Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nostalgie-Frage: Hülle für's iPhone 2G

Nostalgie-Frage: Hülle für's iPhone 2G

pumacl
pumacl29.04.1318:28
Hallo Leute,

ich suche eine gute Hülle für das iPhone der 1. Generation (gerne weiß). Habt Ihr da Tipps? Danke!
„Hony soit“
0

Kommentare

Nachteule5229.04.1319:09
Ein iPhone 2G hat es nie gegeben, das erste iPhone aus dem Jahr 2007 hiess iPhone mit 4GB Ram und hatte einen Samsung S5L8900 Prozessor. 2008 kam das iPhone 3G
0
Nachteule5229.04.1319:13
Steve Jobs, CEO at Apple Inc., conceived an idea of using a multi-touch touchscreen to interact with a computer in a way in which he could type directly onto the display, essentially removing the physical keyboard and mouse, the same as a tablet computer. Jobs recruited a group of Apple engineers to investigate the idea as a side project. When Jobs reviewed the prototype and its user interface, he conceived a second idea of implementing the technology onto a mobile phone. The whole effort was called Project Purple 2 and began in 2005. The original iPhone was introduced by Steve Jobs on January 9, 2007 in a keynote address at the Macworld Conference and Expo held in Moscone West in San Francisco, California. In his address, Jobs said, "I have been looking forward to this for two and a half years", and that "today, Apple is going to reinvent the phone." Jobs introduced the iPhone as a combination of three devices: a "widescreen iPod with touch controls"; a "revolutionary mobile phone"; and a "breakthrough Internet communicator".
0
Al Borland
Al Borland29.04.1319:15
Sehr hilfreich.

Schau vielleicht mal auf raedan.de, die können Dir im Prinzip für jedes Device Taschen bzw. Hüllen nähen und berücksichtigen Sonderwünsche.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.29.04.1319:21
Der Mann sucht eine Hülle und keine guten Ratschläge!
Ich hatte beim ersten iPhone die von Hama.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
re:com29.04.1319:22
Nachteule52
Ein iPhone 2G hat es nie gegeben, das erste iPhone aus dem Jahr 2007 hiess iPhone mit 4GB Ram und hatte einen Samsung S5L8900 Prozessor. 2008 kam das iPhone 3G

Hhhhhhh ..... Erstens ist iPhone 2G vollkommen legitim (auch wenn die Bezeichnung nicht von Apple selbst stammt. Die nennen aber auch das iPad der dritten Generation nicht iPad 3 ...)
Zweitens lautet die korrekte Bezeichung des im Jahre 2007 erschienen iPhones nicht "iPhone mit 4GB Ram" sondern einfach nur "iPhone". Drittens hatte das iPhone der ersten Generation defintiv keine 4GB Ram, sondern eher 4GB Flash und nur 128MB Ram. Und viertens Samsungs S5L8900 ist KEIN Prozessor sondern ein SoC.

Wenn du klugscheisst, dann wenigstens richtig!


pumacl
Hallo Leute,
ich suche eine gute Hülle für das iPhone der 1. Generation (gerne weiß). Habt Ihr da Tipps? Danke!
Ich schätz mal du wirst neu kaum noch etwas finden außer Restbestände.
0
pumacl
pumacl29.04.1319:24
Restbestände wären auch o.k. - das Gerät ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch.
Vor allem die Kamera ist
beim besagten iPhone der ersten Generation,
auch genannt iPhone 2G ( @Nachteule52 ).
„Hony soit“
0
zwobot29.04.1319:35
War es nicht vielmehr so, dass das iPhone der ersten Generation kurz mit 4GB Speicher angeboten wurde und dann 8GB und 16GB die 4GB abgelöst haben?

Ansonsten schliesse ich mich re:com 's Fazit nur allzu gerne an.
0
pumacl
pumacl29.04.1319:44
@ Al Boland

Danke, die Website sieht ganz gut aus!
„Hony soit“
0
re:com29.04.1319:58
zwobot
War es nicht vielmehr so, dass das iPhone der ersten Generation kurz mit 4GB Speicher angeboten wurde und dann 8GB und 16GB die 4GB abgelöst haben?

Fast. Ja es gab die 4GB Version (sowie eine 8GB Version) nur kurz. Dann gab es einige Zeit nur die 8GB Version und ca ein halbes Jahr später gab es eine 8GB und eine 16GB Version
0
pumacl
pumacl29.04.1320:12
Auch von meiner Seite recht herzlichen Dank für die interessanten Informationen zur Update Politik von Apple beim iPhone. Bitte weiter so und unbedingt ausweiten bis zu Update Spekulationen der kommenden Generation. Das mit der Hülle habe ich schon fast vergessen. .
„Hony soit“
0
Sagrido
Sagrido29.04.1320:19
"iPhone 2G" ist, im Gegensatz zu "iPhone 5", legitim!
Denn das erste iPhone war ein 2G phone.

