Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers-Immer Leerzeichen zw Anfangsbuchstaben und Folgenden !!!

Numbers-Immer Leerzeichen zw Anfangsbuchstaben und Folgenden !!!

ste77en11.10.0712:14
Liebe Mac Freunde,

hat jemand, der mit Numbers arbeitet auch das oben stehende Problem?

Ich habe eine Vokabelliste angefertigt, und wenn ich jetzt die deutsche Übersetzung manuell eingebe, macht er mir immer zwischen den ersten Buchstaben und den folgenden ein Leerzeichen, erst nach manueller Korrektur funktioniert es (manchmal auch erst nach 2-3 mal probieren)

Kein Wunder dass so wenig Unternehmen Macs für die tägliche Arbeit nutzen, bei solchen Fehlern in den Grundfunktionen!

Anbei mal ein Bild. Man achte auf das Wort "Thema"

Danke,

Steffen
0

Kommentare

kammerlander11.10.0712:22
0
ste77en11.10.0712:28
@kammerlander

Ich weiss ja nicht wirklich wer du bist und was du hier tust, aber deine Antwort war doch produktiv wie ein alter Teebeutel.

Vielleicht ist das aber deine einzige Freude die du hast und dann gönne ich sie dir zu 100%

Muss ein wahrlich erbauendes Gefühl sein solche Antworten zu posten- Ich möchte eines Tages auch mal so werden!

Du bist ein wahres Vorbild

0
BlackSeb@work11.10.0713:26
ste77en

Es könnte an einer alten/nicht korrekten Version der Helvetica liegen. Hast du evtl. nocheine Fremd-Helvetica zur System-Helvetica aktiv?
0
ste77en11.10.0714:00
BlackSeb@work
ste77en

Es könnte an einer alten/nicht korrekten Version der Helvetica liegen. Hast du evtl. nocheine Fremd-Helvetica zur System-Helvetica aktiv?

Quote Larry David: "Preeetyy Pretttyyyyy good!"

Vielen Dank, das machts bei ca 3000 Vokabeln dann doch deutlich einfacher.

Schöne Grüße

Steffen
0
BlackSeb@work11.10.0714:13
0
leBeat
leBeat11.10.0714:40
war zwar etwas mit der schippe ins gesicht, aber der link von kammerlander ist schon super und sehr wahr.

nicht unbedingt nett, aber wahr.
0
leBeat
leBeat11.10.0714:44
wo wir grade dabei sind, zwischen satzende und satzzeichen kommt niemals ein leerzeichen! auch eine der ganz großen sünden ...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam11.10.0714:49
leBeat

Zwischen einem Wort am Satzende und "..." kommt nie, niemals, nie und nimmer ein Leerzeichen.

So, das schreibst du jetzt 100 mal an die Tafel!
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0714:51
Muha die Seite is geil!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat11.10.0715:20
Dr. Seltsam
leBeat

Zwischen einem Wort am Satzende und "..." kommt nie, niemals, nie und nimmer ein Leerzeichen.

So, das schreibst du jetzt 100 mal an die Tafel!

doch! drei punkte als satzzeichen sagen, dass hier etwas ausgelassen wurde, bzw, dass es noch weitergeht. da das wort am satzende aber schon zu ende war, der satz/text aber noch weitergehen würde (da es sich um eine langwierige diskussion handeln könnte), habe ich drei punkte gesetzt, anstatt den text lang ausufern zu lassen.

hätte ich die drei punkte direkt an das letzte wort gesetzt, würde man annehmen, das wort wäre noch nicht zu ende.

falls dich das thema interessiert, schau dich mal nach diesem buch um
0
leBeat
leBeat11.10.0715:21
so, und das schreibst du jetzt 110 mal an die tafel.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0715:32

Naja, die Hochstell-Taste ist ja so was von verpönt.

Nur die ALT-Taste ist immer noch rege im Gebrauch ...

(sick)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.