Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neulich im Saturn!

Neulich im Saturn!

janknet20.05.0718:37
Hallo,

war gestern im Saturn und wollte mir das Macbook ansehen da ich kurz vor dem Switch zum Mac stehe.
Da kommt ein Mitarbeiter her und labert er hätte auch seit nem halben Jahr so eins und das wäre einfach toll - bis hierhin alles in Ordnung
Dann sprach ich Ihn auf den für mich etwas überhöhten Preis des Macbook an (1399 für weisses Superdrive mit 1GB + 120GB sowie Core Duo!)
Dazu er: die neuen Macbooks hätten einen schlechtern Prozessor eingebaut wie die alten ich soll mich mal auf der Homepage informieren Benchmarks beweisen dies - das Saturn Modell hätte nen besseren drin ein Sondermodell sozusagen!
Ich habs im ned geglaubt wurde mir dann auch zu blöd mit dem zu diskutieren wer nun recht hat.
Der Saturn ist für mich ab jetzt gestorben - Kunden einfach Anlügen ist für mich das allerletzte Kundenfreunlichkeit gleich null!
0

Kommentare

DonQ
DonQ20.05.0718:44
naja, das wäre jetzt so 900 bis max. 1000 euro wert,

das aktuelle mid. modell mit 120GB und superdrive, core2duo 2.16 ist gerade bei 1250, auf apple.com/de

hätte ihm klipp und klar gesagt, er soll dir mit dem preis entgegen kommen, das ist ein altes modell und du zahlst nicht mehr als 850, kannst dich ja immer noch auf 950 hochhandeln lassen

aber saturn ist auch richtig stressig mit rekla, kundenservice, sollte man sich also 2mal überlegen, wird evtl. ein zurückgegebenes noch dazu sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey21.05.0700:55
saturn ist müll....


Sautauer. Habe bis jetzt fast nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht.l
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.05.0703:34
Sauteuer? Aber auch nur wenn man keine Ahnung hat. Ich hab bisher immer beim Saturn mit Deutschlands Best-Price eingekauft. Man muss dort nur mit denen Leuten reden. Beim Mediamarkt ist es nicht anderst. Einfach etwas handeln ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
janknet21.05.0709:48
naja gekauft hätte ich sicher nicht bei denen
Aber paar Fragen hatte ich zum Macbook aber wenn so einer gleich mit Märchen daherkommt vergehts mir echt!
War eh zu lustig der hatte so ne Bauarbeiter Warnweste um keine Ahnung wozu - Der Saturn-wastel sah einfach dämlich darin aus
0
Martin Springer21.05.0710:34
Und ich war vor paar wochen das erste mal in meinem Leben in nem Saturn. Extra nur rein gegangen weil ich sehen wollte wie und wo die Macs sind und was sehe ich? Nix. Nur nen iMac G5 in der Reihe wo die Bildschirme standen. Und das sah dort richtig doof aus... In Erfurt war das.
0
DonQ
DonQ21.05.0712:00
conrad hat auch eine vitrine mit books und 1-2 imacs rumstehen, neben den ipods, damit sind wohl alle "pc" kettengenannt die auch apple führen, metro hat nur ipods:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54121.05.0719:47
DQ

Gehören Media-Markt und Saturn nicht zur Metro Gruppe.... bzw. Metro ist der Mutterkonzern?

Dachte da war mal was
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
grekey21.05.0720:21
MacMarco Pro:

Saturn ist sehr wohl teuer. meine Digitalkamera (400D) kostet bei Saturn heute noch mehr als 100 Euro als bei den Internetshops....
0
jogoto21.05.0720:26
Saturn ist selbst teurer als ein gutes Angebot im Fachhandel. Meine Cam bei Saturn 649,- und am Preis nichts zu machen, nichtmal eine kostenlose Zugabe wie Band oder so. Nachfrage im Fotoladen um die Ecke 585,-
0
kefek
kefek21.05.0720:36
Also ich kauf die meisten Dinge nur noch online und schau sie mir gegebenenfalls bei Saturn oder Mädchenmarkt an. Auf die Beratung in derartign Geschäften kann ich aber getrost verzichten. Mir wurde in derartigen GEschäften meist mehr Fehlinfos als wirklich interessante Infos gegeben.


Einzig für die Audiosachen wird zum Fachhändler meines vertrauen gegangen. Wieso 1)Beratung & 2) satte Prozente (manchmal mehr als im Internet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.05.0721:25
grekey

DU gehst da rein und DU machst den Preis. In Deutschland darf gehandelt werden. Ausser manchmal haben die dort Sonderpreise die echt richtig gut sind. Du musst eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.;-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ts-e
ts-e21.05.0721:50
MacMarco Pro
grekey

DU gehst da rein und DU machst den Preis. In Deutschland darf gehandelt werden. Ausser manchmal haben die dort Sonderpreise die echt richtig gut sind. Du musst eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.;-)

Handeln beim Jupitermarkt. Da muss ich leider lachen.



Hab das man gemacht. Wollte eine SanDisk Extreme III 4Gb kaufen. Da wollten die gerade mal 10 Euro vom Preis runter. Da habe ich das Teil dann online gekauft, zur Hälfte vom Preis. Und wenn ich jetzt mal dort im Markt die Preise von Speicherkarten ansehe, dann fasse ich mich immer noch an den Kopf. Die gesunkenen NAND-Speicher Preise werden dort wohl nicht an die Kunden weitergereicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.05.0722:02
... kommt auf den Verkäufer an
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
grekey21.05.0722:08
ja, gerade Flash speicher ist extrem. Da kostet die Extreme III CF 2GB ja heute noch 55+ €. bei TopVision z.b kriegst du die karte fast für die Hälfte...
0
DonQ
DonQ22.05.0714:01
kommt halt darauf an wie sie es in der liste haben und mit so kleinzeug, karten, kabel, batterien wird halt schon geld gemacht, klar.

haben wohl auch ganz klar eine mischkalkulation, sonderangebote um die leute in den laden zu locken und ansonsten teure preise.

kann schon sein das sie zur metro gruppe gehören…a kann man auch nur die sonderangebote oder qualität kaufen

kann mich an ein handy erinnernn im saturn, 1400DM, wären gerade auf 1000 runtergegangen und im netz hab ich es dann für 650 gekauft…da hat sich nicht soooviel verändert.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TFMail1000
TFMail100020.05.0720:42
auch Apple reagiert mitunter etwas pikiert, wenn man über Drittanbieter kauft...
beim Saturn würde ich auch nur kaufen wenn der Preis sehr deutlich über dem Store liegt.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100020.05.0720:43
unter... versteht sich
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.