Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neulich bei eBay...

Neulich bei eBay...

kester23.08.0318:09
...habe ich folgendes Angebot bekommen: PB 17", 1GB RAM, Neu für 1800.- Euro.

Der Ausruf war allerdings sehr merkwürdig. Der Verkäufer war in USA registriert, das Angebot war in Swiss Fränkli dotiert und vor dem bieten musste man sich beim VK anmelden.

Den hab' ich angeschrieben und die Antwort folgte auch prompt. Er sei zur Zeit in Palermo tätig und würde den Bestand irgendeiner Pleite gegangenen Firma verhökern. Man könne ja auch gerne an eBay vorbei, und zwar zu den oben genannten Konditionen.

Die eBay Seite mit dem PB und sämtliche anderen Seiten dieses VK's waren am nächsten Tag nicht mehr zu erreichen. Der Typ hatte 300 ausnahmslos positive Bewertungen auf dem Konto.

Was haltet ihr davon? Schnäppchen verpasst, oder knapp dem Betrug entgangen?
0

Kommentare

Peter
Peter23.08.0318:12
Vorsicht, laß die Finger davon.

Das ist ne miese Abzocke....
Das ging in diversen Foren auch schon rund.
Du überweist Geld auf irgendeinen "Treuhänder"und kannst warten bis die Ware kommt... was natürlich nicht passiert.

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
elnino23.08.0318:14
...einem direkten betrug entgangen! es gibt mittlerweile viele von diesen "angeboten" auch adressiert in frankfurt und in der schweiz. ebay versucht diese angebote nach prüfung zu löschen.

ALSO VORSICHT BEI SOLCHEN FRAGWÜRDIGEN SCHNÄPPCHEN. ES HAT KEINER WAS ZU VERSCHENKEN!!!

grüße

0
Murdock23.08.0319:38
kester
<br>Da hatten wir wohl beide das selbe "Schnäppchen" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.