Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Notizen syncen nicht automatisch mit Mac

Notizen syncen nicht automatisch mit Mac

Gelia10.01.2319:27
Ärgerlich: Auf dem Mac habe ich sehr viele Einträge unter «Notizen». Die Synchronisation mit dem iPhone klappt ausgezeichnet, nicht jedoch mit dem iPad. Nach dem Erstellen neuer Notizen auf dem Mac sind diese sofort auf dem iPhone sichtbar, nicht aber auf dem iPad. Da hilft nur, die Notizen-App auf dem iPad nach oben zu schieben – dann geht es allerdings sofort.

Ich habe sämtliche Einstellungen bei iPhone und iPad (auch bezüglich iCloud) verglichen und kann absolut keine Differenz feststellen. Woran kann es liegen, dass man auf dem iPad zuerst die Notizen-App durch hochschieben vollständig schliessen muss, damit sie wieder (und sofort) synchronisiert?

Ja, ich gebe zu: Die Einstellungen werden immer unübersichtlicher. Aber ich habe wirklich alles versucht und verglichen, und das schon mehrmals… Es handelt sich übrigens um neuste Geräte und überall mit aktuellem System.

Danke für einen Hinweis, Chrigu
+1

Kommentare

MrChad10.01.2319:59
Gelia
Woran kann es liegen, dass man auf dem iPad zuerst die Notizen-App durch hochschieben vollständig schliessen muss, damit sie wieder (und sofort) synchronisiert?
Scheint "normal" zu sein, mir ist heute nämlich etwas Ähnliches passiert, nur andersrum:
- 2 Fotos mit dem iPad gemacht, Gerät weggelegt.
- Zurück am Mac: hier nix angekommen, hääh?
- Wieder zurück zum iPad, "Fotos" aufgerufen, sofort läuft unten der Sync-Balken los, alles gut.

Was da genau hintersteckt, kann ich auch nicht sagen.
0
jk35010.01.2320:17
Hatte bei meinem iPhon7 das gleiche Problem sync war sehr verzögert. iMac und iPadAir funktionierten gut. Nun habe ich ein iPhone13 hier funktioniert es wieder. Vermute das die alte Kiste nicht mehr mit kam mit neuster Software.
0
Gelia10.01.2321:03
Danke an die beiden oben Antwortenden: Da ich meine, gewissenhaft geprüft zu haben, vermute ich auch ein «Nachlässigkeit» eher bei Apple als bei mir. Beruhigend...

Chrigu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.