als zuvor.
0
Sitox
Sitox14.10.0601:08
Dieser APE Müll sollte verboten werden.

(das war mein konstruktiver Beitrag zum Wochenende)
0
Martin Springer14.10.0601:23
Sitox
Dieser APE Müll sollte verboten werden.

(das war mein konstruktiver Beitrag zum Wochenende)

Haste das selbe wie Fruit Menue von einem anderem Hersteller nochmal? Ich finde dies besser als jede bisherige Lösung.! Außerdem funktioniert es bisher noch immer nicht-also muss das nicht APE sein welche Schuld sind.
0
alfrank14.10.0601:23
Mein MacBook Pro zeigt seit gestern denselben Effekt...
0
Martin Springer14.10.0601:23
Mäuschen? :-D
0
Martin Springer14.10.0601:24
alfrank-du meinst das selbe wie meines???
0
Martin Springer14.10.0601:25
isn Virus im Umgang?
0
alfrank14.10.0601:39
Ja, bleibt beim Ausschalten und beim Neustart beim Hintergrundbild stehen...
0
Martin Springer14.10.0601:43
neeeeeiiiinnn.... Darf man fragen was ganz genau du alles installiert hast? Wenns geheim sein soll, dann gehts auch über email.
0
Martin Springer14.10.0601:46
Aber sehr seltsam. Seit gestern bei mir ebenfalls! Zumindest gestern nacht, hatte es seeeehr lang gedauert bis der Rechner runter gefahren ist.
0
alfrank14.10.0602:13
Ich habe das Problem gefunden !!!

Es ist das "Fan Control" Programm ! Jetzt wissen wir, warum InCrew ihr SpeedIt noch nicht veröffentlich haben...

(sick)

Also folgendes entfernen:

/Library/StartupItems/FanControlDeamon
/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane
/Library/Preferences/com.lobotomo.MacProFan.plist

Außerdem habe ich noch das gelöscht:

/Library/StartupItems/CoreDuoTemp

Direkt danach, ohne Neustart hat das Ausschalten wieder einwandfrei funktioniert ! Und ein weiterer Neustart aus dem Login-Fenster auch !

0
Martin Springer14.10.0602:19
Alfrank weisst du was du sagst??? NEEEEEEEEIIIIIIINNNNNN (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)

Wir sind beta Tester (w00t)(w00t)(w00t) Ich wollte es nicht glauben, da ich es ja einen Tag später installiert habe....
Ich lösch es gleich mal! Ich kotz wirklich so richtig ab!
#

PS: wie löscht man es nochmal?
0
Martin Springer14.10.0602:20
ok sorry, du hast es ja gezeigt wie es geht mit dem löschen
0
Martin Springer14.10.0602:33
Ich glaub heute ist Weihnachten! Ich kann es nicht glauben. War kurz davor mein OSX zu löschen. Danke!!!!! Ich bin dir zu tausend Dank verpflichtet. Wirklich.

Das Löschen von Core Duo Temp musste ich allerdings nicht machen!
0
alfrank14.10.0602:38
OK, schenkst mir dafür so einen USB-Stick ? :-D
0
Martin Springer14.10.0602:44
Sooo teuer???
0
Martin Springer14.10.0602:57
Der Übeltäter:
0
Martin Springer14.10.0603:34
sam bei dir is ja eh alles schrott (sick)
0
macnobby14.10.0612:59
Mit den Verschönerungs- und den Verbesserungstools sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Unter OS9 Zeiten, war es eine große Hilfe, wenn man wußte, was habe ich "gemacht", "installiert" bevor das Problem auftauchte. Unter OSX ist es nicht anders. Nur das Löschen des Übeltäters ist aufwendiger.
0
Martin Springer14.10.0613:04
bei mir war aber am vorabend das tool noch nicht drauf, aber der rechner hatte trotzdem sehr lang gebraucht runter zu fahren, daher kam ich nicht darauf das es dieses toolsein könnte.
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0614:36

o-oh, solch systemfremdes Gut lass ich nicht an meine Rechner und muss dann auch nicht in Foren weinen gehn.


DAS sind die ersten Sachen die man von einem nicht mehr richtig funktionierenden Apple Computer entfernt.

Tritt bardy Zeugs



Das Abendessen war Spitze und der Nachtisch war so was von Genussvoll(devil)
0
Martin Springer14.10.0615:00
mäuschen
bin ich denn wirklich so ne olle heulsuse?
0
macnobby14.10.0615:19
Nein, keine Heulsuse. Aber etwas mehr Vorsicht wäre schon angebracht. Wir wollen doch nicht in die Bastelstube der Windoofsleute abdriften. Habe ich in meiner Nachbarschaft zur genüge. Die sind nur am basteln. Ich glaube, der Hobbykeller wurde durch Windows ersetzt.
0
Martin Springer14.10.0615:23
hihihi grins lach.
Aber solche Tools entstanden doch nur, weil das MBP so sehr warm wird. Wäre das nicht, würde man nicht mit solchen Tools anfangen. War doch genauso mit dem Fiepen beim MBP Anfangs als es plötzlich Software gab die das System sinnlos belastet haben, um so das Fiepen weg zu bekommen...

Aber fan controll... Sowas will ich wieder! Die Leiste oben am Book die sonst immer glüht, war damit plötzlich nur noch warm, wie der rest vom Book.
0
macnobby14.10.0615:42
Wieso "hihihi grins lach"
Du hattest doch Probleme und mußtest nun basteln.
Aber in MTN wird einem ja geholfen. Zum Glück.:-)
0
Martin Springer14.10.0617:23
macnobby Ich grinste nur über deine Aussage mit dem Hobbykeller
0
macnobby15.10.0617:15
Ich hoffe das dein Problem gelöst wurde:-D
0
Martin Springer15.10.0617:19
So wie als wäre nie etwas geschehen
0
macnobby15.10.0617:35
Na dann ist ja alles wieder im Grünen Bereich. Toll
0
hatefield66615.10.0618:49
ich habe diesen artikel sehr aufmerksam verfolgt, da ich auch betroffen war / bin. jetzt habe ich aber folgendes problem:

fandamön befindet sich im papierkorb, will aber nicht gelöscht werden, weil es sich in betrieb befindet...

meine frage ist nun: wo schalte ich es aus???
0
Martin Springer15.10.0618:53
Ich habe den Papierkorb mit Onyx zwangsentleert und das half dann auch. Dann musste ich noch einen letzten zwangsneustart machen und dann hatte wieder alles funktioniert! Mir kam dann aber vor als würden die Lüfter konstant viel höher und gleichmässig schnell drehen. habe dann das Comboupdate überinstalliert und danach war alles wieder so wie es zuvor war
0
hatefield66615.10.0618:54
äh, ja, ok, hat sich schon erledigt... wenn sich etwas aus dem startup-bereich im papierkorb befindet (und am laufen ist),sollte man einfach nur den rechner neu starten und DANN löschen... :-[:-[:-[

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.