Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neustart nach Ruhezustand

Neustart nach Ruhezustand

Zimtstärn
Zimtstärn18.08.1418:32
Guten Tag zusammen

Ich bin am verzweifeln mit meinem MacPro, 2.8 QuadCore. Beim aufwecken ach dem Ruhezustand macht er einen kompletten Neustart. Das gleiche Problem wurde hier schon mal beschrieben aber natürlich kann man sich dort nicht mehr einklinken.

Und: Ja, das aktuellste System ist drauf, Speicherplatz hat er genug, Rechte sind repariert, SMC Reset ist gemacht...
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1418:38
RAM prüfen.
0
Zimtstärn
Zimtstärn18.08.1418:39
wie?
0
Zimtstärn
Zimtstärn18.08.1418:47
Hmm, das könnte echt sein, dass es am RAM liegt. Der Systembericht zeigt an, dass er nur 2 hat aber ich dachte es sollten mindestens 4 drin sein. Gibt es ein Tool. das feststellen kann ob RAM gestorben ist? Oder kann es an der Steckkarte liegen, auf der der RAM platziert wird?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1418:48
memtest, Free Edition reicht:

http://www.memtest86.com/download.htm
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.08.1418:49
Ja, kaputte Riser kommen vor. Aber defekte RAMs sind häufiger.
0
Zimtstärn
Zimtstärn18.08.1422:55
Also den Test habe ich auf eine CD geladen aber es hat mir irgendwie nicht viel gebracht. Ich habe nicht verstanden was er genau testet... vielleicht habe ich es falsch gemacht – Naja. Auf jeden Fall habe ich begriffen, dass die zwei neusten Riegel von Kingston je 2 GB tot zu sein scheinen. Ist denn das normal? Beide gleichzeitig tot? Ich habe die Riegel auf beiden Riser getestet und nie sind sie aufgetaucht.
0
KlausKarl18.08.1423:01
Bei mir lag/liegt es an dem Elagto-Thunderboldt-Dock. Dazu habe ich eine Weile gebraucht. Leider sehr schlechter support.
0
Zimtstärn
Zimtstärn18.08.1423:39
JA ich habe so ein vermaledeiten Belkin Soho switch, den habe ich auch immer im verdacht, aber bisher konnte ich ihn ausschliessen... leider kann ich kaum darauf verzichten, weil ich zwei Geräte aber nur einen Monitor habe...
0
mistamilla
mistamilla19.08.1400:23
Zimtstärn
Also den Test habe ich auf eine CD geladen aber es hat mir irgendwie nicht viel gebracht. Ich habe nicht verstanden was er genau testet... vielleicht habe ich es falsch gemacht – Naja. Auf jeden Fall habe ich begriffen, dass die zwei neusten Riegel von Kingston je 2 GB tot zu sein scheinen. Ist denn das normal? Beide gleichzeitig tot? Ich habe die Riegel auf beiden Riser getestet und nie sind sie aufgetaucht.
Was heisst "neu"? Zum Händler zurückschicken. RAM hat meist ein paar Jahre Garantie.
„ITZA GOOTZIE“
0
WollesMac
WollesMac19.08.1405:47
KlausKarl: wie hast Du das Problem mit dem Dock gelöst? das Problem habe ich auch... (Ggf. In "meinem" Thread antworten). Danke. Wolle
0
Tzunami
Tzunami19.08.1405:52
1. Externe Komponenten ausschließen (nur mit Maus und Tastatur testen)

2. Software ausschließen (Backup und dann einen Clean Install machen und testen)

3. Wenn der Fehler dann immer noch Auftritt ist es ein interne Komponente des Rechners.

und NEIN, wenn du nicht so systematisch vorgehst wirst du dich Tod suchen.
0
Tzunami
Tzunami19.08.1406:03
Ich hatte mal defekten RAM im Mac Pro und wegen dem FB Speicher ist der dann gar nicht mehr hochgefahren und auf der Riserkarte wurde der defekte RAM per LED angezeigt.

P.S. Was ist das eigentlich für ein Mac Pro? Könnte nach deinen spärlichen angaben ein 2008er oder 2010er sein.
0
KlausKarl19.08.1409:56
Wolle: Nach dem der Support nicht mehr reagiert hat, habe ich das Teil eingeschickt (Garantie). Im Moment warte ich auf die "Rückkehr". Ich bin gespannt. Wenigstens stürzt der Mac (MP 13; midi 2011) in der Zwischenzeit nicht ab.....
0
Sagrido
Sagrido19.08.1410:07
Hört sich stark nach Yosemite an.
Diesen Kommentar darfst Du durchaus ernst nehmen, solange nicht geklärt ist, ob "aktuellste System" nicht Mavericks heißt.
0
WollesMac
WollesMac19.08.1420:34
Danke KlausKarl, sofern sich was (positives) ergibt wäre ne Info nett. Wolle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.