Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>News

News

SK8T12.10.0602:10
Ich weiß ned wie ich das in die News tun soll, weil bin noch neu, also poste ich mal die News wie ichs gelesen hab:

"Apple has patented a method to store a user's ~/ directory (home directory) on external storage (the iPod?), making it portable. This will enable users to carry all their settings, programs, and files with them, so they can load up any Mac in the world with their own settings, programs, and files. Obviously, this is 'just' a patent, and by no means a definitive feature of Leopard"

Quelle: osnews.com
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser12.10.0602:15
Dieses "Home-on-iPod"-Feature geistert doch schon seit Jahren durch die Mac-Gemeinde, oder?
0
SK8T12.10.0602:17
Ich weiß nicht, mir ist das neu, und die news is halt, das Apple dazu jetzt das Patent angemeldet hat
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0602:22
News können hier nur Redakteure machen. Aber wenn du meinst, dass etwas eine News wert ist, kannst du das an de Redaktion schicken. Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SK8T12.10.0602:23
News können hier nur Redakteure machen. Aber wenn du meinst, dass etwas eine News wert ist, kannst du das an de Redaktion schicken. Siehe @@ [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=6
[/url]

ups sorry, das wusste ich nicht
0
floppyvergesser
floppyvergesser12.10.0602:24
Anscheinend war in einer frühen Entwicklerversion von 10.3 dieses Feature schon eingebaut, das man sein Home-Ordner auf dem iPod mitnehmen konnte. Wurde aber dann, wie ich gelesen habe, wegen zu vieler Bugs erstmal wieder aus den nachfolgenden Builds genommen. Der Patentantrag ist ja auch schon ein bisschen älter (Antrag wurde am 25. Nov. 2002(!) abgegeben) also hatte Apple genug Zeit, das als großes, neues Feature für Mac OS X 10.5 (Leopard) vorzubereiten. Steve Jobs hat ja auch noch geheimgehaltene Features in der letzten Keynote angekündigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.