Man könnte das aktuelle iPhone auch als "iPhone 4G" oder "iPhone LTE" bezeichnen.
Was mich aber immer noch fassungslos macht, ist, wie man das 6. iPhone "iPhone 5" nennen kann…

0
Al Borland
Al Borland29.04.1320:39
@pumacl: gerne, freut mich.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
re:com29.04.1321:11
pumacl
Das mit der Hülle habe ich schon fast vergessen. .
Wie gesagt wirst du kaum noch etwas finden. Was bringen dir Ratschläge, wenn diese nicht mehr erhältlich sind? Weiters stellt sich die Frage was man an einem 6 Jahre alten Telefon noch schützen will. Da ist es ja eher schade um die Schutzhülle, als um das Telefon ...
0
pumacl
pumacl29.04.1321:39
re:com

Wie gesagt wirst du kaum noch etwas finden. Was bringen dir Ratschläge, wenn diese nicht mehr erhältlich sind? Weiters stellt sich die Frage was man an einem 6 Jahre alten Telefon noch schützen will. Da ist es ja eher schade um die Schutzhülle, als um das Telefon ...

Vielleicht bist Du in diesem Fall nicht ganz der Richtige für meine Frage ... Es gibt ja noch einige Angebote im Netz für das Modell. Jetzt muß ich doch wieder an die Hülle denken. .
„Hony soit“
0
Tom
Tom30.04.1300:19
Bei Amazon-App. als Suchbegriff
" iphone 2g "
eingeben und Treffer 52. + 54. Siliconhülle Blau oder schwarz für 3,60 oder 5,09 € finden
0
elBohu
elBohu30.04.1307:16
Ich könnte dir eine Ganz tolle aus Walnussholz anbieten, ist aber mein Familienwappen drauf graviert.
„wyrd bið ful aræd“
0
marco m.
marco m.30.04.1308:27
elBohu
Ich könnte dir eine Ganz tolle aus Walnussholz anbieten, ist aber mein Familienwappen drauf graviert.

Immer noch besser als dein Benutzerbild.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
DonQ
DonQ30.04.1308:34
Hüllen für das iPhone "Classic" aka 2g

hab ich mir mal aus Druckerzubehoer.de geholt, Gummi und Acrylschale irgendwas um die 50 bis 80 cent…musst nur wühlen beim Zubehör und mehr sind die ja auch nicht Wert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zwobot30.04.1308:52
Zurück zur Hülle...

Die meisten Filzüllen sollten passen. Nimm einfach die von Freiwild für das 3G. Gibt es bei amazon in diversen Farben (nicht weiß). Heißt Freiwild Sleeve.

Ansonsten guckst Du Dir einfach die Maße eines anderen Smartphones ab, zB Galaxy und bestellst auf der Basis eine Hülle. Steht ja nicht iPhone drauf.

Hier mein Favorit. Da passt es sicher rein. Habe ich selbst. Krusell Tumba. Diverse Farben. Auch hier nimm die, in die das 3G passt.

0
kbundies
kbundies30.04.1317:19
ich hatte auch das 2G mit einer Lederhülle von Piel Frama. Extrem gute Qualität. Evtl. gibt es Restbestände, meine ist leider schon beim nächsten Benutzer.
0
pumacl
pumacl30.04.1318:59
Danke, Leute, für die vielen Tips. Ich schaue die Sachen heute abend mal durch! Scheint ja alles dabei zu sein von 80 cent bis Leder.
„Hony soit“
0
LoMacs
LoMacs30.04.1320:52
Nur der Vollständigkeit halber: "Fürs" im Titel bitte ohne Apostroph. Wie "ins", "beim" und "ums".
0
pumacl
pumacl30.04.1320:57
@ LoMacs

danke, ich dacht' schon, keiner hat's gemerkt . Werd' mich bemühen!
„Hony soit“
0
iSteve
iSteve02.05.1309:31
Einen muss ich doch noch loswerden. Die Hülle passt auch sehr schön.

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
pumacl
pumacl02.05.1319:53
@ iSteve

Guter Tipp, gibt es auch bei pearl Deutschland. sechsneunzisch plus Versand. Gefällt mir!
„Hony soit“
0
iSteve
iSteve03.05.1311:05
Kein Problem. Sorry, für den "falschen" Link. Mir gefällts auch
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.