Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers: Summe aus den 3 grössten Zahlen

Numbers: Summe aus den 3 grössten Zahlen

macfandi
macfandi05.01.1816:24
Hallo,
ich möchte in Numbers die Summe aus den 3 grössten Zahlen einer variierenden Menge von Zahlen (10 bis 30) einer Spalte (oder auch Zeile) ermitteln.
Mit der Numbers-Hilfe komme ich nicht weiter und entsprechende Literatur oder Beiträge im Internet habe ich noch nicht gefunden.
Die Nennung der Numbers-Formel würde mir wahrscheinlich schon helfen.
Danke
+1

Kommentare

lex
lex05.01.1816:46
Ich kann dir nur die englische Formel nennen, da mein System auf Englisch ist. Du solltest dann aber leicht die deutsche Funktion finden.

Unter der Annahme, dass alle Zahlen in der Spalte A sind, lautet die Formel:

LARGE(A, 1)+LARGE(A,2)+LARGE(A,3)
+2
virk
virk05.01.1819:08
Ersetzt "Large" durch "NGRÖSSTE"!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
macfandi
macfandi05.01.1819:23
Hallo les, hallo virk!
Top!!!
lex hatte mir schon geholfen, NGRÖSSTE war schnell gefunden.
Vielen Dank an Euch Beide. Nur eins noch NGRÖSSTE verlangt einen genaueren Bezug, z.B.: A4:A34; 3, dann funktioniert es.
Nochmal danke, so stell ich mir ein Forum vor.
Viele Grüße macfandi
0
virk
virk05.01.1822:11
@macfandi:NGRÖSSTE kannst Du auch so füttern, wie von lex vorgeschlagen. Damit summiert Numbers 3 die grössten Zahlen der Spalte A. Die Formel darf dann allerdings nicht in Spalte A stehen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.