Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 2380 Kontakte auf Mac laden

Nokia 2380 Kontakte auf Mac laden

sonorman
sonorman27.04.0910:18
Hi Forum.

Ein Freund von mir möchte gerne sämtliche Kontakte aus seinem Nokia 2380 ausdrucken. Fragt nicht wieso. Ist so eine Art "archaisches Backup". Der Gute hat zwar einen PC, verweigert sich aber bis heute standhaft dem Internet (böse Viren und Spione und so …). Daher soll ich ihm hierbei behilflich sein.

Weil das eine einmalige Sache ist, soll es nichts kosten. Nur um einmal die Kontaktdaten runterzuladen, ist jede Sharewaregebühr rausgeschmissenes Geld. Zumal das nicht mal meine Kontakte sind.

Okay, also wie bekomme ich die Kontakte des Nokia 2380 auf den Mac, um sie ausdrucken zu können? Verbindung erfolgt entweder via Bluetooth, oder USB.

THX!
0

Kommentare

uplift
uplift27.04.0910:47
Hast Du hier schon mal geschaut?


Und bist Du Dir sicher, dass es das 2380 ist? Finde das bei Nokia gar nicht.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman27.04.0912:23
Ups, hab noch mal nachgefragt. Es ist ein 2680.

Ich weiß nicht, ob die "Selbsthilfe mit iSync" die richtige Lösung ist. Erstens will ich ja nicht SEIN Handy mit MEINEM Adressbuch Syncen (okay, vielleicht wenn man es in eine eigene Gruppe laden kann) und zweitens kann ich dann noch immer keine Liste ausdrucken, oder?
0
zwobot27.04.0912:31
Du kannst Dein Adressbuch ausdrucken, falls Du das meinst. Ob man auch nur eine gesonderte Gruppe ausdrucken kann, weiß ich nicht.
0
sonorman
sonorman27.04.0914:22
Habe für den Mac was gefunden, aber das ist auch mehr eine Synchronisationslösung.

Ich schicke ihn einfach zu meinem Bruder. Der hat einen PC und beim Nokia ist eine PC-Software dabei.

Danke.
0
Pieke27.04.0914:26
Such mal nach nem kostenlosen Plugin für iSync.
0
Pieke27.04.0914:26
Musste ich bei meinem Nokia 6500 auch machen.
0
sonorman
sonorman27.04.0914:39
Ich will aber nicht syncen!

Ziel: Adress- und Telefondaten auf vom Handy (nicht SIM-Karte) auf den Mac laden, ohne dass diese in mein Adressbuch gelangen, dann diese Daten tabellarisch ausdrucken.
0
kefek
kefek27.04.0914:47
wie wärs mit neuem User anlegen? und dann dort das Adressbuch zu syncen > ausdrucken > User wieder löschen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
preprintmedia27.04.0914:56
Hallo sonorman

also ich würde im Adressbuch mit >Ablage>Exportieren>Adressbucharchiv mein persönliches Adressbuch sichern, dann alle Kontakte löschen und mit dem Nokia syncen. Nach dem sync und dem ausdrucken das ganze dann wieder Rückwerts. alle Kontakte löschen und mit >Ablage>Importieren>Adressbucharchiv mein alt gewohntes Adressbuch wieder herstellen. Beim Importieren kannst Du glaube ich auch das vorhandene ersetzen so das ein vorheriges löschen der Kontakte entfällt. Nicht vergessen MobileMe und andere Sync vor dem löschen deiner Kontakte zu deaktivieren.
0
kefek
kefek27.04.0915:05
preprintmedia
Hallo sonorman

also ich würde im Adressbuch mit >Ablage>Exportieren>Adressbucharchiv mein persönliches Adressbuch sichern, dann alle Kontakte löschen und mit dem Nokia syncen. Nach dem sync und dem ausdrucken das ganze dann wieder Rückwerts. alle Kontakte löschen und mit >Ablage>Importieren>Adressbucharchiv mein alt gewohntes Adressbuch wieder herstellen. Beim Importieren kannst Du glaube ich auch das vorhandene ersetzen so das ein vorheriges löschen der Kontakte entfällt. Nicht vergessen MobileMe und andere Sync vor dem löschen deiner Kontakte zu deaktivieren.

das is neuen user erstellen
a) schneller
b) einfacher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
preprintmedia27.04.0915:18
kefek

da gebe ich dir Recht.

Wenn ich den neuen User dann wieder lösche ist dann auch alles weg? (Userordner etc. meine ich)
0
kefek
kefek27.04.0915:37
preprintmedia
kefek

da gebe ich dir Recht.

Wenn ich den neuen User dann wieder lösche ist dann auch alles weg? (Userordner etc. meine ich)

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.