Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>'Notizen' werden nicht via iCloud synchronisiert

'Notizen' werden nicht via iCloud synchronisiert

martin20.06.1309:29
habe alle iCloud einstellungen am iPhone, iPad sowie mac aktiviert (sync ein) auch selbstvertändlich mit dem selben iCloud account

es werden auch bilder, ... synchronisiert. alles funktioniert wunderbar bis auf

notizen! diese werden einfach nicht synchronisiert

hat jemand eine vorstellung warum nicht
merci im voraus für hilfe
0

Kommentare

Bitnacht20.06.1309:31
Irgendwie hängen Notizen noch immer mit Mail zusammen. Das ist auf dem Bild deaktiviert.
0
martin20.06.1309:31
und hier die einstellungen vom iPhone
0
martin20.06.1309:32
Bitnacht
Irgendwie hängen Notizen noch immer mit Mail zusammen. Das ist auf dem Bild deaktiviert.

mail möchte ich nicht synchen. weil wir hier selber einen imapserver betreiben..

ich bilde mir ein, das hat schon mal funktioniert...?
0
Bitnacht20.06.1310:42
Also früher gab es ja keine Notizen App unter Mac OS. Deshalb wurden die Notizen über IMAP in einem eigenen Ordner mit der Mail synchronisiert. Vielleicht reicht es, wenn Du auf beiden Geräten eine iCloud Mailadresse einrichtest.

Aber das ist nur geraten. Ich erinnere mich aber, dass einige Notizen in meinem Googlemail aufgetaucht waren, als ich eine Weile keinen dotmac Account hatte.
0
martin20.06.1310:57
tatsächlich,
jetzt funkts.
vielen dank Bitnacht!

schon ein bissl strange, aber was solls

merci.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.