Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues über macmotion im Chat um 19 Uhr

Neues über macmotion im Chat um 19 Uhr

redek16.12.0320:00
Chatroom macmotion
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.12.0321:15
wo was wie ?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.12.0321:47
Wenn ihr wissen wollt wie es mit macmotion weiter geht besucht einfach mit iChat diesen Chatraum!
0
ametzelchen
ametzelchen16.12.0322:02
Stefan Sicurella
Wenn ihr wissen wollt wie es mit macmotion weiter geht besucht einfach mit iChat diesen Chatraum!
..habe eher den eindruck dass es dort in den postings weniger um die perspektiven von mm geht als vielmehr um blabla....( meine grafikkarte ist goil, alter..., hab ein neues kleid gekauft...eben blabla)..vielleicht war ich aber auch einfach nur etwas zu spät im chat und wesentliches wurde schon vorher gesagt..wie auch immer..offenbar "im westen nichts neues"..
0
zeko
zeko16.12.0322:11
ametzelchen
"meine grafikkarte ist goil, alter..., hab ein neues kleid gekauft...eben blabla"

IMHO ist das immer in den mm iChat-Raum so. Zumindest zu 70% und das ist mir zu viel!
Ich hab da einmal mitgemacht und seitdem nie wieder.

Wieso man aber die Seite nicht wieder hochfahren kann, verstehe ich jetzt aber nicht ganz.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0322:18
zeko
Wieso man aber die Seite nicht wieder hochfahren kann, verstehe ich jetzt aber nicht ganz.
Macht man nicht normalerweise ein backup? Um dann davon aus wieder hochfahren zu können? Dachte ich so...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dr. Freud
Dr. Freud16.12.0322:26
den chat kann man vergessen, wollen sich unterhalten sagen die komiker, ..... als obs dafür nicht genug seiten gäbe
0
JuergenB
JuergenB16.12.0323:03
seh ich auch so, wer kein backup hat, der kann einem schon leid tun...
0
elnino16.12.0323:32
hat nun jemand genauere daten? im chat ist nichts mehr los...
und die seite ist dauerdown!

basteln die an einem neuen seiten konzept? haben die alle objekte der begierde von der verlosung selber eingesteckt?



cheers
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0323:56
Was kam denn bei dem Chat raus?
0
elnino17.12.0300:00
nichts. da war nur einer online. der wusste gar nichts!



0
ametzelchen
ametzelchen17.12.0300:32
JuergenB ..neues avatar;-) ..sticht ja sofort ins auge..bzgl. backup: ich denke mal, dass die betreiber von mm nicht so naiv sind, sich kein backup zu sichern..da steckt sicher etwas anderes dahinter..vielleicht liegt ja die erklärung viel näher..einfach zwischenmenschlicher stress und kompetenzgerangel??..nichts genaues weiss man nicht...8-)
0
benj17.12.0318:31
also es gibt nur ein betreiber bei macmotion und der ist mcihael schmitz und den kann man auch ereichen bei oder office@knitterfrei.de

ich glaub der hat was oberfaules gemacht und geht nicht mehr on. sind ja alle schon ewich sauer auf den gewesen weil er nix aktualisiert hat und die moderators mussten alles allein irgendwie machen dürfen aber nie was am server machen

ich hab dem geschrieben mal sehn.
0
benj17.12.0318:33
die chats sind dann gut bei macmotion wenn einer von den guten moderatoren fluff oder hp oder mightdancer oder keks oder night-dj da ist aber sonst ist es kacke weil die andern nicht moderiern. warn super chats mit doc baumann oder holger niederländer von apple aber über stullen schmiern und so will ich auch nicht chatten.
0
benj17.12.0318:51
19 uhr war der chat und nich um 23 uhr wenn ihr so spät rein geht ist dann keiner mehr drin vieleicht. ich hab alle fragen können es waren auch viele im chat drin und die haben über macmotion geredet und was wird. es war auch ein mod von mm da der julz.
0
elnino17.12.0322:48
benj

manchmal biste halt nicht immer am gleichen ort zur gleichen stelle...

