Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers fügt keine Zeile mehr ein!

Numbers fügt keine Zeile mehr ein!

mee
mee10.06.0822:55
Hallo zusammen

Ich hab echt n komisches Problem und zwar hab ich in Numbers ein Blatt gemacht und hab da ca. 40 Zeilen. Nun möchte ich dieses erweitern und versuche ganz normal über die einfügen Funktion (egal ob mit rechte Maustaste oder über die Leiste links). Das geht aber leider nicht- Bis jetzt ging das ohne Probleme.
Weiss jemand ob man in Numbers in den Zeilen beschränkt ist? Und wenn ja, wie ich das aufheben kann?

Danke
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo11.06.0804:14
mee
Habe schnell hier nachgesehen. Beim Öffnen zeigt Numbers eine Tabelle mit 45 Zeilen. Eine weitere oben oder unten hinzufügen, ging ohne Probleme. Danach waren es 46.
0
mee
mee11.06.0806:50
Ich kann es mir eben auch nichter klären. Ich hab eben ein alten Stand der Tabelle genommen und da konnte ich bis über 100 Zeilen rein kopieren, aber bei der aktuellen Version geht das nicht ...
Gibts evtl. Problemen mit Sonderzeichen?
0
Digitalo
Digitalo11.06.0821:00
Keine Ahnung.
Wenn du eine neue Tabelle kreierst und die notwendige Anzahl zusätzlicher Zeilen erstellst, (lieber zu viel als zu wenig, auf Vorrat also ) , und mit Copy & Paste die Inhalte der ursprünglichen Tabelle in die grössere einfügst, das sollte gehen.

Dann kannst du auch prüfen, ob die neue Tabelle mit dem einfefügten Inhalt neue Zeilen ebenfalls verweigert oder nicht.

Die Fehlerquelle ist damit zwar nicht eruiert, weiterarbeiten könntest du so jedoch vermutlich immerhin.
0
mee
mee02.07.0813:41
Ich hab nun endlich raus gefunden warum dies so ist mit den Tabellen.
Nun, wenn man etwas gefiltert hat, kann man im Filter Zusatnd keine neue Zeilen einfügen. Man muss erst die Filterfunktion deaktivieren, dann geht es wieder.
0
Digitalo
Digitalo02.07.0813:47
Ist mir noch nie passiert, weil ich noch nie gefiltert habe. Trotzdem: Gut zu wissen, falls ich den Filter künftig doch einmal benötigen werde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.