Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Neverwinter Nights 2 für OS X - wird das noch was??

Neverwinter Nights 2 für OS X - wird das noch was??

Gaspode19.12.0716:41
Ich frag mich langsam wo das für OS X angekündigte NW 2 bleibt

Das Spiel soll wenn es dann mal rauskommt 55,- Euro UVP kosten. Da bin ich langsam geneigt die 25,- Euro (Neupreis!) teure Windows-Version auf meinen Intel-Mac zu installieren.

Grrr.

Kennt jemand genauere Infos zum Termin?
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad19.12.0717:12
Hi,

ne, was zum Termin kann ich dir nicht sagen. Ich möchte dir nur raten, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Ich bin ein waschechter RPG-Fan (spiele selbst wöchentlich Pen&Paper) und habe von Baldurs Gate 1 über 2, Planescape Torment, NWN 1, etc. alles gespielt und geliebt. Habe mir daher sofort als NWN 2 rauskam es mir gekauft und auf meinem Spiele-PC installiert. Die Enttäuschung war so groß, dass ich es nach 2 Stunden in die Ecke geworfen habe. Die Grafik ist schlimmer als im ersten Teil (außer man hat nen sehr sehr guten Rechner), die Menüs sind grausig und so richtiger Spielspaß kam bei mir nicht auf. Ich bin mir der sehr guten Testergebnisse des Spiels bewußt, gepasst hat es bei mir leider überhaupt nicht. Tja, Bioware hätte es entwickeln sollen, nicht Obsidian.

Ich möchte es dir nicht madig machen, vielleicht hast du ja es ja auch schon mal angespielt. Ich jedenfalls war sehr enttäuscht
0
Gaspode19.12.0718:20
Nee, bin für alles Feedback dankbar. Klingt ja dann nicht so gut. Werd ich meine Erwartungen mal runterschrauben und schauen ob ich die Win-Version antesten kann.
0
Himmellaeufer21.12.0715:51
Das mit der Grafik ist geschmackssache und ich denke das warten lohnt sich schon. Ich kenne auch die PC Version und ich fande sie aus Grafischer sicht bei erscheinen nicht schlecht. Es spielen desbezüglich natürlich die Einstellungen eine rolle. Aber wie du "hoshbad" es beschreibst würde ich es auf keinen fall sehen! Und im Grunde sagst du es doch selber... ich kann nicht auf einem Rechner wo ich noch Teil 1 spielte jahre später noch teil 2 spielen der ganz andere ressorcen benötigt was cpu und gpu angeht.
Ich fande story, bedienung und grafik gut bis sehr gut.

Das hat auch nichts mit der herstellfirma zu tun.
0
breaker
breaker21.12.0716:33
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=6511
0
Frell21.12.0718:51
das ist wahr... und auf nem Macbook kannst du die Performance auch total vergessen (sofern man es zum laufen bekommt)
ABER! Es gibt einige sehr tolle private RPG Server auf den richtiges Rollenspiel betrieben wird und man wirklich tot ist wenn man tot ist ^^

Beispielsweise
http://nwn2-vaasa.de/

GRüße, Frell
0
Gaspode17.02.0820:48
Jetzt heisst es bei play.com ab Mai 2008. Naja...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.