danke für die ausführliche beantwortung meiner/unserer fragen

cheers

0
kuddel20.12.0321:58
Haben wir also alle ein neues zu Hause: Hier und bei den Macguardians und Macuser.de. Schön, mußte es so enden?
0
ametzelchen
ametzelchen20.12.0322:10
kuddel ...hi und welcome:-) ..wenngleich mein "zu hause" auch schon vor dem down von mm hier war, habe ich doch ab und zu auch bei mm vorbeigeschaut..hoffe, du fühlst dich auch hier wohl..
0
Bonobo
Bonobo21.12.0303:13
In meiner Erfahrung sind die derzeitigen Chats so "gut" wie die Fragen/Kommentare der Teilnehmer -- wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich habe ueberhaupt nichts gegen einen "freien" chat, habe dort schon viele nette Leute kennengelernt. Und natuerlich gibt es dort das ganze Spektrum -- von ueberraschend erwachsenen 14jaehrigen zu albernen Greisen.

Und wenn ich wirklich mal eine Frage habe, bekomme ich die innerhalb einer halben Stunde in den diversen Mailinglisten und Foren beantwortet, die Antworten darauf suche ich normalerweise nicht im chat.

Herzlichst, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
KlausNeu22.12.0313:48
Aus gegebenem Anlaß hier ein Diskussionbeitrag (von stk) zitiert aus einem ähnlichen Thread bei den MacGuardians:

Moin,

das Thema bei PHP-Nuke (o.ä. habe ich glaube ich auch dabei geschrieben - es gibt da ein paar Ableger von) ist neben Lizenzbestimmungen auch das es ein paar Sicherheitslücken in dem Ding gibt, die im vorliegenden Fall eher als Todesursache (sprich defacement) in Frage kommen.

An so einer Stelle wird dann auch klar, das ein so mächtiges Teil wie es die macmotion-Plattform war nicht von alleine läuft, sondern neben dem inhaltlichen Input von Mods/Reds/Usern auch noch einer technischen Administration und Pflege bedarf.

Ich denke an der Ecke dürfte auch MS seine Grenzen erfahren haben. Ohne Kollegenschelte betreiben zu wollen, kann man die Site knitterfrei.de aber dennoch nach objektiven Kriterien (wie z.B. Validität) handwerklich eher in die zweite Liga sortieren. Für statische Seiten, die man sich mit ein paar Dreamweaver-Kenntnissen zusammen schraubt mag das ok sein, bei so einem Hammer wie macmotion geht das dann aber leider in die Hose.

Dessen dürfte sich MS wohl bewußt geworden sein. Insoweit fände ich einen Rückzug dann auch nachvollziehbar und in gewissem Maß sogar konsequent. Nicht nachvollziehbar finde ich jedoch, das er sich nicht eindeutig äußert. Mir wäre es grundsätlich wurscht unter wessen Ägide das Teil wieder aufersteht, solange sichergestellt wäre, das es zu einem ähnlichen H[a|e]ckmeck nicht mehr kommt. Was ich weiß, stehen die Mods "Gewehr bei Fuß", technische Hilfe vom Hosting, Administration, Programming ist auch angeboten.

Alles was es braucht ist ein Signal von MS - egal welches: Also MS falls Du mitliest, bitte ankreuzen:
[ ] Ja, macmotion geht weiter - bitte alle Helfer melden, damit wir den Relaunch koordinieren können
[ ] Nein, ich mag nicht mehr, aber ich überlasse Euch den Domainnamen, macht was ihr wollt
[ ] Nein, kein Engagement und die Domain behalte ich auch - macht was eigenes auf

Man wird ja noch auf Vernunft, Einsicht, Professionalität, ... hoffen dürfen.
0
kuddel23.12.0300:24
Interessante Aspekte der Diskussion um macmotion und Perspektiven gibts bei MacUser: Interessant, was man da an Interna erfährt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.