Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Number in El Capitan verschwindet.

Number in El Capitan verschwindet.

virk
virk20.06.1617:04
Wenn ich unter El Capitan (aktuelle beta) in Numbers (ich glaube, in Pages ist das ähnlich) das letzte Dokument schliesse, taucht Numbers in Apple-Tabulatortaste nicht mehr auf, so dass ich es nicht mehr ansteuern kann, obwohl es noch geladen ist; in Alt-Command-Escape taucht es auf. Kennt jemand das Phänomen und weiß Abhilfe?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner20.06.1618:51
Die iWork Programme beenden sich bei mir schon sein Yosemite automatisch, nachdem das letzte Dokument geschlossen wurde und eine andere App in den Vordergrund kommt. Finde jetzt auf Anhieb auch niemanden, der Abhilfe wüßte.
Mich hat's aber eh nie gestört... Nutze selbst den Tab-Programmwechsel wenig.

Mann kann per Rechtsklick aufs Docksymbol aber recht einfach wieder an die zuletzt geöffneten Dateien der iWork Apps kommen.
0
fellpuschel
fellpuschel21.06.1606:28
Mit den Programmen unter iWork 09, die natürlich auch noch unter El Capitan laufen, ist das nicht so. Hier bleibt das Programm geöffnet. Hat also nicht wirklich was mit El Capitan zu tun, sondern liegt an den aktuellen iWork-Programmen. Ist eben so ein Windows-Ding. Fenster geschlossen = Programm geschlossen.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Wellenbrett21.06.1610:36
Das läßt sich hier einstellen: Systemeinstellungen>Allgemein>Fenster beim Beenden eines Programms schließen
0
virk
virk21.06.1610:51
Mein "Problem" ist, dass es in Apfel-Tabulator nicht mehr auftaucht, aber in Alt-Command-Escape noch vorhanden ist. Es scheint, als würde mir nur verwehrt, per GUI wieder zum Programm zurückzukehren und von dort ein Dokument zu öffnen. Meiner Ansicht nach ist das Verhalten "nicht richtig".
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.