Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers: Zeiten einer Spalte addieren ?

Numbers: Zeiten einer Spalte addieren ?

v1per08.11.1017:53
Hallo,
ich will ein Stundenzettel mit Numbers erstellen.

Ich möchte Zeiten addieren um mir die Gesammtstunden anzeigen zu lassen.
Da ich mich schon mit Excel auskenne ist Numbers für mich genauso kompliziert


könnte mir jemand die formel erklären ?
ich habe eine Excel datei importiert mit der funktion die allerdings bei Numbers nicht funktioniert
0

Kommentare

Banker909008.11.1018:24
Also bei mir macht er es komischerweise.

sh PIc
0
v1per08.11.1019:07
hmm.. liegt es daran das die Spalte schon aus einer Formel besteht ?
0
Böser Keks08.11.1019:22
Numbers interpretiert die Daten bereits als Stunden und errechnet die Summe der Stunden = Dauer bei korrektem Zellformat daher bereits über die reine Funktion SUMME().
0
rapa4508.11.1019:24
In der Spalte stehen doch schon die effektiven Zeiten, also nur die Funktion SUMME anwenden und nicht DAUER(SUMME(...))

edit: zu spät!
0
Böser Keks08.11.1019:26
Funktioniert so übrigens erst ab der Version aus iWork '09, deine Screenshots sehen aber auch nach dieser Version aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.