Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen

Notizen

TMT31.10.0320:16
Welches Programm kann am besten Notizen, Ideen und Geistesblitze verwalten? Ich habe bislang immer TextEdit dafür verwendet, ist aber auf die Dauer ziemlich umständlich.
0

Kommentare

Pinguin31.10.0320:29
apple hat da sein eigenes programm : Notizzettel!
0
Rudi31.10.0320:36
Hier ist eine nette Application (Shareware)
0
TMT31.10.0322:47
Rudi

Danke! Genau so etwas habe ich gesucht
0
dockling
dockling01.11.0313:28
Es gibt unzählige Programme, die das können... jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Im Moment verwende ich LittleSecrets:


Was mir daran gefällt:
- Super einfache Bedienung, nichts Überflüssiges
- Import und Export von Textfiles, auch ganze Ordner aufs mal
- Der Inhalt wird automatisch verschlüsselt (brauch ich zwar nicht, aber schaden tut's ja nicht)
- Nicht allzu teuer (7 EUR)
0
Rudi01.11.0313:55
dockling

Sehr cool
Super, ist auch in deutsch
Geiles Forum hier
0
damian
damian01.11.0314:06
MacJournal 2.1.1:
MacJournal is a program for creating, modifying, and managing a personal journal. It can be used for diaries, logs, most anything. And, because it's written using Cocoa in Mac OS X, it supports all the cool OS X doodads you would expect. Things like toolbars, spell checker, font and color panels, localization, and drawers are all utilized to provide you with a useful and consistent interface with that of Mac OS X.

ich brauche es persönlich nicht, aber mein freund schwört darauf und wollte mich unbedingt dazu bekehren
0
jbq01.11.0314:31
In diesem Fall ein bißchen Werbung für eine andere Mac-Seite: Auf läuft gerade eine Serie (1. und 2. Teil bereits erschienen) über genau Deine Frage - ausführlich werden dort die verschiedenen "Geistesblitzfesthalten"-Programme vorgestellt, recht nett gemacht.
Hier der genauere link:
0
Pseudemys
Pseudemys01.11.0316:11
TMT
Kostenloses Programm zum Anlegen und Organisieren von Ideen, die auch mit anderen Programmen ausgetauscht werden können, und als solches vorzüglich: <b>Idea Knot</b>

0
Frahelo
Frahelo01.11.0317:11
Also nach dem Umstieg von OS9 auf X habe ich den einfachen Notizblock schon sehr vermisst
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0318:39
Frahelo
Also nach dem Umstieg von OS9 auf X habe ich den einfachen Notizblock schon sehr vermisst
Der Block ist zwar weg, aber die Zettel sind geblieben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0318:42
Oups, hatte ganz übersehen, dass Pingu das schon sagte
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.