Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Nicht Stören" unter iOS 12 funktioniert nicht

"Nicht Stören" unter iOS 12 funktioniert nicht

macmaster23.09.1811:34
Hallo!

Die "neue" Nicht-Stören-Funktion unter iOS 12 funktioniert nicht wie erwartet.

Bisheriges, erwünschtes, Verhalten (bis iOS11):
Nicht-Stören-Funktion aktiv alle Anrufer, außer jenen die in der Favoriten-Liste gelistet sind, sind in die Voicebox umgeleitet worden.
Hat der gleiche Anrufer der _nicht_ in der Favoritenliste war innerhalb von drei Minuten erneut angerufen, hat das Telefon geläutet.
Anrufer aus der Favoritenliste wurden sofort durchgestellt, das Telefon hat immer sofort geläutet.

Neues, unerwünschtes, Verhalten unter iOS12:
Nicht-Stören-Funktion aktiv alle Anrufer, _auch_ jene die in der Favoriten-Liste gelistet sind, werden in die Voicebox umgeleitet worden.
Nun muss jeder Anrufer ein zweites Mal anrufen um durchgestellt zu werden.
Die Wahlmöglichkeit "Anrufe zulassen von Jedem/Niemand/Favoriten" im Einstellungsdialog scheint nicht zu greifen.

Einstellungen unter iOS 12 sind wie folgt getroffen:


Konnte das Verhalten auf zwei iPhones nachvollziehen. Kennt ihr das auch? Bzw wisst ihr, mit welcher Einstellungskombination man das Verhalten bis iOS 11 wieder herstellen kann.

Natürlich hab ich die Telefone schon neu gestartet, die Funktionen ansich de-/aktiviert und die Favoritenliste verändert. Doch die alte Funktionsweise lässt sich nicht wiederbringen.

Danke für alle Hinweise.
0

Kommentare

RamUwe23.09.1814:01
Magst Du vielleicht Dein Problem auch hier posten?
+2
Kovu
Kovu23.09.1815:15
Solche Probleme sollten lieber an Apple als Feedback anstatt in irgendwelche Threads.
0
RamUwe23.09.1816:27
Kovu
Solche Probleme sollten lieber an Apple als Feedback anstatt in irgendwelche Threads.

Das muss sich ja nicht ausschließen macmaster kann ja beides machen, wenn er mag.


Mein Hinweis hatte folgende Intention: Andere User verfolgen den verlinkten Thread vielleicht eher und würden sich über ne Info freuen oder können vielleicht sogar (Ab)Hilfe leisten. Threads können bei der Frequenz hier ja auch schon einmal ganz schnell aus dem Blickfeld rutschen.
+2
schaudi
schaudi23.09.1816:57
RamUwe
Mein Hinweis hatte folgende Intention: Andere User verfolgen den verlinkten Thread vielleicht eher und würden sich über ne Info freuen oder können vielleicht sogar (Ab)Hilfe leisten. Threads können bei der Frequenz hier ja auch schon einmal ganz schnell aus dem Blickfeld rutschen.
Ich hab die Notification für den Thread mittlerweile abgeschaltet. Was bringt ein elendig Langer Thread ohne jegliche Übersicht? Alle schreiben von irgendwelchen Problemen und in den selten Fällen wo tatsächlich mal eine Lösung oder Problemlösungsansatz kommt, kann man das kaum noch finden und es geht unter.
Aber wir müssen dieses Thema hier jetzt nicht weiter ausführen, vor allem da das Problem dort bereits einmal geschildert wurde

macmaster: Ich kann das leider hier an einem 5S nicht Nachvollziehen, hier geht alles wie gehabt - Anrufe der Favoriten kommen durch. Hab es gerade mal probiert. Was hasst du weiter oben eingestellt? Es gibt ja noch die neue Funktion "Schlafenszeit" - ich weiß nicht wie sich das auf das ganze auswirkt!? Ansonsten wie Kovu bereits sagt: Apple melden.

Kovu: Klar ist eine Meldung an Apple immer begrüßenswert, aber gerade bei Problemen, die offensichtlich nicht bei allen Auftreten kann auch Apple oft nicht mehr als "bitte einmal neu Aufsetzen" sagen. Im Forum kann man man aber manchmal Workarrounds oder einfachere Lösungsansätze finden.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
RamUwe23.09.1817:27
schaudi
Was bringt ein elendig Langer Thread ohne jegliche Übersicht?

Mehr geht halt auf MTN nicht. War ja auch als Ort gedacht, wo man sich mal auskotzen kann. Dafür ist mir ein Thread lieber als XXX Einzelthreads.
schaudi
Alle schreiben von irgendwelchen Problemen und in den selten Fällen wo tatsächlich mal eine Lösung oder Problemlösungsansatz kommt, kann man das kaum noch finden und es geht unter.

Da waren schon ein paar Lösungen dabei. Aber das steht nicht im Verhältnis, da hast Du recht.
0
macmaster24.09.1819:30
Danke für alle eure Antworten.

Was ich an Kovu-Antwort nicht ganz verstehe: Wozu gibts das Forum hier?
Um Apple zu beweihräuchern? Damit sich User die öfter posten gegenseitig Honig ums Maul schmieren können?

Ich nehme an einigen Foren (aktiv) teil - andernorts wird einem bei einer halbwegs detailierten Fehlerbeschreibung wie ich sie abgegeben habe nicht gleich mit dem A**ch ins Gesicht gefahren.
Ich gehöre sicher nicht zu den empfindlichen Naturen, aber ein komischer Umgangston hier im Forum herrscht hier schon ... jetzt bin ich seit 2005 hier unterwegs, aber so einen Umgangston ist schon seltsam.

Egal, danke jedenfalls für die anderen Antworten - mit der Schalfenszeit hat des übrigens nichts zu tun. Wir haben das schon ausprobiert. Eigenartig ist, dass es mit zwei von drei iPhones aus dem gleichen Haushalt nicht klappt. Alle drei Phones sind übrigens beim gleichen Mobilfunkbetreiber.

Hm - werde an Apple melden, aber wie schon hier gepostet wurde, mehr als ein "zurücksetzten auf Werkseinstellungen" wird nicht kommen. Werde Feedback geben sobald ich was weiß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.