Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Nightstand/Wecker-Funktion in watchOS 3 mit Always-On Funktion für Display?

Nightstand/Wecker-Funktion in watchOS 3 mit Always-On Funktion für Display?

Stefab
Stefab26.07.1602:22
Hallo!

Im Prinzip finde ich die Nightstand/Weckermodus-Funktion der Apple-Watch seit watchOS 2 ja nicht so schlecht. Leider aber gibt es keine Option, das Display dabei auf Always-On zu stellen …

Bei normalem Betrieb schon verständlich, denn das würde den Akku zu schnell leer saugen (auch wenn das interessanterweise z.B. die Huawei Watch mit dann ähnlicher Laufzeit schafft - ebenfalls mit OLED Display)

Aber egal, es geht mir eben nur um die Nightstand-Funktion, denn da hängt die Watch ja am Ladegerät und könnte locker die Uhrzeit ohne Unterbrechung anzeigen, ich will da nicht immer die Watch oder den Nachttisch anstupsen müssen.
Auch braucht das Display nicht so viel Strom, als dass die Ladung nicht mehr funktionieren würde. Habe es einmal getestet mit Display-Zeit bei Berührung auf 70 Sek. und in der Nightstand Lage dann eben 5 Min. lang jede Minute 1x kurz drauf getippt, so dass das Display über den Zeitraum anblieb. Geladen wurde in den 5 Minuten dann 2% - also von 52% auf 54% - laut Hochrechnung würde man damit auf ca. 4 Stunden 10 Minuten Ladezeit kommen (statt 2:30 - wie normal), klar ist so ein kurzer Zeitraum wenig repräsentativ, aber ich bin mir sicher, es ginge sich locker trotzdem über Nacht aus. Notfalls könnte man ja immer noch die Helligkeit reduzieren.

Wie auch immer, ich würde jedenfalls gerne die längere Ladezeit in Kauf nehmen, wenn ich die Watch dafür dann als richtige Nachttisch-Uhr verwenden kann, wo die Infos, die jetzt schon zu sehen sind, eben die ganze Nacht zu sehen bleiben.

Daher die Frage an die Beta-Tester: Hat Apple in watchOS 3 eine entsprechende Option für den Weckermodus eingebaut, um das Display dauerhaft aktiviert zu lassen? Finde dazu leider keine Infos …
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.