Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen auf allen Geräten nutzen, wie?

Notizen auf allen Geräten nutzen, wie?

dylan196513.08.1319:51
hallo,

hier mal wieder eine meiner anfängerfragen, bislang wurde mir ja immer gut geholfen

wie kann ich die Notizen so nutzen, dass die, die ich auf dem iphone eingebe, auch auf dem ipad und dem imac erscheinen?
danke!
0

Kommentare

roca12313.08.1319:52
in der icloud aktivieren

0
dylan196513.08.1320:46
danke, das war einfach
0
aa13.08.1320:53
Werden die Notizen nicht mehr in einem IMAP-Ordner gesichert? Früher (tm) war das mal so.

Ich hab es schon länger nicht mehr genutzt, da ich seit dem CarbonFin Outliner benutze. Damit kann man hierarchische Listen + Infotexte schreiben. Das eignet sich sehr gut, um Strukturierte Notizen zu machen. Man kann Listen auch in Dropbox ablegen. Dort liegen sie als OMPL-Dateien, die man dann auf dem Mac z.B. mit OmniOutliner bearbeiten kann.
0
o.wunder
o.wunder13.08.1321:15
Man kann nach wie vor per Mail Konto die Notizen synchronisieren habe ich hier zusätzlich zum iCloud Konto.
0
dylan196513.08.1322:58
ok, ich habe mich wohl zu früh gefreut. habe das in icloud aktiviert und ein backup gemacht, aber die notizen des iphone erscheinen noch immer nicht auf dem ipad, auf dem auch alles aktiviert ist. hat einer eine Idee, was ich falsch mache in diesem fall?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.