Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 6600 mit iSync

Nokia 6600 mit iSync

Gaspode12.05.0414:27
Wer ein Nokia 6600 hat, dem kann ich nur die neueste Firmware 4.09.1 (Abfragbar mit *#0000#) ans Herz legen.

Damit stürzen auf dem Handy dann beim syncen nicht mehr doserver.exe & Co. ab, in iSync werden Handynr. nicht mehr als "Zentrale" abgelegt und man kann auch mehrmals hintereinander syncen ohne das Handy dazwischen ausschalten zu müssen.

Mit der alten 3.irgendwas war iSync (und das Handy an sich) ja oft ein ziemlicher Krampf. Aber jetzt ist es super brauchbar.

Bananen beim reifen zuzusehen macht echt Spaß...
0

Kommentare

leBeat
leBeat12.05.0415:28
ah, gut zu wissen. ich möchte mir ein symbian-handy kaufen und meine wahl ist aus diversen gründen auf das 6600 gefallen.
bist du sonst zufrieden?
hast du nen mp3-player drauf? wenn ja, wie ist die qualität?

*leBeat
0
Gaspode12.05.0419:42
Bin ansonsten superzufrieden. Das Ding ist ja wie viele Symbian-Telefone ein Tausendassa. Und endlich läuft es auch ziemlich stabil.

MP3-Player Software hab ich keine drauf, würde aber gerne mal eine Testen wenn jemand hier eine gute, kostenlose vorschlägt.

Ansonsten hab ich nur Salling Clicker (sehr genial) und ein paar andere Tools drauf.

Das einzige was wie bei allen anderen Telefonen dieser Kategorie nervt: Standbyzeit mit BT an nur drei Tage, IMAP nur mit Posteingang möglich, aber kein Zugang auf Unterordner, manchmal langsame Menüs.

Würde es aber gegen nix anderes tauschen.
0
leBeat
leBeat12.05.0420:42
danke.
kurz und knapp, so mag ichs.
also, wenns um infos geht.
0
Mila
Mila12.05.0421:16
Mein Problem mit Nokia 6600 (Firmware: 4.09.1) und PB 867 mit D-Link BT ist dass iSync das Handy manchmal nicht findet obwohl BT aktiviert ist. Im Adressbuch wird die BT Funktion immer wieder deaktiviert.

Kann mir mal jemand sagen was da los ist?
0
Mila
Mila13.05.0411:48
Hallo?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.05.0412:12
Hmmm, meine Firmware ist 3.42.1!!! Woher bekomme ich die neue FW, muss ich die mit dem 6600 runterladen oder geht das nur im Nokia-Store??? Was bringt die neue FW???
0
Kirsel13.05.0412:41
Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich konnte früher aus dem Adressbuch, nach eingestaltetem BT, SMS verschicken. Futzt jetzt aber nicht mehr. Ich kann zwar BT im Adressbuch aktivieren, jedoch keine SMS verschicken. Jemand eine Idee?
0
Gaspode13.05.0415:51
SMS aus dem Adressbuch ging mit dem 6600 noch nie.

FW-Updates gibt's bei jedem Nokia-Partner (z.B. krebber.com). Wenn es aber noch ein paar Sicherheitslücken in den BT-Implementierungen von Nokia gibt, ringen sie sich aber vielleicht auch mal zu Updates zum selber machen durch
0
Kirsel13.05.0416:17
Gaspode
SMS aus dem Adressbuch ging mit dem 6600 noch nie.

FW-Updates gibt’s bei jedem Nokia-Partner (z.B. krebber.com). Wenn es aber noch ein paar Sicherheitslücken in den BT-Implementierungen von Nokia gibt, ringen sie sich aber vielleicht auch mal zu Updates zum selber machen durch

Dann gings bei dir noch nie. Habs ja selber schon gemacht. Das wurm mich jetzt, dass es nicht mehr geht!
0
Gaspode13.05.0421:08
OK, nehme alles zurück. SENDEN von SMS aus dem Adressbuch geht tatsächlich immer schon mit dem 6600. Tut's bei mir auch immer noch. Ich hab's eben ausprobiert.

