Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nokia E65 wlan sharing über mac | modem wählverbindung

Nokia E65 wlan sharing über mac | modem wählverbindung

Linkmaster28.06.0713:54
Hallo, ich darf seit ein paar tagen ein nokia e65 mein eigen nennen bin soweit auch sehr zufrieden mit dem gerät. leider macht das gerät mir das arbeiten mit wlan wirklich zur hölle - bis jetzt keine funktionierende verbindung zum surfen über wlan herstellen können, es kommt immer ein gateway fehler - hab auch schon den router im gateway eingetragen wie ich es im forum schon gelesen hatte.
Was aber noch schlimmer ist wenn der Assistent die wlans anzeigt und ich mich mit einem verbinden will sagt er immer wlan nicht gefunden. Probiert mit einem Speedport und mit der Internetsharingfunktion von mac os beides erfolglos.

Jetzt meine Frage ist es schon jemand gelungen das E65 über sharing mit wlan zu verbinden? Wenn ja bitte eine präzise anleitung wie.

Nächste frage ich wollte das telefon als bluetooth modem nutzen immer wenn ich eine nummer wähle macht er das auch anstandlos und versucht sich zu verbinden nach einer zeit bricht die verbindungsprozedur ab und es kommt der fehler "Kein Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Telefonleitung und versuchen Sie es erneut." was ist da los ??? ich nehme das nokia ifrared skript und er verlangt auch am telefon das ich den bluetooth zugriff bestätige aber wie gasagt er wählt nicht - bis jetzt war es mit meinem alten t68i problemlos möglich.


thx
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.06.0714:04
Ich habe auch ein E65 und benutze WLAN bei mir zuhause (FritzBox). Welche Art Anleitung ich dir geben soll weiß ich jetzt nicht, ich habe nach WLAN suchen lassen, meine FritzBox ausgewählt, das Kennwort eingegeben, fertig.

Das E65 als BT-Modem: das gleiche Modem-Skript verwende ich auch, die Nummer ist glaube ich *99# oder sowas, ich weiß das nicht auswendig. Kenne mich damit aber auch sehr wenig aus, ich habe die Angaben von der O2-Seite und damit hat es dann nach ein paar Versuchen auch geklappt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Linkmaster28.06.0714:13
Ich möchte auch das mein wlan so einfach geht tut es aber nicht.

mit dem bluetooth modem - nutzt du es über GPRS oder nimmst du eine normale wählverbindung ? Da ich eine flatrate habe möchte ich eine normale wählverbindung ausführen damit ich eben überall in dt. gratis mit 56k ins internet gehen kann. Es gibst ja noch ein paar lokale einwahlnummer.

http://www.teltarif.de/internet/ausgabenummer.html?ort=hamburg&anbieter=Alle
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0714:56
Nö, ich habe einen Datentarif für Paketdaten, also (E)GPRS/UTMS, keine Wählverbindung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Linkmaster28.06.0715:17
So das mit der wählverbindung hat bei mir jetzt auch geklappt - lag dran das viele der lokalen einwahlnummer nicht immer oder nur schwer erreichbar sind ist man aber mal eingewählt dann geht es ohne probleme.

Aber das wlan geht immer noch nicht - ich hab auch schon irgendwo gelesen das opra lite vielleicht schuld dran ist aber auch das löschen der software brachte keinen erfolg.

Es wäre schön wenn mal ausprobiert werden könnte - das n65 mit einem mac über wlan sharing zu betreiben - denn die verbindung kann ich aufbauen zwischen meinem mac mini und dem n65 ohne wep aber es gibt immer einen gateway nicht aktiv sobald ich den browser betreibe oder google maps etc.
0
Mr.Jay28.06.0716:01
Also über meinen Macs bin ich auch noch nicht mit dem E65 reingekommen, war aber auch zu faul die Gateway ein zu tippen, sons über den Router (Netgear) klappt alles wunderbar.

Als Modem nutze ich es nicht...

Habe mich auch oft über Router eingewählt, manchmal kam der Gateway Fehler, dann habe ich es noch ein mal Versucht und dann ging es in der Regel.

Vielleicht mal ein Software Update machen?
0
Martin Springer29.06.0701:27
Hast du ein Branding? Ich bekomme auch bald eins zugesendet. Nur von Vodafone was aber grad nicht lieferbar ist. Bin ja mal gespannt ob es bei mir alles so reibungslos klappt. Ich habe wpa2... Im Netz laß ich aber auch das es mit dem Wlan surfen nicht so geeignet ist.
0
Mr.Jay29.06.0717:24
Das E65 kann man selbst Entbranden, du brauchst nur Windows. Für weitere Infos bitte Mail an mich, über den Flieger
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0717:56
Welchen Vorteil hat die "entfesselte" Version?

MS

Inwiefern soll das mit dem WLAN-Surfen nicht so geeignet sein? Es geht völlig problemlos.

Ich habe nur zwei Kritikpunkte in diesem Zusammenhang: es gibt kein generisches WLAN-Profil. So nach dem Motto "Wenn du ein offenes WLAN findest, dann nimm das". Eine WLAN-Basisstation, ein Profil. Das schränkt den Nutzwert erheblich ein, wenn man viel unterwegs ist und offene WLANs nutzen will. Zweiter Kritikpunkt: es gibt zwar Zugangspunktgruppen, sehr löblich, aber die wenigsten Programme (selbst bei den vorinstallierten von Nokia!) akzeptieren als Zugangspunkt so eine Gruppe. Das ist .... ärgerlicher, halbgarer Käse.

Das unbrauchbare Mailprogramm bei IMAP hatte ich anderswo schon erwähnt. Bis jetzt ist das E65 das beste Händi das ich bislang hatte, aber es könnte noch viel besser sein, wenn Nokia nicht so durchwachsene Software installieren würde. Ach ja: die PC Suite für Windows läßt sich nicht mal fehlerfrei installieren ... außer man ist der Hauptbenutzer des Rechners. Habe das mit deren Support durchgekaut, daß der Fehler nicht ständig auftritt liegt offensichtlich daran, daß praktisch jeder Windows-Benutzer als Hauptbenutzer unterwegs ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer29.06.0720:04
Ich habe heute mein neues Handy bekommen, aber als ich es ausprobierte, merkte ic h das es das N73black war... Habs nun wieder zurück gesendet und muss warten
0
Martin Springer28.07.0713:44
So nun hab ichs das E65. Wlan funktioniert überaus problemlos. In allen Bereichen! Nur wie ganz genau muss man das Handy configurieren um über GPRS und bei Verfügbarkeit über UMTS ins Netz zu kommen? Habe ja noch ein Nokia 6230i mit dem das bisher ohne Probleme geklappt hat.

Meine Bisherigen Einstellungen:

-Modem (bei Vodafone) "Nokia Infrared"
-Beim E65 nichts weiter eingestellt, aber ist mit dem rechner gekoppelt.

Beim Modem Nokia Infrared heisst es immer "trägersignal nicht gefunden", bei anderen getesteten Modems scheint es zu verbinden, aber nach der indentifizierung wechselt es sofort wieder in "Trennen" um.

Was könnte da jetzt nicht stimmen?



0
Martin Springer28.07.0715:25
mmh nun gehts. *99# war im falschen Feld eingetragen

Habe aber Modem "Nokia GPRS CD1". Heisst das dass jetzt NUR GPRS möglich ist? Habe hier kein UMTS Umpfang um das zu testen
0
DonQ
DonQ28.07.0716:41
das wird wohl je nach provider relativ egal sein, wobei nokia, naja, nicht mein geschmack.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.