Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nike+ am iPhone 3Gs ???

Nike+ am iPhone 3Gs ???

dynax7410.08.0915:57
Hallo Jogger,

wer nutzt Nike+ am neuen iPhone 3Gs? Funktioniert es wirklich einwandfrei?

Danke
0

Kommentare

croc_one
croc_one10.08.0916:02
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Zum Thema: Ich nicht.
0
minerva
minerva10.08.0916:09
Ich schon! Und ja, es funktioniert einwandfrei... bin begeistert!
0
applegenius10.08.0916:48
Funzt super Hatte dsas vorher mit nem Nano gemacht, aber mit dem iPhone macht es noch mehr Spaß
0
dynax7410.08.0917:53
Gibt es eine extra APP und benötigt man nur noch den Roten Chip oder wie beim Nano noch zusätzlich einen Connector?
0
WALL*E
WALL*E10.08.0917:58
dynax74
Gibt es eine extra APP und benötigt man nur noch den Roten Chip oder wie beim Nano noch zusätzlich einen Connector?

Nein, ist über den BT-Chip eingebaut.
0
dynax7410.08.0917:59
Also benötige ich nur den kleinen CHIP ?
0
fronk
fronk10.08.0919:32
Geht das nur mit 3GS oder auch mit 3G? Nebenbei warum nutzt Ihr das Dingens noch mit dem iPhone. Dieses hat doch das viel genauere GPS und dafür gibt es doch eine Menge guter Aufzeichnungsprogramme?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.08.0919:44
welche denn fronk ? keep Runner z.B.
0
fronk
fronk10.08.0919:54
Ich benutze gerade rubiTrack, dazu gibt es auch noch eine Desktop-Anwendung und es gibt auch noch RunKeeper (meinst Du sicher?) Ansonsten mal nach »GPS« und »Running« etc. suchen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
macbeutling
macbeutling10.08.0919:58
fronk: war mit RUNKEEPER sehr unzufrieden, weil zwischendurch immer das GPS-Signal abgebrochen ist.
Seit dem habe ich wieder meinen nano ausgegraben und nutze den jetzt mit Sensor und Connector, bis ich nächsten Monat mein 3GS bekomme.
„Glück auf🍀“
0
DJJune
DJJune10.08.0920:53
fronk
Geht das nur mit 3GS oder auch mit 3G? Nebenbei warum nutzt Ihr das Dingens noch mit dem iPhone. Dieses hat doch das viel genauere GPS und dafür gibt es doch eine Menge guter Aufzeichnungsprogramme?

Das würde mich auch mal Interessieren. Auch ob es dann die Möglichkeit gibt, das iPhone dann mit der Uhr zu steuern, wie den Nano.

0
Mr.Kane
Mr.Kane11.08.0916:43
Nike+ ist ja was anderes als GPS.
Wenn du deine Läufe bei Nike+ speichern willst muss man ja auch damit aufgezeichnet haben.
Ansonsten kann man sowas wie Rubitrack benutzen, oder auch das programm von gpsies.

Allerdings ist der GPS Stromverbauch deutlich höher als der Verbrauch mit dem Nike+ Schuhsender. Das klappt auch wunderbar mit dem Touch 2g und dem iPhone 3GS.

Ich glaube dem iPhone 3G fehlt der Empfänger für Nike+.
0
dynax7412.08.0909:56
Was passiert eigentlich wenn ich mit jemandem Laufen gehe der das auch hat?

Stören sich die beiden Nike+ Systeme dann ???


0
Schens
Schens12.08.0910:56
dynax74
Was passiert eigentlich wenn ich mit jemandem Laufen gehe der das auch hat?

S

Stören sich die beiden Nike+ Systeme dann ???


Ich denke nicht. Habe neulich den Schuhsensor erneuert und musste den vorher koppeln. Es wird wohl eine Art ID geben.
0
bigcheese
bigcheese12.08.0911:05
dynax74
Gibt es eine extra APP ...

Die App ist im 3GS schon integriert (also die Standart Nike+ App) - man muss sie nur in den Einstellungen erst aktivieren, damit sie im HomeScreen erscheint...

gruss,
bigcheese


0
Schens
Schens12.08.0911:23
Läuft die Nike+ App im Hintergrund.
Kann man Nike+ UND eine GPS-App laufen lassen?

0
frodo200712.08.0912:00
Bekommt man auf Dauer eigentlich keine Probleme mit eindringender Feuchtigkeit (Schweiß), wenn man das iPhone beim Sport nah am Körper trägt?
0
roadrunnerhagen12.08.0912:13
Man sollte das Iphone schon in eine Hülle packen.

Und GPS ist auch nicht 100% genau.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
fronk
fronk12.08.0914:21
roadrunnerhagen

GPS ist sicher nicht 100% genau aber sicher genauer als ein Schrittzähler …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
roadrunnerhagen12.08.0914:25
Bei dem Nike+ Sensor handelt es sich aber nicht um einen normalen Schrittzähler.

Man arbeitet bei den Schuhsensoren mit Beschleunigungssensoren. Von daher haben diese auch eine sehr hohe Genauigkeit. Besonders wenn man Sie vernünftig kalibriert.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
dynax7412.08.0915:25
Aha der Sensor wird also als erstes von mir kalibriert? Das wusste ich nicht.
0
s1lenT13.08.0919:07
Wo find ich die Einstellung das er mir das App Nike+ anzeigt ich find es nicht!! OS3.0
0
dynax7418.08.0910:25
Kann man den iPod Adapter auch am iPhone (2G) anschliessen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.