Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nixon Headphones fürs iPhone?!?

Nixon Headphones fürs iPhone?!?

obex_m01.11.0916:34
Hallo,

die Uhrenfirma Nixon hat vor einiger Zeit auch Kopfhörer herausgebracht.
Ich würde mich für den iPhone fähigen Nomadic MIC (inkl. Mikrofon und iPhone Steuerung) interessieren.
http://de.nixonnow.com/headphones/
Dieser ist mittlerweile schon um 95€ zu haben.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Kopfhörer, bzw. kennt jemand ein qualitativ hochwertiges Konkurrenzprodukt?
Danke für eure Hilfe!

Lg M
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.11.0916:52
Ich kenne den genannten Kopfhörer nicht und kann daher auch nicht sagen, ob er gut klingt oder nicht. Tendenziell würde ich Dir aber eher dazu raten, einen Kopfhörer von einem renommierten Hersteller zu nehmen. Da kämen solche Namen wie Sennheiser, AKG, Beyerdynamic und ein paar andere ins Spiel.

Wenn ein Hersteller von Uhren, Rucksäcken und Geldbeuteln plötzlich auch Kopfhörer anbietet, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Treiber der Kopfhörer irgend eine zugekaufte Standardware ist. Ein bisschen trendy Style drumherum und fertig ist eine riesige Gewinnspanne.

Ne wirklich. Dann lieber was vom Fachmann.

Schau doch mal in die Mac Rewind Nr. 173 ( ). Vielleicht hilft der Kopfhörer-Testbericht Dir bei Deiner Entscheidung weiter.
0
obex_m01.11.0917:01
Vielen Dank...
ein Fachhändler bei mir in der Nähe hat gesagt, dass die Nixon Headphones nur das Design von Nixon haben.
Der Rest kommt von BOSE.
0
sonorman
sonorman01.11.0917:05
Ausprobieren! Nicht nach Markennamen kaufen.
0
sonorman
sonorman01.11.0917:09
Um das noch ein wenig zu präzisieren:
Auch Markenhersteller machen manchmal Geschäfte mit OEM-Ware. Wenn also in dem Nixon-Teil ein Bose Treiber drinsteckt, heißt das noch lange nicht, dass er gut klingen muss. Bose produziert möglicherweise einfache Treiber in Masse und verkauft die dann an Fremdhersteller. Üblicherweise ist dass dann die einfachste Qualität.
0
pimp me up
pimp me up01.11.0919:56
kenne die headphones hab aber bis jetzt auch noch keinen gehört.
bei sculcandy finde ich das sie zwar suoer aussehen und mittlerweile auch jeder damit rumläuft, aber vom klang her sind die 10x schlechter als mein 10 jahre alter koss porto pro, den ich immer noch jedem empfehlen kann und der so manches 150 euro headphone an die wand spielt. schau dir den auch mal an, den gibs im netz schon für 30 euro, hat damals 180 mark gekostet....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.