Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nochmal: Mail braucht zu lange...

Nochmal: Mail braucht zu lange...

dasanna07.12.0717:06
"Seit kurzem spinnt mein Mail-Programm (2.1) Es dauert unheimlich lange, bis mir die neuen mails angezeigt werden. Habe schon alte emails und den Papierkorb gelöscht, hilft aber nix. Was tun?"
Trotz Tipp envelope zu löschen hängt es immer noch fest.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605207.12.0717:22
Beende Mail und gehe dann zu User/Library/Mail und lege die Datei "Envelope Index" auf den Schreibtisch.
Danach Mail neu starten. Jetzt wird ein neuer Index angelegt. Wenn alles funktioniert, dann kannst Du die Datei vom Schreibtisch löschen. Und Dein Problem sollte behoben sein.
Aber Achtung: die Neuindizierung dauert eine Weile...
0
dasanna07.12.0717:24
Das blöde ist, dass ich envelope index komplett gelöscht habe.
Neu installieren?
Danke schonmal.
0
dasanna07.12.0717:26
Sehe gerade, dass ein neuer envelope Ordner erstellt wurde. Dann kann es eigentlich nicht daran liegen, oder?
0
jogoto07.12.0719:32
Nein. Der Sinn den "Envelope Index" zu löschen ist ja, dass er neu aufgebaut wird. Ist danach Mail noch genauso langsam, lag es nicht daran. Oder anders gesagt, es hat zwar nichts genutzt aber auch nicht geschadet.
Hast Du mal Deine Verbindungsgeschwindigkeit getestet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.