Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nummbers

Nummbers

fragil19.03.2110:04
Hatte vorher eine Excel Tabelle mit Name,Geboren am, Alter(Jahre), Geburtstag, Wird(Jahre), in Tagen.

Mußte mir einen neuen Computer anschaffen und möchte die Tabelle so wie sie da ist mit Nummbers machen.Aber ich bekomme immer Fehlermeldungen/beispiel:Syntaxfehler. Trotz Internet Beispiele (YouTube) kriege ich das nicht auf die Reihe.Das Alter habe ich geschafft, aber dann klappt es nicht mehr.

Bin Neuling was Numbers betrifft.

Wer kann mir weiterhelfen und auch genau beschreiben wie ich die Formel einsetzen muß.

Möchte mich schon mal Bedanken.
fragil
0

Kommentare

marm19.03.2110:23
Warum lädst Du in Numbers nicht einfach deine Excel-Tabelle?
+2
WollesMac
WollesMac19.03.2118:55
Mich würde ja mal interessieren, wie du das jeweils in Excel umgesetzt hast und dann die nichtfuntionierenden Formel für Numbers.

Hast du die Apple-Hilfe gecheckt?
+2
fragil20.03.2109:25
Geboren am:
02.04.50
Alter:
WENN(C16="";"";DATUMDIF(C16;$G$2;"Y"))
Geburtstag:
WENN(C16="";"";DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(C16);TAG(C16)))
Wird (Jahre):
WENN(C16="";"";DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(C16);TAG(C16)))
In Tagen:
WENN(C16="";"";WENN(E16>$G$2;DATUMDIF($G$2;E16;"D");""))+G12+G12
+2
marm20.03.2116:23
√ Die Formel für "Alter" ist richtig, sofern in Zelle $G$2 das heutige Datum steht.
√ "Geburtstag" ist auch richtig.
(-) "Wird (Jahre)" kann nicht richtig sein, da du hier die gleiche Formel wie für den Geburtstag stehen hast. Im Grunde ist es aber auch banal, denn die Formel ist = Alter + 1.
√ "In Tagen" ist wieder korrekt.

Eventuell hast du nur einen Formatfehler. Nutze mal 02.04.1950 als Datum.
Aber wie schon angedeutet, Du kannst die xls-Datei von Excel einfach auch mit Numbers laden.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.