Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nord VPN

Nord VPN

Benjamin-Do30.09.2520:23
Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich noch keine VPN Verbindung irgendwo hin. Jetzt habe ich eben das Angebot von Nord VPN gesehen, welches hier bei MTN beworben wird.

Nun meine Fragen:
- Ist es zu empfehlen?
- Benötigt man denn einen VPN?
- Weiß jemand ob das Abo nur für ein Gerät gilt oder auch für mehrere Geräte?

Danke Euch
0

Kommentare

DaveMoose20.10.2512:44
Metti
Privatsphäre: Die eigene IP-Adresse wird maskiert, und es wird erschwert, dass Dritte wie Werbenetzwerke oder Internetanbieter das Surfverhalten nachverfolgen.

Jein, man ist aber dennoch keineswegs „unsichtbar“ im Netz.
0
Windwusel
Windwusel20.10.2517:46
Hier gibts schon wieder den nächsten Skandal für Nord VPN. Have fun!
„Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
0
Schens
Schens20.10.2521:19
Das ist für mich ein augenöffnender Thread. Und irgendwie auch Threat.
Vielen Dank!
0
teletower
teletower21.10.2514:00
Windwusel
Hier gibts schon wieder den nächsten Skandal für Nord VPN. Have fun!

Danke für den Artikel. Die verlinkte Kritik hängt meiner Einschätzung nach mit der App auf einem Device zusammen. Man sollte hier unterscheiden zwischen diesem Zugang a la App oder zum mittels Einrichtung auf einer Firewall bzw. Router per config file/data.

Natürlich macht es die Sache an sich nicht besser.
0
MacStudio21.10.2522:46
mmh... ich nutze ja NorthVPN und bin sehr glücklich, dass die Werbung sicher gesperrt wird – ABER, der neue ChatGPT/OpenAI Atlas Browser umgeht die VPN bzw. den Blocker Schutz! Werbung wird angezeigt. Keine Ahnung wie das geht, aber dass heisst nichts gutes.
0
deus-ex
deus-ex22.10.2509:14
Benjamin-Do
Aber wofür bräuchte ich es denn? Mir fällt noch nicht so ein richtiger Anwendungsfall ein
Bisher kenne ich es nur so, dass wenn man z.B. Remote auf den Firmenserver zugreifen will einen VPN Tunnel benötigt.
1. Gibts auch auf Apple-TV. VPN nach Albanien aufbauen. Youtube auf AppleTV dann Werbefrei.
2. Streaming Anbieter die US Only sind verwendbar. Champions League bei US Paramount+ deutlich günstiger als DAZN usw.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.