Habe es verwechselt mit dem ANZEIGEN von eingehenden SMS und Anrufen auf dem Bildschirm. Das ging früher mal. War aber glaub ich mit dem 6310(i), seit dem Symbian-Telefonen hab ich keine eingehenden Nachrichten mehr auf dem Bildschirm gesehen. Schade eigentlich.
0
leBeat
leBeat13.05.0423:59
imranium
PS: Wie krieg ich mein Logo verkleinert??!!:-/

*totlach*
0
Kirsel14.05.0410:43
Gaspode
OK, nehme alles zurück. SENDEN von SMS aus dem Adressbuch geht tatsächlich immer schon mit dem 6600. Tut’s bei mir auch immer noch. Ich hab’s eben ausprobiert.

Habe es verwechselt mit dem ANZEIGEN von eingehenden SMS und Anrufen auf dem Bildschirm. Das ging früher mal. War aber glaub ich mit dem 6310(i), seit dem Symbian-Telefonen hab ich keine eingehenden Nachrichten mehr auf dem Bildschirm gesehen. Schade eigentlich.

Hmm. Hast du eine Idee warum es bei mir nicht funtzt? iSync klappt, Daten ans Handy senden auch. Den BT-Button im Adressbuch drücken auch. Button ist dann blau umrandet bzw. untemalt. Eine Verbindung müsste also hergestellt sein.
0
leBeat
leBeat14.05.0411:25
imramium
naja, du musst ja ne datei angeben, die dann später als icon benutzt wird. wenn die dann so 60x60 pixel groß ist, ist dein icon dem entsprechend. ach ja, 72 dpi wären nicht schlecht.

trotzdem muss ich immer noch über dein aus-versehen-riesen-icon lachen, das ist echt zu witzig. ich wusste nicht, dass solche dinger möglich sind hier im forum. :-)
0
leBeat
leBeat14.05.0421:09
HURRA!
0
wb.frauenfeld14.05.0422:44
ist es möglich die SMS vom nokia 6600 auf dem mac zu kriegen
gruss werner
0
Imranium13.05.0422:06
Hi!
<br>
<br>Auch ich habe das 6600! Ich bin auch ziemlich zufrieden,doch seit dem letzten Update von iSync, synct mein Mac nicht mehr die Gruppen die im Adressbuch angelegt sind! Vor dem Update hat er das noch getan!!
<br>
<br>Ändert sich das evtl. wieder nach dem Firmware update????:-((
<br>
<br>Imranium
0
Imranium13.05.0422:11
PS: Wie krieg ich mein Logo verkleinert??!!:-/
0
Imranium14.05.0400:09
Ich mein mein Logo ist schon ziemlich geil ja, aber dein totlach ist keine Antwort auf meine Frage!!!!!!!;-)
0
Imranium14.05.0420:33
Tja wer macht große Logos??? Ich!!
<br>
<br>Ich kann mein Logo trotzdem nicht ändern! Komisch! Naja so bin ich nicht zu übersehen!;-)
<br>
<br>Probiere es noch mal!:-)
0
Imranium14.05.0420:48
Na endlich ich habs!! Ist schon komisch, weil es erst beim 10. mal gefunzt hat!!!:-/
<br>
<br>So jetzt bin ich auch klein!
0
Imranium15.05.0411:41
Ich glaub das geht nicht mit der SMS!
<br>
<br>Imranium:-/
0
Imranium21.05.0413:01
Hi!
<br>
<br>Ich hätte gern gewusst, wie lang eure iPod-Akku der 3. Generation laufen!!
<br>
<br>Imranium
0
Imranium21.05.0413:03
Uuups! Mist! Doch nicht hier rein! SORRY
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.