Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>News Spalte zu breit

News Spalte zu breit

Oceanbeat
Oceanbeat21.06.0807:59
Könnt Ihr bitte die News-Spalte wieder etwas schmaler gestalten? So macht der Zugriff mit dem iPhone keinen Spaß mehr...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

sb21.06.0808:19
Moin! Wenn dich die Überbreite stört, musst die eingeblendenten Kommentare unter den News ausschalten. Die Webseite ist halt nicht für das kleine iPhone gedacht. Eine (kleine) Abhilfe wird es aber ab nächster Woche geben...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
DJDI100421.06.0809:09
Die ist auch überbreit, wenn die Kommentare ausgeschaltet sind.
0
dr.macy21.06.0809:29
Und auch auf dem MacBook. Die breite ist nicht immer gleich. Je nachdem, wohin man sich auf der Seite klickt, wird sie Seite mal breiter mal schmaler...
0
sb21.06.0810:11
dr.macy
Das glaub ich dir nicht. Ich entwickle teilweise nämlich auch auf einem MacBook und hab sogar das Dock noch auf der linken Seite. Nenn mal eine Adresse wo du Probleme hast!
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Don Gomez
Don Gomez21.06.0810:29
bei mir ist es ähnlich: die aktuelle startseite von mtn ist auf meinem ibook überbreit und paßt nicht vollständig auf den bildschirm... setting: ibookg4 12", safari 3.1.1., das safari-fenster ist in der maximalen breite aufgezogen...
„... darauf einen Dujardin!“
0
dr.macy21.06.0810:29
sb:

Kein Problem: die MTN-Homepage () ist breiter als diese Threadseite ()
0
dr.macy21.06.0810:30
Don Gomez: Danke! Genau wie ich beschrieben habe! Vielleicht ändert sich das ja mal. Ich hatte das auch an anderer Stelle mal gepostet...
0
Don Gomez
Don Gomez21.06.0810:38
dr.macy: habe ich am anfang von mtn2 auch schon mal gepostet, ist dann aber vermutlich erst mal untergegangen, da es sicher noch andere dinge zu erledigen gab.

wäre jedenfalls schön, wenn das noch verbessert werden könnte, da es das "surf-erlebnis" schon einschränkt
„... darauf einen Dujardin!“
0
dr.macy21.06.0810:47
sb

Ich habe grad festgestellt, dass ich mich vorhin unklar ausgedrückt habe. Die Seite würde schon auf das MacBook passen, dazu müsste ich aber das Fenster breit ziehen. MTN ist die einzige Seite, auf der sich die Breite immer wieder (ohne erkennbarem Muster) ändert. Manchmal passt, manchmal nicht.

Und auf iBooks passts dann eben gar nicht mehr.

PS: mein Post von 10:29 bezieht sich auf die Seite, bevor Gomez das Bild gepostet hat, wodurch sich die Seite wahrscheinlich wieder verzogen hat. Die Überbreite war aber vorher schon da.
0
sb21.06.0810:58
dr.macy
Also ich kann nur versichern, dass die Anpassung der Fenstergröße nicht durch MTN erfolgt.

Don Gomez
Beim iBook und allen Displays mit weniger als 1200 Pixeln Breite muss man die Info-Fenster der rechten Seite nach links verschieben, damit es passt (wenn Kommentare aus sind).

Ich schau mal die nächsten Tage, inwieweit ich Platz bei den Kommentaren einsparen kann, so dass die Seite nicht ganz so breit wird, wenn man News-Kommentare einblendet. Vielleicht gibt es dann nächste Woche schon eine Verbesserung...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
maitzi21.06.0811:00
Kann mich da nur anschließen, seid zwei Tagen
reicht manchmal das voll aufgezogene Fenster
am 17er iMac nicht mehr aus, um die Seite
komplett dazustellen.

0
maitzi21.06.0811:05
..... Edith

.... seit zwei Tagen
0
dr.macy21.06.0811:09
sb

Ich meinte nicht die Fenstergröße, sondern die Breite des Seiteninhalts. Diese ändert sich immer wieder.
0
Don Gomez
Don Gomez21.06.0811:19
sb: danke für deine mühe... vielleicht noch mal zur konkretisierung: das problem ist die mittlere spalte, in der jeweils die mtn-inhalte angezeigt werden. diese variiert in der breite - manchmal paßt die breite der mittleren spalte soweit, daß ich die komplette mtn-seite auf meinem ibook draufhabe, ohne nach links scrollen zu müssen, und manchmal eben nicht. dies gilt vor allem für die rubriken news und forum, wo ich das schon häufig beobachtet habe.
„... darauf einen Dujardin!“
0
Don Gomez
Don Gomez21.06.0811:22
noch ein kleiner nachtrag, um zu zeigen, daß es auch anders geht: hier ein screenshot von der news-rubrik, wenn ich mich ins archiv bewege... hier ist die mittler spalte an meinen bildschirm angepaßt und die mtn-seite paßt perfekt

