Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch keine 3. Public Beta macOS 10.13.1?

Noch keine 3. Public Beta macOS 10.13.1?

Nightraider18.10.1722:32
Über Update wird mir noch keine dritte Version der Public Beta von macOS 10.13.1 angezeigt. Oder gibt es da inzwischen wieder eine spezielle Methode, wie das Update herunterzuladen ist?
-4

Kommentare

heiko.w
heiko.w19.10.1709:04
Nightraider
Dann wird es wohl noch keine Public Beta 3 geben …
Einfach mal etwas geduldiger sein.
In der Regel werden die Public Betas 2-3 Tage nach den Entwicklerversionen veröffentlicht.
+2
Nightraider19.10.1713:45
heiko.w

Die Public Beta ist allerdings schon längst veröffentlicht – nur auf einem etwas anderen Wege. Darauf zielte meine Frage. Antwort habe ich selber gefunden.
-7
rene204
rene20419.10.1714:00
@Nightraider...
schade, das Du den selbst gefunden Weg uns anderen nicht mitteilen möchtest.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+4
roadrunnerhagen19.10.1714:43
rene204
@Nightraider...
schade, das Du den selbst gefunden Weg uns anderen nicht mitteilen möchtest.....

Eventuell handelt es sich um einen nicht ganz legalen Weg.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
schuhmab19.10.1715:02
Damit nicht jeder suchen braucht wie ich: diese Version ist nicht via Update im AppStore verfügbar; stattdessen muss wieder der Installer geladen werden (wie z.B. bei dem GM für 10.13).

Nightraider

Konntest du den Installer direkt im AppStore laden? Ich hatte mir nochmal das access utility von der Beta-Seite geladen, wüsste aber der Neugier halber gern, ob ich mir das hätte sparen können?
0
heiko.w
heiko.w19.10.1716:57
Nightraider
Die Public Beta ist allerdings schon längst veröffentlicht – nur auf einem etwas anderen Wege. Darauf zielte meine Frage. Antwort habe ich selber gefunden.
Dann stelle doch deine Frage nächstens etwas präziser.
Und wie rene204 schon angemerkt hat, wäre eine kurze Beschreibung, wie du dein Problem lösen konntest, evtl. auch für andere hilfreich!
Nur so funktioniert ein Forum …
+2
kaira22.10.1720:05
Hallo zusammen,

um die Public Beta 3 von Mac OS 10.13.1 zu erhalten, ist ein erneutes registrieren des Mac im Apple Beta Programm nötig. Apple verteilt die Public Beta anscheinend nicht über den App Store (Bug oder Feature?).

Nach einem erneuten herunterladen und installieren des "macOSPublicBetaAccessUtility" wird der App Store geöffnet und der komplette Installer von Mac OS 10.13.1 BETA wird zum herunterladen angeboten.

Nach der Installation ist auf dem Rechner die Build-Version 17B42A installiert. Vorher war bei mir die Build-Version 17B35A installiert.

Noch einen schönen Abend und 'mal schauen auf welchem Weg die folgenden Betas angeboten werden.
+3
Windwusel
Windwusel23.10.1701:36
Nach der Installation über den Full Installer von Build 17B42A erhalte ich das Update im Store auf 17B35A. Bin übrigens Teil des Entwicklerprogramms und nicht der Public Betas.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.