Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues iPhone 5S in den USA holen

Neues iPhone 5S in den USA holen

Urkman13.09.1314:58
Hallo,

da ich zur Zeit in den USA bin, überlege ich mir das neue 5S hier zu kaufen.
Macht das überhaupt Sinn, oder sind die technisch zu unterschiedlich?
z.B. wegen LTE?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

marco m.
marco m.13.09.1315:17
Schaue dir das mal an.

Vielleicht bekommst du ja raus, ob die in den USA erhältlichen iPhones das unterstützen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefab
Stefab13.09.1315:32
Naja, ist auch die Frage, ob LTE überhaupt Sinn hat, bei den hohen Mobilfunkpreisen in Deutschland. Hab da schon meine Zweifel, ob das in Österreich für Peter Durchschnitt überhaupt leistbar sein wird, obwohl die Tarife hier deutlich günstiger sind …
0
Urkman13.09.1315:51
Mir geht es da eigentlich nur darum, ob die Geräte technisch unterschiedlich sind...
0
marc.hb13.09.1316:17
Am besten hier mal schauen und vergleichen:

Die Modellnummern sind schon unterschiedlich und soweit ich das auf die schnelle richtig gelesen habe, unterstützt die US Version nicht die 2600 MHz Frequenz.
0
Alto
Alto13.09.1322:33

Vergleiche einfach die Bänder. Soweit ich das sehe, kannst du das 5s für 150€ weniger bekommen. Musst es aber in die EU einführen und dann lohnt es sich nicht.
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.09.1300:23
Hab mir mal ein 4S aus Canada mitbringen lassen. Und erst später gemerkt, dass es sich vom europäischen 4S unterscheidet. Ging zwar aber .. nicht wirklich gut ..

Alle iPhones vor dem 4S waren weltweit identisch - jetzt wohl leider nicht mehr.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Jayster18.09.1320:49
In USA wird nur das iPhone 5S Model A1533 als "unlocked" und Vertragsfrei verkauft.

Das iPhone 5S kann hier in D genutzt werden. Einziger Nachteil ist dass das US iPhone die 2600er LTE Frequenz nicht unterstützt. was aber auch kein riesen Problem darstellt da diese nicht unterstützte 2600er Freq. bei meinem Provider (T-Mobile) eh recht selten genutzt wird und wenn dann meisst nur an stark frequentierten Orten wie Flughäfen, Bahnhöfe etc. und oft dann auch nur zur Kapazitätserweiterung. Da an diesen Orten auch 3G (UMTS) zur verfügung steht, kann mann einfach auf 3G ausweichen (geht automatisch)

In Deutschland nutzt man die LTE-Frequenzen in den Bereichen 800, 1800 und 2600 MHz.

Die 800 und 1800er werden am meissten genutzt und werden auch von dem US iPhone 5S/C unterstützt.

Zur info das "alte" 2012er iPhone 5 unterstützt in D nur die 1800er Freq, sofern hat das 5S wenigstens die 800er freq. die meisst auf dem Land genutzt wird sogar voraus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.