Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia E61 -> UMTS über USB

Nokia E61 -> UMTS über USB

DasIch30.09.0715:35
Hi,
gibt es irgendwie die möglichkeit das Nokia E61 per USB an den Mac anzuschliessen und dann als USB MOdem zu nutzen ?
Per Bluetooth geht es aber über USB hab ich es noch nicht hinbekommen.
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.09.0715:55
Am PC mit Windows schon gemacht mit Nokia Suite (kostenlos),am Mac nur mit der Software launch2net für schlanke 79€.
0
DasIch30.09.0716:01
launch2net ist doch viel zu überteuert und ich zahl keine 80 euro für ein simples tool das ein modem simuliert
0
overdoze
overdoze30.09.0716:30
Kannst Du im Handy kein USB-Internet einschalten? Bei meinem SE K800 habe ich diese Funktion. Dann einfach anschließen, das Mac erkennt einen en3 (Ethernet) Anschluss, ich bekomme eine IP-Adresse von meinem Provider zugewiesen, fertig. Sehr easy die ganze Sache.
0
was
was30.09.0716:37
ne geht leider nur mit der software wie oben schon gesagt.. und die gibts nur für windows! ansonsten launch2net - habe diese programm ist aber die frage ob es wirklich 80 euro wert ist!! trial vorher austesten ansonsten einfach ein modemscript benutzen gibts im netz und wurde von mir ausführlich hier diskutiert und erprobt wobei da eben die verbindung über bluetooth läuft, was vor und nachteile hat: bluephoneelite funktioniert solange z.B. nicht und beim zugfahren wundert man sich dann gerne mal über netzausfall und muss erst aufs handy schauen ob man noch netz hat oder nicht statt BPE mit seinem riesegen funktionsumfang nutzen zu können..
0
was
was30.09.0716:40
launch2net ist meiner meinung nach auch noch sehr instabil... läuft bisschen so wie en schlechts java app... und funktioniert ( ich hab es gerade getestet ) nicht mit kabel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.