„... darauf einen Dujardin!“
0
joschbah
joschbah21.06.0820:43
Ja, ich schließe mich der Bitte an. Nicht nur auf dem eifon isses zu breit, auch auf dem MacBook!
0
joschbah
joschbah21.06.0820:45
...das hatten wir doch schon in der Betaphase, Du erinnerst Dich, sb?
0
sb22.06.0810:21
Ich kann mich da nur wiederholen: Auf allen aktuellen Macs wie dem MacBook ist MTN nicht zu breit - das war auch schon in der Beta-Phase so. Es gab in der Beta-Phase nur eine Diskussion bezüglich iBooks wegen der mickrigen Auflösung von 1024 Pixeln. Zu diesem Thema habe ich aber auch schon immer geschrieben, dass man den Krams von der rechten Spalte in die linke ziehen kann, wenn es einen stört. So viel dazu...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
dr.macy22.06.0810:57
mann mann mann. es geht nicht (mehr) darum, dass die Seite zu breit ist, sondern darum, dass sich die Breite des Seiteninhalts ständig ändert...
0
evilalex
evilalex22.06.0811:15
oh ja das ärgert mich auch schon seit wochen.
siehe
0
sb22.06.0813:09
dr.macy
Dann drück einfach oben links auf den grünen Bubble.

evilalex
Problem sind in deinem Fall die News-Kommentare.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
dr.macy22.06.0815:07
sb
Kann ich machen aber ich sehe nicht ein, warum ich Safari nur für MTN breiter als nötig machen sollte. Alle anderen Seiten (SPON, Apple, SZ, FAZ, usw.) sind um die 1000px breit oder schmaler und passen in mein Fenster. Es bleibt Euch aber natürlich selbst überlassen, wie breit ihr die Seite macht. Vielleicht seid ihr ja sogar Trendsetter? Ärgerlich ist nur die innerhalb von MTN wechselnde Breite.

Trotzdem Danke für Deine Mühen, auf Useranfragen zu reagieren! Das ist sehr löblich.
0
chrisbilder
chrisbilder22.06.0818:55
sb

Eigentlich stimmt alles, Übeltäter ist dieser Newseintrag:
Da sind drei lange Zeilen ohne Leerzeichen drin. Diese werden in Safari 3 nicht umgebrochen (sehr wohl aber in Firefox 3).

Also entweder diese News manuell ändern und Leerzeichen hinzufügen, die Umbruchseinstellungen per CSS ändern (könnte frickelig werden) oder weitere fünf News-Einträge schreiben – dann ist der Layout-Zerstörer von der Startseite weg.

Gruß, Chris
0
evilalex
evilalex22.06.0823:35
sb
evilalex
Problem sind in deinem Fall die News-Kommentare.

Haja schön und gut taugt aber trotzdem nix und is doch wirklich leicht zu richten wenn ihr wollt.
0
joschbah
joschbah23.06.0819:42
Huhu, weiß nicht, ob Ihr etwas geändert habt (wenn ja, danke!), jetzt ist es jedoch wieder wie vorher, auch auf'm eifon
0
chrisbilder
chrisbilder23.06.0820:38
Wie ich es vorausgesagt habe
0
Don Gomez
Don Gomez24.06.0809:29
Super, auf meinem iBook paßt die News-Rubrik jetzt wieder - auch mit angezeigten Kommentaren (in der Galerie und im Forum dagegen ist es immer noch zu breit - gibt halt immer was zu meckern, sorry dafür). Vielen Dank soweit!

„... darauf einen Dujardin!“
0
evilalex
evilalex26.06.0819:47
Don Gomez
Super, auf meinem iBook paßt die News-Rubrik jetzt wieder - auch mit angezeigten Kommentaren (in der Galerie und im Forum dagegen ist es immer noch zu breit - gibt halt immer was zu meckern, sorry dafür). Vielen Dank soweit!

Jetzt aber auch nicht mehr oder ?
Wenn das so weitergeht zieh ich mir die contents hier nur noch per rss ( über pipes sogar komplett )
0
jogoto26.06.0820:29
evilalex
Jetzt aber auch nicht mehr oder ?
Bei mir lässt es sich auf die Breite der Werbebanner zusammenschieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.